Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2017, 10:52
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2001
Ort: Höchst im Odenwald
Alter: 43
Beiträge: 186
Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Timo Boll Webcoach

TBW ist ein Projekt für mich, das die letzten Jahre in mir gewachsen ist.
Eine Sportlerkarriere ist leider endlich, das ist zwar schwer zu akzeptieren, da das Feuer immer noch in mir lodert!
Aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Schluss ist.
Was geschieht danach?
Darüber habe ich mir die letzten Jahre Gedanken gemacht.
Auf der einen Seite habe ich mir gewünscht, auch mal was anderes zu machen, ich bin ein Technik Freak. Soll ich in dieser Richtung etwas probieren?
Auf der anderen Seite dachte ich mir, ich darf mein Know-How, das ich mir nun in über 30 Jahren Tischtennis angeeignet habe, auch nicht wegwerfen.
Warum nicht beides kombinieren? Und damit war die Idee TBW, ein Tischtennis Coaching Portal geboren.
Mein komplettes Know-How über Tischtennis jedem zur Verfügung zu stellen, der Interesse daran hat. Das ist meine Zielstellung. Mein Team und ich versuchen, jedem Spieler etwas mitzugeben und ihn zu verbessern.
Viele Technik Videos von Amateuren gibt es mittlerweile im Internet zu finden. Aber ein Coaching für jedes Level, vom Anfänger bis hin zum Profi. Das ist neu! Slow-Motion Technik-Videos in höchster Qualität! Vor allem die Feinheiten, die ich sehr mühsam größtenteils selbst herausfinden musste, das können wir euch hier ersparen! Und das für jeden Level, ob Profi, der vielleicht die Top 10 oder 20 knacken möchte bis hin zum Anfänger, der erstmal die Basics braucht! Unsere Plattform wird sich ständig erweitern, wir werden die User mit einbeziehen, auf euch eingehen, was eure großen Fragen sind und wir werden euch in die hohe Kunst des Sports einweihen, Feinheiten, die man auf den ersten Blick nicht erkennen wird! Aber nicht nur Technik ist entscheidend, sondern auch der Kopf, mentale Stärke, Athletik, Spielaufbau, Taktik. Tischtennis ist einer der komplexesten Sportarten der Welt, daher wird es bei uns nicht langweilig werden, da wir ständig Updates bringen werden.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!
Euer Timo
PS: Wäre klasse, wenn ihr Anregungen hättet oder bestimmte Dinge, die ihr unbedingt wissen möchtet. Das Projekt startet Mitte August(bis dahin laufen noch interne Tests), daher können wir jetzt noch etwas einbauen, bzw. für die zukünftigen Blogs und Videos berücksichtigen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.05.2017, 10:56
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.06.2009
Alter: 33
Beiträge: 1.628
sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo boll webcoach

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.05.2017, 11:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.215
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Timo boll webcoach

Ich hoffe ja, dass Timo beim DTTB Nachwuchs zumindest auf Honorarbasis sein Wissen weiter gibt. Glaube, dass Timo die Art hat um beim Nachwuchs an zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2017, 13:20
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2011
Alter: 37
Beiträge: 96
Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo boll webcoach

Wow da bin ich mal gespannt . Obwohl ich nicht viel vom Online-Coaching halte, da es ohne jemanden der die gesamte Technik kontrolliert und immer wieder ausbessert oftmals semi förderlich ist.

Aber ich lass mich gern überraschen, vielleicht lernt man ja doch das ein oder andere dazu . Interessant wäre natürlich noch ein ungefährer Kostenpunkt?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2017, 16:13
TT-Dieter TT-Dieter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2016
Alter: 43
Beiträge: 44
TT-Dieter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo boll webcoach

Super Idee und ein weiterer wichtiger Beitrag dafür, unseren Sport hierzulande nicht noch weiter in der Anonymität verschwinden zu sehen. Ein sehr guter und richtiger Schritt, gerade weil TT immer weniger in den Medien präsent ist.

Mich würde speziell ein Aufschlagcoaching interessieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.05.2017, 19:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.866
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo boll webcoach

Die Idee ist gut. Schöner kann man mein Spiel nicht machen aber technisch besser.

Im Ernst. Das hilft sicherlich vielen wenn sie systematisch was verbessern können.

Geändert von jimih1981 (30.05.2017 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2017, 20:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Timo boll webcoach

Frage mich allerdings wie das genau funktionieren soll und was das kosten soll?

Hört sich an als gäbe es eine Videothek mit Erklärungen zu bestimmten Themen und Spielstärken.

