|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hab da mal ne TV-Technik-Frage
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht kann mir hier ja jemand spontan helfen oder Tipps geben. Folgendes: Ich habe einen digitalen SAT-Receiver. Seit Anfang August kann ich kein SAT1, Kabel1 und Pro7 mehr empfangen. Sämtliche Sendersuchläufe blieben erfolglos. Weiß jemand Rat? Geändert von Vic Dorn (21.08.2008 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Hab da mal ne TV-Technik-Frage
Komm zu mir
Na gut, dann mal ernsthaft, hast Du seit August etwa ein neues Dect-Telefon? Geändert von DirkEausM (21.08.2008 um 11:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Haste Premiere?
Dect? Nee, hab kein neues Telefon. |
|
|||
|
|||
Sicher, Vollprogramm
Zitat:
Tauchen die Sender denn in der Kanalliste nicht mehr auf, oder schwarzes Bild, oder Fehlermeldung? Soll ich gucken kommen... |
|
|||
|
|||
Nee, hat mit Telefon nix zu tun. Die Sendestation steht seit 2 Jahren genauso weit weg an der gleichen Stelle. Die Sender tauchen in der Kanalliste nicht mehr auf. Ich bekomme bei schwarzem Bildschirm einen freundlichen Hiweis, in etwa so: Dieser Kanal sendet zurzeit nicht. Bitte erkundigen Sie sich nach den Sendezeiten.
|
|
|||
|
|||
--> manuell eintragen...
. . . wenn das geht, dann ist ein Receiver- Update vielleicht die Lösung. Transponderliste (?) zu alt. Aktuelle Frequenzen etc. http://www.lyngsat.com
|
|||
|
|||
Manuell auch schon eigegeben, aber klappte nicht. Vielleicht hilft mir ja Dein Link weiter. Danke!
|
|
||||
|
||||
Hast Du zufällig einen TOPFIELD Receiver? Der, aber auch einige andere, haben manchmal Probleme mit der Senderbezeichnung, wenn da senderseitig irgendwas umgestellt wird. Kann sein, dass die entsprechenden Kanäle da sind, aber leider irgendwelche mysteriöusen Namen haben...
Falls Du nicht weiterkommst, wende Dich doch an's Topfield-Forum (http://www.topfield-europe.com/forum/). Am besten im Offtopic-Bereich, wenn's bei Dir kein Topfield ist. Die helfen Dir da innerhalb von Minuten! |
|
|||
|
|||
Nein, Topfield ist es nicht. Ich komme jetzt aber nicht auf den Namen, da muss ich gleich zu Hause mal nachgucken. Danke für den Tipp!
|
|
|||
|
|||
Und? Hoffentlich kein Nordmende...
@Cole Hier jetzt keine schiefe Anmache von der Seite, sonst Beule |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.