Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2013, 14:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Arbalest Legend ALL

Hab ein Testholz hier, konkav, knapp über 82g , gute Verarbeitung, nur, dass der Griff lackiert ist, stört etwas.
Allround-Einstufung trifft zu ,vergleichbar mit einem Allplay.
Optik schön oldschool, bisscehn wie Adolescen und alte Stigas.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2013, 15:34
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Arbalest Legend all

Welcher Hersteller ist das? Hab ich noch nie gehört.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2013, 15:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Arbalest Legend all

Arbalest ist der Hersteller/bzw. die Marke, Legend All der Name des Modells.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2013, 11:07
magnum magnum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 367
magnum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Arbalest Legend all

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Arbalest ist der Hersteller/bzw. die Marke, Legend All der Name des Modells.
Moin,

ja das gefällt meinen Augen!!! Sehr sehr cool...
Ich häng mal als Info die Werbung hier dran. Wäre schön du einen Bericht schreiben würdest mit Vergleich zu den alten Appelgren oder Stiga Keulen!

Die Funierdicke ist ja etwas höher. Hat dann evtl. auch 5 PS mehr als ein Allplay?!

Lustig finde ich die Formulierung "Meilenstein". Wenn das bedeutet wir drehen das Rad so 30 Jahre zurück, dann kann ich nur sagen --> Bin dabei :-)))

Lautet:

Ein Meilenstein in der Herstellung kontrollierter und dennoch dynamischer Allround-Hölzer ist das Arbalest Legend ALL. Das ideale Holz für den vielseitigen Allroundspieler, der mit genauer Ballplatzierung und Variationen im Bereich Tempo und Rotation zum Punktgewinn kommen möchte.

- Eignung: ALL
- Kunstfaser: ohne
- Furniere: 5-Schichten
- Gewicht: ca. 85g
- Blattdicke: 5,7mm
- Blattgröße: 150mm x 160mm
- Grifflänge: 100mm
- Griffform: FL / ST / AN
- UVP: 49,90 Euro inkl. MwSt

So denn, laßt mal was hören....

Beste Grüß
Magnum
__________________
And it feels like an illusion - 1989 (NESTOR)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2013, 11:31
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Arbalest Legend all

Hab es gestern nur kurz angespielt und auch nur VH.

Vergleich zu alten Stigas kann ich nicht dienen, Ähnlichkeit zum Appelgren ist aber groß, vieleicht kleines bisschen höheres Tempo, mit nem Rhyzm 2mm bekam man sehr viel Spin rein, musste aber auch schon deutlich mehr arbeiten als mit meinem Jike.
Ohne Belag ist der Klang etwas dumpfer als bei nem ( aktuellen) Allplay.


Fazit: Gutes Allroundholz ohen Schwächen, mit schöner Oldschool-Optik.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2013, 12:53
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2011
Alter: 31
Beiträge: 87
I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Arbalest Legend all

Ich hab mich vor Kurzem auch schon nach dem Holz umgeguckt in der Hoffnung dass es schon jemand gespielt hat. Scheint ja echt ziemlich unbekannt zu sein.

Kommt das Holz an ein Japan Primo ran vom Gefühl?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2014, 12:46
desmond desmond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2000
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 52
Beiträge: 50
desmond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Arbalest Legend ALL

So, ich wollte mal mein Senf dazu geben. Ich habe das Holz mal wieder ausgegraben, nach dem bei meinem Stiga All Evo die Beläge nicht gehalten haben. Test war mit VH Rhyzm (Spielerversion) und RH 375 jeweils in Max.
Nach dem einkontern merkte ich das es nicht merklich langsamer ist als das Evo. Kontrolle und Gefühl sogar besser. Topspin war dann auch sehr sicher aber bissl fehlte es an Dampf. Also Technik angepasst und mehr drauf gegangen.
Da das Schlägerblatt größer ist wie bei den Stiga (2mm) kommt es vlt erst bissl träge rüber. Aber wenn man bissl mehr rein geht kommt auch mehr (was man dann automatisch macht). Kontrolle beim Blocken ist genial!
Rückhand war durch den weichen Belag natürlich eine Katapultbombe. Alles einfach nach vorne spielen und es kommt schon an Beim Topsin kann man das Tempo und den Bogen/Spin sehr gefühlvoll steuern. Das ist schon geil. Aber auch da gilt alles was gezogen wird, muss auch mit bissl mehr kraft gezogen werden. Das ist der größte Unterschied zum Evo und vlt auch zu anderen All Hölzer. Ist jetzt aber nicht schlimm.
Dann ein Spiel gemacht und ich versuche immer nach dem AS den ersten Topspin mit der VH auf Punkt zu ziehen. Ging alles net musst erst vorziehen und auf den nächsten hoffen. Dachte mir, mmh blöd. Dann in den nächsten Sätzen bin ich dann einfach härter auf den ersten und das auch mit der RH Komischerweise hat das super funktioniert. Was ich noch hervor heben will ist, das der Spin deutlich höher ist wie beim Evo. Vorziehen mit mittlerer Geschwindigkeit und viel Spin ist schön beeindruckend. Was auch super ging, war der Schuss auf bissl zu langsame TS in die RH. War wie früher zu Samba Zeiten(frischgeklebt). Einfach aus dem Handgelenk rein hauen. Gegentop aus allen Lagen kann man mit einem guten All Holz erst recht. Da passte auch alles. Wenn man da ein Fehler macht, weiß man auch warum.
Werde bald die neuen Maxx Beläge drauf testen. Da die von Grund auf bissl schneller sind, könnten sie das für mich fehlende Tempo kompensieren.

Ich muss sagen das es eines der gefühlvollsten Allroundhölzer der Neuzeit ist. Kommt den alten Stigas sehr nahe. Schneller wie ein Allplay bissl langsamer als das Evo. Und es macht höllisch Spaß damit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbalest Nodons Michl06 Wettkampfhölzer 16 11.08.2015 23:45
Friendship Legend 105 schelmuffsky Kurze Noppen 11 06.01.2013 13:34
Stiga CC7 Legend ca.91g cfgtiger suche 0 17.10.2011 16:59
TIBHAR Legend littlecranede Noppen innen 2 10.03.2011 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77