Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2013, 22:44
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Victas Koji Matsushita‎

Hat jemand diese Holz schon mal getestet ?
Ein paar Infos wären schön !
Alt 12.03.2013, 12:35
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Koji Matsushita‎

Hatte es in der Hand. Ist sehr gut verarbeitet. Zu den Spieleigenschaften kann ich leider nichts sagen. Victas positioniert sich meiner Meinung nach im Premium Bereich was die Qualität angeht.
Alt 18.06.2013, 21:14
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kennt jemand die Blattmaße des Holzes?

Das alte Butterfly Matsushita Pro Model hatte folgende Maße:
15,4cm x 16,5cm (Breite x Höhe).
Alt 19.06.2013, 07:40
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

15,5 x 16,5 laut Hersteller, aus einem anderen Forum 15,7 X 16,5 , habe meins nicht gemessen.

Geändert von trainer1 (19.06.2013 um 07:49 Uhr)
Alt 19.06.2013, 11:17
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ok, vielen Dank.

Es hat also nahezu identische Blattmaße wie das alte Butterfly.
Alt 27.03.2014, 15:33
Benutzerbild von luis_SVS
luis_SVS luis_SVS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luis_SVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht jemand was zu den Spiel Eigenschaften schreiben?
Gruß luis
Alt 03.10.2014, 14:00
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Victas Koji Matsushita

Ahoi!

Bin in letzter Zeit immer unzufriedener mit meinem Material.

Die History:

Wollte nach jahrelangem Hin- und Hertesten (einige "alteingesessene" User werden sich noch erinnern) endlich mal Ruhe reinbringen und war bis vorletzte Saison nach einigen wechselfreien Jahren mit einem NSD und der Combi Dtecs 0,5 / Chop'n'Drive 1,5 auch recht zufrieden (z.B. 2012/2013 immerhin B-Klasse vorne ausgeglichen gespielt). Letzte Saison bin ich eine Klasse höher dann aber gnadenlos abgeschifft - irgendwie kein Gefühl mehr vorhanden, Schupfbälle mit der Noppe (das ist besonders schlimm!) gingen ständig hinten raus, die Gegner konnten teilweise mit passivem Schupfen und gelegentlichen Lullitopspins problemlos Spiele gegen mich gewinnen, ich habe die Fehler alle selber gemacht. Dann in der Rückrunde umgestellt auf mein altes Jonyer Hinoki mit Curl P1-R 0,5 und Tenergy 64 1,9, also eine vieeel schnellere Kombi, um diesem Rumgegurke aus dem Weg zu gehen. Habe dann auch einige Spiele durch erhöhte Vorhandaggression gewonnen, aber dennoch, so richtig toll war das auch nicht, denn gegen aggressivere Gegner fehlte einfach die Sicherheit in der langen Abwehr, vor allem in der Vorhand, die gingen dann (fast) alle klar 0:3 verloren.

Und auch in der aktuellen Saison läuft wenig zusammen, bisher Spiele gegen Gegner chancenlos verloren, gegen die ich normalerweise locker mithalten und letzlich auch gewinnen kann. Gerade vor ein paar Tagen echt angefressen gewesen, nachdem ich mich nach Gewinn des ersten Satzes wieder mal nach "Lulliumstellung" des Gegners infolge von Außeneinflüsterung) durch eigene äußerst peinliche Schupffehler bzw. zu lange Vorhandbälle mit dem Tenergy (das Material ist einfach zu schnell für mich!) um die Früchte meiner Arbeit brachte. Okay, der Gegner war schon ganz gut, aber trotzdem, auf diese Art und Weise (und nur darum geht es) zu verlieren nimmt einem langfristig die Lust am TT.

Lange Rede, kurzer Sinn: So kann das nicht weitergehen. Möchte wieder meinen alten klassischen Abwehrstiefel mit wenig Schupffehlern und nur gelegentlichen langsamen Topspins spielen. Das möchte ich im Training dann auch gezielt trainieren. Bin beim Surfen auf das o.e. Matsushita-Holz gestoßen, scheint ja ganz solide zu sein laut Testberichten, wollte es mir eventuell zulegen, dazu noch den Curl P4 (wahrscheinlich wie immer in 0,5) auf der Rückhand mal testen (der P1R ist trotz all den Jahren für mich immer noch recht anspruchsvoll zu spielen, der P4 scheint ja doch kontrolierter zu sein), und auf Vorhand was ganz Dünnes und Schnittiges wie den Triple Spin Chop 1,0.

Was meint Ihr zu der Idee?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »