|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppenvergleich
Moin,
ich brauche Mal Hilfe beim aussuchen eines Noppenbelags. Spiele momentan den Sauer&Tröger Hellfire X 0,5 mm auf dem sauer&tröger Unicorn. Mir fällt aber auf, dass die Noppen doch sehr hart und steif sind, was ein bisschen unangenehm ist. ( Spiele ihn allerdings schon seit 2 Jahren und es fehlen 11 Noppen.... könnte es daran liegen?) Mein Trainer hat mich jetzt einen "der Materialspezialist Kamikaze" spielen lassen und ich fand den Recht angenehm von der Noppenhärte. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Belag einen ziemlich dicken Schwamm hatte und mir deswegen viel zu schnell war. OX will ich nicht wegen dem Klang des Belags. Jetzt Frage ich mich ob der Belag wenn ich ihn in 0,5mm nehme die richtige Geschwindigkeit hat. Und kann die Spinentwicklung in der Langen Abwehr mit der vom Hellfire X mithalten? Der Hellfire X hat meiner Meinung nach sehr, sehr viel Schnitt in der Abwehr, der Hackblock gelingt mir aber jetzt nach 2 Jahren immer noch nicht richtig. Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen ob der Kamikaze da mithalten kann bzw. sogar besser ist? Was sind die großen Unterschiede in Spielweise und Eigenschaften der beiden Beläge? Mein anderer Trainer meinte aber es wäre dumm seine Noppe zu wechseln da der Umstieg zu enorm sei und man oft einen Griff ins Klo macht, weil man dann doch unzufrieden ist. Danke schonmal im Vorraus. PS: meine den grünen Kamikaze (der scheint irgendwie leicht anders zu sein als der normale) LG Tristan Geändert von Tristan (12.05.2024 um 21:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|