Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2018, 00:10
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

So, Kinderchen, es geht wieder los.

Viele neue Mannschaften sowie Spieler bringen frischen Wind und hoffentlich wieder genauso viel Spannung wie letztes Jahr (zumindest im Abstiegskampf) in die Liga.

Favorit ist für mich Bergen-Enkheim, gefolgt von Bauschheim, danach wird es (mal wieder) auf die Vollzähligkeit der Mannschaften ankommen. Ich sehe hier uns, Bieber, Preußen und Neu-Isenburg mit Chancen, auch die beiden Topmannschaften schlagen und ärgern zu können.
Aufsteigen will von denen aber soweit ich das weiß keiner.

Gleich mal die Frage, wie sich Preußen in Bergen-Enkheim geschlagen hat?



Auf eine gute, spaßige und faire Runde!

Geändert von Petergriffin (04.09.2018 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2018, 09:37
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Und ich dachte schon, dieses Jahr bleibt es still um die BOL 2.

BE hat Preußen mit 9:6 geschlagen. Das zeigt mir, dass BE auch mal geärgert werden kann, und dass Preußen frühzeitig die Abstiegsplätze hinter sich lassen möchte - zumindest, wenn sie weiter so antreten.

Ich sehe auch BE vorne und dahinter Bauschheim und hoffe, dass wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2018, 22:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.383
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Hallöchen.
Traditionell haben wir uns mit Preußen schwer getan, auch wenn die in weitaus stärkerer Aufstellung hätten anreisen können.
Obwohl ich wieder trainiere, habe ich gleich beide Einzel verloren...wahrscheinlich übertrainiert.

Wenn Bauschheim immer komplett antritt, sind die Jungs für mich etwas stärker als wir. Ich hoffe aber darauf, dass bei denen ab und an das Personalkarussell angeworfen werden muss. Dann könnten wir die Nase vorn haben.

Uns ist auch bewusst, dass wir - obwohl wir diese Saison recht stark aufgestellt sind - gegen viele Mannschaften richtig kämpfen müssen und auch hier und da mal eine Niederlage einstecken können. Aber wir sind motiviert und schauen, wo wir am Ende landen. Den Relegationstermin haben wir zur Sicherheit schon mal freigehalten.

Ich wünsche allen einen guten Saisonstart und eine schöne Runde.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2018, 10:47
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Nachdem "Montagsvorglühen" von BE/Preußen steht das 1. Spielwochenende an.
Bei nur 10 Mannschaften mit m.E. recht ausgeglichener Spielstärke kommt es tatsächlich wohl auf die Vollständigkeit des Antretens an. Allein deshalb dürfte es nach oben und unten spannender wie in den Vorjahren werden.
Gut dass sich Bergen den Relegationstermin schon vorgemerkt hat; unser Hauptziel ist, diesen sowohl nach oben und unten tunlichst zu vermeiden.
Diesbezüglich sind wir aber grundsätzlich zuversichtlich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2018, 08:33
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Dünnes Spielwochenende, nur unser Ausflug zum Top-Meisterschaftsaspiranten Bauschheim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.10.2018, 12:56
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.383
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Unser Spiel gegen Bauschheim ist rum und endete mit einem aus meiner Sicht für beide Mannschaften verdienten Unentschieden.
Vorne konnte unser Youngster keinen Stich machen, Ole Schäfer konnte beide Punkte sicher machen. In der Mitte haben wir recht glücklich 3:1 gespielt, hinten alles in allem verdient 1:3, wenngleich ich einmal chancenlos war und gewonnen habe und einmal gute Chancen hatte und verloren habe. Thorsten Scherz hatte nicht seinen besten Tag, aber auch für ihn sehr unbequeme Gegner.
Im Schlussdoppel wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, wenn einer der ersten beiden Sätze gekommen wäre, aber Bauschheim war da einen Tick stärker.

Ich liebe solche Spiele!

So bleibt es weiter schön spannend und es könnte auf ein ganz heißes Duell in der Rückrunde rauslaufen.

Das Spiel in Bieber konnten wir - ein wenig glücklich aber m.E. verdient - mit 9:6 gewinnen. Thorsten Scherz war da unser Matchwinner, der ein 1:2 und 6:9 gegen Mergener noch gedreht hat.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2018, 15:40
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Wir haben gestern wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Gegen Ginsheim war es wie immer sehr fair und sportlich. Das 9:4 war auch enger als es auf den ersten Blick wirkt. Das Schlussdoppel war kurz vor dem Start parallel zum Spiel der 6er.

Nächste Woche gg. Rüsselsheim haben wir dann das nächste 4-Punkte-Spiel. Hoffentlich mit ähnlichem Ausgang...
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2018, 16:11
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Großstadt
Beiträge: 254
Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Nachdem unsere Auftritte gegen Bauschheim und Bergen zielorientiert endeten mussten wir auch mal wieder 2 Punkte einfahren und taten uns hierbei zugegebenermaßen recht schwer. Bei - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftigen Verhältnissen muß man aber in Rüsselsheim erstmal gewinnen. Mühlheim punktet bei ersatzgeschwächten Hausenern Da entwickelt sich jetzt schon ein interessanter Kampf um die Plätze 8 - 10, denn alle Mannschaften haben schon gepunktet
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2018, 00:06
Petergriffin Petergriffin ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 215
Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

So, das war (unerwartet) deutlich gegen Preußen, zur Überraschung beiderseits.

Viele enge Spiele und wie fast immer gegen Preußen verlieren wir die engen Spiele besonders gern.

Ich Matchbälle, Leif mehrere, alle 5-Satzspiele gegen uns... Es war... sagen wir mal mehr drin, auch wenn unterm Strich der Sieg absolut verdient war.

So langsam wird es eng, dadurch aber auch spannend und motivierend für uns.


Glück auf!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.11.2018, 11:09
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.07.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 43
Beiträge: 897
gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Unser Sieg gg. Bieber kam auch etwas unerwartet. Außer einem unserer Spieler mag dort niemand die Verhältnisse, was man in einigen Spielen auch gemerkt hat. Oft mussten wir uns erstmal auf den Gegner und das Absprungverhalten "eingrooven". Entscheidend waren sicherlich die 5-Satz-Spiele, die wir alle gewinnen konnten. Unerklärlich für uns war, dass Bahn erst so wenige Spiele gewonnen hat.

Wir haben jetzt eine recht komfortable Ausgangssituation für den Klassenerhalt. Allerdings hab ich so das Gefühl, dass es insbesondere gegen den Relegationsplatz noch sehr eng und umkämpft wird. Wenn Hausen nicht nur gg. uns komplett antritt, werden die auch noch einige Punkte sammeln...
__________________
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pubt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2018/2019 Don Quichotte Bezirk Oberbayern 67 10.05.2019 16:32
Herren Bezirksoberliga Mittelfranken-Süd, Saison 2018/2019 Lee ChrisTmas Bezirk Mittelfranken 17 15.04.2019 19:32
Herren Bezirksoberliga Gr. Süd, Saison 2018/2019 Variatio Bezirk West 11 11.02.2019 12:59
Herren Bezirksoberliga Gr. 1, Saison 2018/2019 Schosch Bezirk Nord 5 06.12.2018 15:50
Herren Bezirksoberliga Gr. 2 Mitte, Saison 2018/2019 TTG Büdingen-Lorbach Bezirk Mitte 3 04.08.2018 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77