|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leichtathletik
Hallo!
Heut beginnt ja die leichtathletik (schreibt man das so?)-WM. wer, glaubt ihr, wird zu den gewinnern bzw. verlierern gehören und wie werden die deutschen abschneiden? Inwiefern wird doping nach dem fall mensa die wm überschatten? Und wie denkt ihr, ist die allmählich sinkende zuschauerresonanz mit den deswegen erfolgten regeländerungen in den technischen disziplinen zu bewerten??
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (10.08.2001 um 15:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass das Doping ein großes Thema wird. Es wird auf jeden Fall versucht werden es niederzubügeln. (Siehe Pressekonferenz von Nike gestern)
Was die Awehmuh Mensah (hoffentlich richtig geschrieben) betrifft: Ich glaube nicht, dass sie bewusst gedopt hat, sondern einem versauten Lebensmittelprodukt zum Opfer fiel. Diese Art von Doping traue ich einer halbwegs intelligenten Athletin, die zusätzlich noch "vom Fach" ist, einfach nicht zu, weil es in dieser Form für eine Hochspringerin nichts bringt. |
|
|||
|
|||
Also, ich hab da nicht sehr große Ahnung, aber für Goldmedallien sind (Falls sie starten) Nils Schumann (oder wie wird der geschrieben??) im 800Meter Lauf, Astrit Kumbernuss beim Kugelstoßen, hmm, achja, Charles Friedek im Dreisprung, immerhin Medallienhoffung, Heike Drechsler im Weitsprung...
Mehr sind mir nicht bekannt, die da ganz vorne mitmischen könnten...:confused: |
|
||||
|
||||
Nicht zu vergessen: Grit Breuer, 4*400m Damen, vielleich Diskus Männer, Busemann ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
umso bedenklicher ist, dass die probe trotz ihrer vermeintlichen unschuld positiv gewesen ist, denn das lässt doch zweifel an der seriösität der untersuchungsmethoden bzw. an deren eignung aufkommen und gerade in einer zeit, als sich dopingtests vielleicht entscheidend durchsetzen, sind solche fehler fatal, weil dann noch mehr unschuldige belastet werden und andererseits den wirklichen dopingsündern ein vorwand für eine positive probe gegeben wird..
|
|||
|
|||
Zitat:
wie auch immer, viel ist das nicht, so dass fast zu befürchten ist, dass sich der abwärtstrend des dlv besonders im läuferischen bereich wohl fortsetzen wird.. aber vielleicht überraschen einige athlethen ja uns alle
|
||||
|
||||
Ich habe nicht behauptet, dass an den Untersuchungsmethoden zum Doping etwas im Argen liegt.
Ich vermute, dass Sie etwas gegessen hat, das mit diesem Mittel versaut war. Vor kurzem hat irgend ein Wissenschaftler aus einem Dopinglabor in einem Selbstversuch nachgewiesen, dass der Genuss von unsauberen Nahrungsergänzungsstoffen deutliche Ausschläge beim Dopingtest bewirkt. Bei lebensmitteltechnischen Untersuchungen von mehreren dieser Produkte wurden teilweise erhebliche Verunreinigungen mit Dopingsubstanzen gefunden. Das war meines Wissens auch der Grund dafür, dass die Sperre des Ringers reduziert wurde. Die gewonnene Goldmedaille wurde einbehalten, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. So wie ich das sehe war Awehmuh Mensah gedopt, aber nicht bewusst gedopt. So leicht kann man in einen Teufelskreis kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber einen habt ihr vergesen: Lars Riedel holt GOLD!! PS: Frl. Mensah's Vorname ist Amewu (hoffentlich)
|
|||
|
|||
Zitat:
deswegen würde ich auch nicht sagen, dass sie gedopt war, es waren lediglich die entsprechenden werte zu hoch, einen vorteil hätte sie davon ja wohl kaum gehabt, auch wenn das nur ein gradueller unterschied ist. es ist jedenfalls kein zustand, dass ein sportler ohne nennenswertes eigenes verschulden zum dopingsünder gemacht werden kann..
|
|||
|
|||
Sensationell
Wow, die Pintusevich-Block (Ukraine) hat die Topfavoritin Marion Jones (USA) im 100m-Finale platt gemacht!!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.