Das heißt ich gehe dann unter der Rubrik "KL Spieler" auf das Thema "Aufschlag" evtl noch ein Unterpunkt "kurze Aufschlag" und dann wird mir gezeigt und erklärt worauf ich achten muss. Also Treffpunkt, Aufsetzpunkt, wann und warum ich kurze Aufschläge mache und gegen wen besser nicht usw
Ist das so gedacht? Und was würde dann so ein Tip/Video kosten?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2017, 00:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Timo Boll Webcoach

kam schonmal jemand auf die idee, ob timo WÄHREND der wm wirklich so viel zeit und die muse dafür hat hier relativ ausführliche beiträge zu schreiben?

ghostwriter haben da doch wohl merklich mehr zeit......

Also auch wenn ich vermute dass ers nicht geschrieben hat wäre ja auch fahrlässig in dieser phase will ich auch sachlich drauf antworten.

Sicherlich geht die zeit mit der technik weiter und zumindest als eine art pilotprojekt könnte man sowas mal versuchen.

Grundsätzlich ists immer fein wenn spitzensportler ihr know how weitergeben es ist halt nur die frage wieviel onlinechoaching wirklich bringt.

Es ist sicherlich bequemer und als alternativer ansatz mal ein versuch wert aber ich denke man kommt letzlich kaum über theoretische ansätze hinaus das sollte der potentielle kunde auch nicht träumen.

Ergo eine durchaus interessante moderne und innovative herangehensweise aber ich fürchte der entscheidende input kommt immernoch in der halle.

Als Einen gewissen mehrwert räum ich sowas durchaus ein denn wissen ist immer auch macht die theorie wird also optimiert aber der entscheidende input kann immer nur in der halle selbst kommen über die praxis.

Also timo in die arbeit im dttz einzubeziehen nach seuner karriere hat zwar nicht die gleiche reichweite wie im inet aber wäre effektiver. Eine mischung von beidem wäre da wohl das beste.




Die praxis findet in den hallen statt und von daher sollte der aspekt fundamentaler erscheinen das sollte wohl jedem klar sein aber als theoretische optimierungshilfe gehts sicherlich durch. Viele youtubevideos egal in welcher richtung gehen einen ähnlichen weg mit webcoachings nur im tt gabs den ansatz noch nicht.

Auch da gibts schwarze schaafe aber grundsätzlich geb ich solchen dingen einen gewissen theoretischen nutzwert.Wenn man die praxis aber nicht oft genug hineinbezieht bleibt es an der oberfläche und der reele nutzwert wird dann nicht wirklich spürbar erscheinen zumal tt eine recht praxisrelevante sache ist. Ist halt keine matheklausur

Geändert von Turboblock (31.05.2017 um 03:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2017, 03:24
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.107
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll Webcoach

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Auch da gibts schwarze schaafe aber grundsätzlich geb ich solchen dingen einen gewissen theoretischen nutzwert.Wenn man die praxis aber nicht oft genug hineinbezieht bleibt es an der oberfläche und der reele nutzwert wird dann nicht wirklich spürbar erscheinen zumal tt eine recht praxisrelevante sache ist. Ist halt keine matheklausur


Wahrscheinlich gibt es keinen besseren Webcoach als Dich, Turbo. Timo braucht Dich als Experten! Wenn die Maus keinen Faden abbeißt, schreibt er Dir morgen eine PN!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.05.2017, 07:59
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Webcoach

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
kam schonmal jemand auf die idee, ob timo WÄHREND der wm wirklich so viel zeit und die muse dafür hat hier relativ ausführliche beiträge zu schreiben?
Nur um die vermeintliche Logik dieses Beitrags kurz zu entkräften: Man kann Texte auch früher schreiben als man sie veröffentlicht. Der Text kann schon seit Tagen oder Wochen existieren und wird jetzt eben zu einem günstigen Zeitpunkt (hohe Besucherzahlen im Forum während der WM) veröffentlicht.

Aber das soll nur eine Randnotiz sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Timo Boll Spirit oder Timo Boll ALC in gerade doppla suche 1 05.12.2016 10:14
Timo Boll ZLC gegen Timo Boll Spirit/ Zhang Jike ALC andrew_tihi tausche 1 27.04.2015 18:58
Butterfly Timo Boll Spark, Timo Boll Spirit - beide ohne Seriennummer TTtc verkaufe 0 13.04.2014 19:55
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! DarkNight Materialbörse 1 04.05.2008 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77