|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Timo Boll Spark vs. Yinhe Stock, T7
Hallo zusammen,
habe schon im Yinhe Thread alles durchgesucht, aber nichts passendes gefunden. (nur die gleiche Frage---ohne Antwort) Wer kann ein Boll Spark mit einem Yinhe Stock vergleichen. Oder wer kann mir etwas vernünftiges zu einem T7 schreiben. Danke |
|
||||
|
||||
AW: Yinhe Stock; Boll Spark; T7
T7 = recht hart aber kein extremes Yinhebrett, Spin und Gerade gleichermaßen gut, kurz-kurz eher schwierig wegen der Härte, toller Griff, Tempo schnelles Off- (so zwischen Maze passion und Keyshot) Absprung mittel bis tick flacher
Spark dagegen spinnig, langsamer und viel viel weicher allerdings auch lange nicht so druckvoll.
|
|||
|
|||
So,
bekomme jetzt ein Boll Spark und werde dann mal meine Eindrücke schreiben. Vergleich Boll Spark und Yinhe Stock. Könnte dann auch das Stock mit dem Keyshot vergleichen, sollte das jemanden interessieren. Gruß |
|
|||
|
|||
also mich interessiert es
|
|
|||
|
|||
Also schreibe jetzt mal meine Eindrücke:
Habe das Stock mit Genius 2,1 und 1,9 gespielt. Keyshot Light mit Genius 2,1 und 1,9 und Spark Hexer 2,1 und 1,9 Die Hölzer sind sich vom Spielverhalten wirklich sehr sehr ähnlich. Von daher hier nur meine Einschätzung zum Thema Tempo und Spin. Vom Temo her Keyshot Light>Stock>Spark Vom Spin her Spark>Stock>Keyshot Das Spark schwingt im Gegensatz zu den anderen deutlich. Wenn jemand Fragen haben sollte, versuche ich diese zu beantworten. |
|
||||
|
||||
Danke, auf diesen Vergleich habe ich lange gewartet!
Ich spiele Spark und bin zufrieden damit. So wie du schreibst könnte Stock ein passendes Ersatzholz sein (und eine Möglichkeit etwas neues zu testen: ein zweites Spark wäre doch langweilig!). Der Händler stuft Stock als ALL+ ein, du hattest ein sehr leichtes, und dennoch ist es schneller als das Spark? Ist es dem Keyshot oder dem Spark ähnlicher? Und in Sachen Spin?
|
||||
|
||||
Ich habe das Keyshot/Stock/Spark Vergleichsbild mit dem besten Bild das ich vom Bazelart finden konnte (http://www.fareastsports.com/syssite...1211360714.jpg) erweitert.
Könnte mir ein Bazelart Besitzter ein besseres Bild von den Furnieren senden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings gibt es die Sparks inzwischen meistens "1x (???) gespielt" für ca. 34 -40 Euro! Da habe ich 2x zugeschlagen, bleibe beim gleichen Holz und teste lieber Beläge und habe da immer das gleiche "Basisholz"! Na ja, jedem das Seine! |
|
||||
|
||||
Hallo arg0,
ich habe mal Bilder vom Furnieraufbau des Bazelart (auch im Vergleich zum Stock) gemacht, vielleicht kannst Du das ja in Dein Bild irgendwie mit reinbasteln. Falls gewünscht, kann ich das Bazelart nochmal auf einen Scanner legen. Bildqualität fällt leider ein wenig ab... Geändert von Setz-It (29.04.2010 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Setz-It,
super! werde ich machen. Könntest du auch die Dicke der Schlägerblätter von Bazelart und Stock messen? Herstellerangaben kenne ich, aber ich hätte sie gerne bestätigt.
aramid, arylate, bazelart, spark |
|
|