Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2010, 11:25
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Landesrangliste Damen und Herren 2010

Die Landesrangliste findet in diesem Jahr am 18.09/19.09. beim TTC Halle. Wer sind für euch die Favoriten auf den Titel?
Alt 20.09.2010, 19:39
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Damen und Herren 2010

Herzlichen Glückwunsch an die Landesranglistensieger 2010 Robert Roß und Evelyn Viktoria Otto. Die Beiden haben die besten Leistungen gezeigt und verdient gewonnen.
Alt 23.09.2010, 13:55
SCHWERZforever SCHWERZforever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SCHWERZforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir ein Glückwunsch an die Sieger!

Verbesserungsvorschlag: Bei den Damen und Herren jeweils einen Startplatz an einen Nachwuchsspieler zu vergeben. Die Nominierung erfolgt durch den Jugendausschuss.

Insgesamt fällt mir auf, dass der TTVSA kaum Nachwuchs fördert und fordert! Die Landesmeisterschaften verkommen zu einer reinen Hobbyveranstaltung, es fehlt der Druck von unten. Bei der DTTB Top 48 Rangliste wird man dann wieder von der Realität eingeholt!
Alt 23.09.2010, 19:34
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=SCHWERZforever;1913169]Auch von mir ein Glückwunsch an die Sieger!

Verbesserungsvorschlag: Bei den Damen und Herren jeweils einen Startplatz an einen Nachwuchsspieler zu vergeben. Die Nominierung erfolgt durch den Jugendausschuss.

Ich glaube Du kennst die Spielstärke unseres Nachwuchses nicht. Die amtierende Landesmeisterin darf nicht spielen und irgend eine Nachwuchsspielerin soll nominiert werden? Wer einigermaßen von den weibl.Nachwuchs den Schläger halten kann, war schon Teilnehmerin. Ich glaube für S-A wäre es besser, wenn man seine leistungsstärksten Spieler/in die Teilnahme nicht verwehrt. 1-2 Plätze frei halten für Härtefälle (wie in anderen Verbänden allgemein üblich ist) wäre der richtige Weg.
Beatle
Alt 24.09.2010, 12:20
SCHWERZforever SCHWERZforever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SCHWERZforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Ich glaube Du kennst die Spielstärke unseres Nachwuchses nicht. Die amtierende Landesmeisterin darf nicht spielen und irgend eine Nachwuchsspielerin soll nominiert werden? Wer einigermaßen von den weibl.Nachwuchs den Schläger halten kann, war schon Teilnehmerin. Ich glaube für S-A wäre es besser, wenn man seine leistungsstärksten Spieler/in die Teilnahme nicht verwehrt. 1-2 Plätze frei halten für Härtefälle (wie in anderen Verbänden allgemein üblich ist) wäre der richtige Weg.
Beatle
1. Ich kenne sehr wohl die Spielstärke unseres Nachwuchses. Die Spielstärke des Nachwuchses genauso niedrig wie das Niveau unserer Aktivenspieler (von ein paar eingekauften Merseburger Ausnahmen abgesehen, nicht negativ gemeint!).

