Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.11.2001, 09:46
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ungeliebter Pokal

Letzte Saison kamen wir in der 1. Runde gegen eine Mannschaft, die uns nach dem Verlust fröhlich erklärte: "Gott sei Dank, wir hatten eh keine Lust zu dem Wettbewerb"

Dieses Jahr hatten wir in der 1.Runde ein Freilos, in der 2.Runde traten wir mit unserer Nr. 6 und zwei Ersatzleuten an, da keiner von unserer Mannschaft Lust auf diesen Wettbewerb hatte. Diese fuhren zum Gegner, der garnicht erst anwesend war. Jetzt müssen wir also - ohne überhaupt ein Spiel bestritten zu haben - in die 3. Runde. Ich werde dafür plädieren, das Spiel, sobald der Gegner feststeht, abzusagen. Wenn bei uns keiner Lust hat - ich übrigens auch nicht - dann sollte man offen dazu stehen !

Wahrscheinlich gibt es dann irgendeihe Geldstrafe; besser wäre es natürlich, im nächsten Jahr für den Pokal gesperrt zu werden . Und hier komme ich jetzt zum eigentlichen Kern der Sache: was soll der Mist, daß man als Mannschaft für diesen Wettbewerb zwangsverpflichtet wird ? Man tut weder den Beteiligten, noch dem Wert des Wettbewerbes damit einen Gefallen. Ich plädiere dafür, daß die Mannschaften sich aktiv und freiwillig dafür melden müssen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2001, 09:54
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In Hannover wird niemand dazu gezwungen. Hier muß man vor der Saison seine Mannschaften von Vereinsseite anmelden. Wer nicht meldet nimmt nicht teil. Einfach und gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2001, 10:21
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 24.04.2001
Beiträge: 3.085
Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns muss man auch melden, um mitzuspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.11.2001, 10:23
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2000
Ort: Hamm
Alter: 53
Beiträge: 319
Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Im WTTV kann man auch freiwillig melden, oder eben nicht. Der von dir, Cogito, beschriebene Pflichtpokalwettbewerb ist typisch für unseren deutschen TT-Sport.
Anstatt Angebote zu schaffen für die, die wollen, schaffen wir Zwänge für die, die nicht wollen.
So kann eine Sportart nie gesunden!!

Gruß, Downspin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.11.2001, 10:31
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: beim Bergvolk in Bremthal
Alter: 51
Beiträge: 502
monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei uns im HTTV wird man auch Zwangsverplichtet. Aber damit hab ich kein Problem, da ich den Pokal gerne spiele.

Waren ja auch mal Vize-Hessenpokalsieger . Zwar nur Herren 3. Kreisklasse (das unterste vom untersten), aber egal.

Mir macht es immer Spass zu den Kreisauscheidungen zu fahren (bei uns die letzten 8), da mann hier mal die anderen Spieler trifft und besser kennenlernen kann.
__________________
Erzähl mir nichts von Zeit / Und was Sie alles heilt / Es ist der Weg - nicht wer ihn geht / Es ist das Wie - nicht wo du stehst [Jupiter Jones - Luft malen und Wunder erklären]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2001, 11:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns steht die "zwangsverpflichtung" in der WO, es wird aber nicht so gehandhabt. Letztes Jahr wussten wir das nicht, daher nicht am Pokal teilgenommen. Dieses Jahr die Meldung an den Verband geschickt. Dafür ist aber der Regionsspielleiter zuständig, wieder rausgefallen, da das nicht weitergeleitet worden ist.

Wahrscheinlich gehen die Verbände davon aus, daß Leute die normalen Spielbetrieb teilnehmen, Interesse am TT haben, und sich somit freuen, auch noch am Pokal teilnehmen zu können (ansonsten sind bei uns immer extreme Lücken im Spielplan)

Man kann aber ohne weiteres sagen, "wir wollen nicht teilnehmen", somit gibt es für Leute, die kein Interesse haben, auch keine Probleme!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.11.2001, 11:59
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vermutlich mach ich mich jetzt unbeliebt, aber ich finde es schlimm, wenn jemand keine Lust auf Pokal hat. Ihr werdet es kaum glauben, aber ich spiele Tischtennis, weil es mir Spass macht und dazu gehört auch der Pokal. Wir sind leider in der ersten Runde rausgeflogen und nach dem Spiel erklärte der gegnerische Mannschaftsführer, dass man eigentlich keine Lust auf den Wettbewerb hat. Ich kapier das nicht. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, den Pokal attraktiver zu machen, indem man die Möglichkeit schafft, auch mal gegen andere Mannschaften als in der Liga zu spielen. Natürlich sollten dafür die Fahrtstrecken nicht zu extrem werden. Ich verstehe schon, wenn ein Oberligist keine Lust hat, wegen eines Pokalspiels bei einem Regionaligisten, bei dem man sowieso ne Abfuhr bekommt, drei Stunden zu fahren.
Dennoch meine ich, sollte man versuchen, neue Anreize zu geben. Wir spielen Bezirksliga und in der ersten Runde konnten wir nur gegen Mannschaften aus unserer Klasse kommen. Das ist nicht sehr attraktiv, gegen die spielt man sowieso oft genug. Ab der zweiten Runde kam auch die zweite Bezirksliga dazu, da wäre ich gern noch dabei gewesen. Da hätte man mal sehen können, wie die im Vergleich so spielen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.11.2001, 13:53
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@höhl

Mir langen die normalen Mannschaftsspiele. Ich habe einfach kein Bedürfnis dann noch mit so einem Mini-Team ab und an mal spielen zu müssen.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.11.2001, 15:27
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pokal

Weiß gar nicht was ihr habt?
Ich finde den Pokal krass!
Da hat man mal einen alternativen Wettbewerb, so hat man neben Meisterschaft noch weiteren Anreiz einen Titel zu gewinnen. Es ist auch Mal gut für Teams aus kleineren Vereinen, die halt nur 2 oder 3 gute Spieler haben, und dann auch mal was gewinnen können!
Außerdem hat man so mehr Spiele (und ihr spielt doch aus Spaß, also ist mehr spielen ja lustig).
Und das Top - 8 - Turnier ist immer noch das beste, man sieht viele Spieler, hat auch Mal Turnierstimmung usw.

PS: Bei uns ist der Pokalwettbewerb Pflicht, ist auch besser so!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2001, 15:31
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2001
Ort: Weltmetropole Obernhausen/ Gräfenhausen!
Beiträge: 1.683
outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei uns im Jugendbereich will jeder den Pokal holen. Es schafft aber niemand weil wir den schon gepachtet haben. Aber lustig wird es doch immer.
outsider2
__________________
die Homepage des TTC Birkenfeld:

www.ttcb.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77