Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2002, 20:13
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 388
micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timeout - Benutzt Ihr ihn

Ich will nur wissen ob und wenn ja wann ihr euren Timeout nehmt.


Ich z.B. nehme in jedem Spiel meinen Timeout und in Ausnahmefällen auch im Doppel. Meistens wenn ich Matchball/-bälle habe egal ob es 10:2 oder 15:14 steht, denn man kennt es ja, selbst ein 10:2 ist nicht sicher.
Manchmal wenn es vorkommt und ich aussichtlos hintenliege mit 2:0 Sätzen und 8:3 dann auch, gut hier werden die meisten von euch sagen das ist zu spät. Normalerweise ist es das auch aber es kommt glücklicherweise nicht dazu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2002, 08:10
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nein bisher habe ich noch keine Auszeit - ja, dieses schöne Wort existiert und besagt dasselbe wie "time out" - genommen.

Ich werde jetzt einmal darauf achten, daß ich dieses Mittel nutze, wenn ich, in Führung liegend, den Faden verliere. Ich möchte es nur einsetzen, wenn ich mir sicher sein kann, daß es mich stärkt.
Als destruktives Mittel - Irritation des Gegners - ist es mir zu riskant; nicht aus moralischen Gründen, sondern weil der Schuß auch nach hinten losgehen kann.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2002, 10:12
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab noch nie ein Time-Out genommen und meine Gegner auch so gut wie nie.....ist in unteren Klassen eigentlich auch nich üblich...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2002, 10:31
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timeout

Den Timeout habe ich noch nicht benutzt. Abgesehen von der Satzpause versuche ich verstärkt die "Handtuchpause" zu nutzen - um einmal Ruhe auch ins eigene Spiel zu bringen und kleine Veränderungen an der Vorgehensweise vorzunehmen.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2002, 12:06
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Berlin
Alter: 44
Beiträge: 388
micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Timeout

Zitat:
Original geschrieben von Red
Den Timeout habe ich noch nicht benutzt. Abgesehen von der Satzpause versuche ich verstärkt die "Handtuchpause" zu nutzen - um einmal Ruhe auch ins eigene Spiel zu bringen und kleine Veränderungen an der Vorgehensweise vorzunehmen.
Solange sich die Handtuchpausen in Grenzen halten is es ok, aber ih mag es nicht wenn nur im seinen Gegner aus dem Spiel zu bringen ständig Handtuchpause ist, das geht mir total auf den Keks.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2002, 12:11
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Timeout

Zitat:
Original geschrieben von micwin


Solange sich die Handtuchpausen in Grenzen halten is es ok, aber ih mag es nicht wenn nur im seinen Gegner aus dem Spiel zu bringen ständig Handtuchpause ist, das geht mir total auf den Keks.
Ständig Handtuchpause zu machen ist auch regelwidrig.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2002, 12:31
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 35
Beiträge: 2.011
SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...

Auszeit wird genutzt wennd er Gegner im Entscheidungssatz 3 Punkte Vorsprung hat, oder man nach einer hohen führung den faden verliert (siehe Cogito)....
__________________
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2002, 14:14
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seit der Einführung der kurzen Sätze habe ich erst ganz selten eine Auszeit genommen. Davor allerdings regelmäßig, vor allem, wenn ich relativ weit hinten lag.
Wahrscheinlich wäre es auch besser, sie zu nehmen, wenn man dabei ist, eine Führung zu verspielen, aber meist warte ich in dann zu lange, so daß ich dann schon zurückliege.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2002, 14:19
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich nehme Auszeiten im Einzel vornehmlich im 5. Satz, falls ich in Rückstand von mehr als 2,3 Punkten gerate durch unnötige Fehler oder Serienmäßige "Alles oder Nichts"-Schläge des Gegners.
Im Doppel, auch wenn ich keine Betreuungsperson bin, nutze ich die Auszeit v.a., wenn mein Partner mal wieder seine typische "Nichts, aber auch grade Gar nichts"-Phase hat, damit er wieder ein wenig runterkommt.
Ist zum Glück seltener geworden in letzter Zeit!
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2002, 16:56
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2002
Beiträge: 2.810
hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab bis jetzt glaube ich nur zwei oder drei Auszeiten genommen. Ich mache es eigentlich auch nur im 5 Satz wenn ich zurückliege.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77