2. Warum die Landesmeisterin nicht spielen durfte, weiß ich nicht! Hat sie die Qualifikation gespielt? Normalerweise werden Ranglistensieger für Meisterschaften freigestellt aber nicht umgekehrt. Man könnte aber beispielsweise die ersten drei der Punkterangliste vornominieren. Stell doch einfach einen Antrag in deinem Kreisverband oder bei der Beiratstagung, wenn die Pro-Argumente überwiegen, sollte es auch eine Mehrheit geben.
Alt 24.09.2010, 13:31
Christian Drews Christian Drews ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Drews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Spielstärke des Nachwuchses genauso niedrig wie das Niveau unserer Aktivenspieler (von ein paar eingekauften Merseburger Ausnahmen abgesehen
Bitte??? Noch nie nach nem Punktspiel bei nem Bier zusammen gesessen oder was? Dann wüsstest Du, dass wir in Sachsen-Anhalt alles, aber wirklich alles Raketen sind. ("....Alter, hast den Ball gesehen? Klar, wahnsinn!")
Alt 24.09.2010, 15:10
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einen platz bei der landesrangliste für einen jugendlichen freizuhalten ist doch völliger quatsch-das ist ne rangliste und dafür muss man sich qualifizieren und sich nach oben arbeiten, so war das immer und so muss das weiter sein. die jungendlichen müssen da auch durch-und wenn sie gut genug sind, qualifizieren sie sich auch dafür.
zugegebener maßen glaub ich war die rangliste dieses jahr nicht ganz so stark besetzt, aber wenn sven köhler, opitz, bindemann, gärtner dabei gewesen wären, wäre es noch interessanter gewesen.
Alt 24.09.2010, 15:58
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinproffesional Beitrag anzeigen
zugegebener maßen glaub ich war die rangliste dieses jahr nicht ganz so stark besetzt
Also ich glaube mich zu erinnern das die Rangliste auch schon scwächer besetzt war. Klar hast du recht das Binde, Opi und Gärti eine Bereicherung gewesen wären, jedoch hat sich keiner von diesen in den letzten Jahren halten können wenn sie mal mit gespielt haben.

Dennoch wissen wir alle sehr gut das die anderen Verbände deutlich stärker sind als unserer, aber es ist zuerkennen das es leistungssteigerungen gegeben hat und der erste Schritt zumindest im Männerbereich an die Norddeutsche-Spitze erfolgte. (siehe Jens Köhler letztes Jahr bei der Norddeutschen)

Bei den Frauen sehen ich das ähnlich, jedoch hat hier vorallem die Merseburger-Politik und die Hallenser-Frauen-Route positive Entwicklungen bestritten.

Wollen wir was erreichen muss der Nachwuchs stärker gefördert werden und mehr dafür investiert werden....erstes Beispiel: Alexander Pazdyka von Quedlinburg... der junge trainiert unter Anleitung von Günther Spott mehrere Male pro Woche in den einzelnen Stützpunkten----Ergebnisse sind nachzulesen! (LRL-Sieg bei Schüler B und A unter anderem gegen Draber)

Also wer viel investiert wird auch was in Sachsen-Anhalt zumindest bis zum Alter von 14 Jahren und Oberligsstärke, dann sind unsere Mittel erschöpft!
Alt 24.09.2010, 16:02
ttlg ttlg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttlg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Völlig richtig, in den Ranglisten muss man sich "hocharbeiten", ganz klein im Kreis anfangen.
Alt 24.09.2010, 16:53
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SCHWERZforever Beitrag anzeigen
Stell doch einfach einen Antrag in deinem Kreisverband oder bei der Beiratstagung, wenn die Pro-Argumente überwiegen, sollte es auch eine Mehrheit geben.
Wir stellen seit 15 Jahren Anträge, aber kaum ein Antrag wird angenommen außer Sie passen in das Konzept einer Mehrzahl von Präsidiumsmitgliedern.
Zwei Beispiele. Nach den ersten Leistungsstarken Zugängen stellten wir den Antrag den Qualifizierungsmodus zu ändern bzw. solche in ihre mitgebrachte Rangliste einzustufen. Noch dreimal mußten wir den Antrag stellen ehe dieser angenommen wurde. Großen Anteil hatte Hettstedt daran, denn durch die immer stärker werdenden Gebrüder Roß war Vater Roß klar, wenn der Antrag von Merseburg nicht durchkommt, brauchen seine Nachwuchsleute eventuell Jahre ehe Sie in die Landesrangliste kommen bzw. an den LEM teilnehmen können.

Da in Berlin die LEM in Gruppenspielen bestritten wurden und damit jeder Spieler/in mindestens 3 Einzel hatte und dieses System mir gefallen hat, stellten wir einen Antrag, die LEM ebenfalls in Gruppen zu spielen. Siehe da, der wurde sofort angenommen.Warum, unser Landestrainer G.Spott war ein Befürworter dieses Spielsystemes.

Alle anderen Anträge so gut wie abgelehnt.

Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »