|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
endlich: Nur noch vier Bezirksligen!
Dem soeben veröffentlichten Antrag des Bezirksvorstands zur Bezirksversammlung entnehme ich, dass eine Reduzierung der Zahl der Bezirksligen von fünf auf vier ab der Saison 2015/16 beantragt wird.
Ich finde das eine sehr gute Idee und hoffe sehr, dass die Bezirksversammlung dem zustimmt. Vier Bezirksligen und acht Bezirksklassen sind doch eine logische Struktur. Das griffigste Argument, was außerdem dafür spricht ist, dass das Ganze ohne vermehrten Abstieg möglich ist! Denn durch die Einführung der NRW-Liga in der gleichen Saison gibt es einmalig mehr Aufsteiger in die Landesliga (15 statt 10, so lese ich) und weniger Absteiger aus der Landesliga (eher nur 10). Einmalige Chance. Bewirkt auch, dass die Spielstärke der Bezirksligen nicht so stark sinkt, wie es nach einer solchen Aufstiegswelle ansonsten zu erwarten wäre. Hoffentlich gibt es hier noch mehr Fans. ciao!
|
||||
|
||||
AW: endlich: Nur noch vier Bezirksligen!
Update:
Der Auf- und Abstiegsregelung WTTV 2014/15 entnehme ich, dass der Bezirk Düsseldorf in diesem Jahr einerseits 15 oder sogar 16 Aufsteiger in die Landesliga stellt. Das sind also mal mindestens die ersten drei jeder Bezirksliga-Staffel. Andererseits steigen nur die beiden Letzten aus der Landesliga ab, wobei die 11. eine Relegation spielen, die noch die Rettung bedeuten kann. Wir haben Mannschaften in den LL-Staffeln 5, 7, 8, 9, 10 und 11. Aber ich sage mal locker, das werden nie und nimmer mehr als 10 Absteiger für den Bezirk Düsseldorf. Eine ganze BL-Gruppe sparen wir durch dieses Missverhältnis aber nicht ein. Insofern gibt es wohl schon etwas vermehrten Abstieg bzw. weniger Plätze für die Relegation der BL-Zehnten (dürfen die BK-Zweiten da überhaupt mitspielen?). ciao!
|
|||
|
|||
Der Antrag ist durch!
Die Auf- und Abstiegsregelung im Bezirk ist auch so gut wie fertig. Es ist nicht vorgesehen, dass BL-Neunte und BK-Neunte Relegationsspiele spielen müssen. Die Plätze für die Releganten werden aber wohl nicht so üppig ausfallen.
|
||||
|
||||
Meine Frage war ja, ob die BK-Zweiten spielen dürfen. Aber mit den BL-Zehnten wahrscheinlich ja?
|
|||
|
|||
So wie immer
|