Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Schuss- und Konterholz
BTY Grubba Carbon 7 12,07%
BTY Grubba All+ 3 5,17%
BTY Kong Linghui 4 6,90%
Tibhar Rapid Carbon 3 5,17%
Re-Impact T5 15 25,86%
Donic Impuls 4 6,90%
anderes 22 37,93%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2003, 22:22
Dennis OX Dennis OX ist offline
Trainer + Manager
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 35
Dennis OX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dringend!! Schuss- und Konterholz

Hallo ihr Materialexperten.

Da mir gestern mein (ur-)altes Holz gebrochen ist brauche ich dringend Rat. Ich suche ein Holz, hauptsächlich zum Schuss-, Konter- und Blockspiel.

Mein Spielsystem:
VH: 50% Schuss oder Konter, 40% Topspin, 10% Block, Belag: Sriver EL
RH: 50 % Block und Konter, 50% Schieben und Pressen, Belag: Joola Badman.
Wichtig ist mir auch das man mit den langen Noppen auf der Rückhand SEHR leicht angreifen kann, was bei all meinen Ersatzschlägern leider nicht der Fall ist.


Ich habe mir selbst schon mal ein paar Gedanken gemacht und meine erste Vorauswahl beschränkt sich erst mal auf folgende Hölzer:
Butterfly Grubba Carbon
Butterfly Grubba All+
Butterfly Kong Linghui
Tibhar Rapid Carbon
Re-Impact T5
Donic Impuls

Was denkt ihr? Welches Holz würde am besten zu meinem Spielsystem passen? Große unterschiede im Tempo spielen keine Rolle, da ich das immernoch durch die Dicke des Belages regulieren kann.
Fallen euch noch andere Hölzer ein die ich bei dieser Aufzählung vergessen habe und die ihr mir empfehlen könntet?

Ich suche echt dringend Rat und bedanke mich für jede Hilfe schonmal im vorraus.

Gruss
DENNIS

Geändert von Dennis OX (24.06.2003 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.05.2003, 22:44
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re-Impact T5 und auch das F 2 (langsamere Alternative) sind sicher eine sehr gute Wahl.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2003, 00:47
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
auf keinen Fall Grubba all+

Bin vom Grubba extra für den 40er Ball umgestiegen, da es der hohen kinetischen Energie beim Schuß mit diesem Ball nicht standhält. Die Weichheit und Elastizität sorgten zwar beim kleinen Ball fürn gutes Ballgefühl ,bewirken aber beim Schuss mit dem Neuen Ball eine zu starke Verwindung. Schuß wird dann ziehmlich langsam, und daß Holz macht anstatt klong dann prack. Es fühlt sich dann an als ob es vergewaltigt wird. Dieses Problem hatte ich beim kleinen Ball lediglich beim Gegenschuß. Wenn du nen Allroundholz brauchst, so hole dir was festeres. Kann dir das Stiga-Tube-allround empfehlen. Lies einfach was ich vorgesten in der "Hölzer mit Stiga-Tube-System" Sparte gesschrieben habe oder in meiner Antwort von "schnelles all+ Holz" geschrieben habe. Möchte hier nicht zum dritten Male eine ausf. beschreibung machen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2003, 08:52
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 573
IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Grubba All+:
Scheint mir für Dein Spiel absolut ungeeignet. Ich kann Merkur nur zustimmen!

Re-Impact T5:
Mit dem spiele ich selbst manchmal noch. Ein phantastisches Holz! Allerdings muss man sich erstmal an das geringe Gewicht und die besonderen Eigenschaften gewöhnen.
Für mich ist es das beste Re-Impact mit dem harten Buchefunier.

Donic Impuls (6.5):
Vermittelt viel weniger Ballgefühl als das T5.

Butterfly Grubba Carbon & Tibhar Rapid Carbon:
Bestimmt nicht verkehrt für Dich, habe ich aber selbst noch nie probiert. Carbonhölzer fühlen sich allerdings völlig anders an als die beiden genannten Balsahölzer.

Butterfly Kong Linghui:


Gruss,
Jan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2003, 09:36
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Re-Impact T5 habe ich getestet und es war für Block Konter wirklich gut! Das Re-Impact MA3 finde ich dafür auch gut. Leider sind beide für mein Topspinspiel nicht so toll.
Für die Noppeneignung sollten hier andere antworten, allerdings kannst Du das auch in den Re-Impact Themen nachlesen.

Das Grubba All+ ist eher ein Topspin Holz, also nicht so toll für Dich.

Ich kenne gute Leute mit Noppenangriff , die das Nittakku Carbo Shake Defence und TSP Balsa Hölzer spielen. Die TSP sind auch für das Block/Konter Spiel gut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.05.2003, 09:52
Benutzerbild von Almi
Almi Almi ist offline
Strich in der Landschaft
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2001
Ort: München
Alter: 49
Beiträge: 221
Almi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TIBHAR IV L

... also ich hab ja ´n ähnliches gurkenspiel und kann mich schon seit meiner kindheit (da hatte ich schon die noppen drauf) nicht vom TIBHAR IV L trennen. ich liebe dieses holz! damit kannste echt alles spielen!
__________________
Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.05.2003, 14:33
Dennis OX Dennis OX ist offline
Trainer + Manager
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 35
Dennis OX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: TIBHAR IV L

Zitat:
Original geschrieben von Almi
... also ich hab ja ´n ähnliches gurkenspiel und kann mich schon seit meiner kindheit (da hatte ich schon die noppen drauf) nicht vom TIBHAR IV L trennen. ich liebe dieses holz! damit kannste echt alles spielen!
Also dazu muss ich noch sagen, dass ich eher nicht zur Klasse der "Gurkenspieler" zähle, sondern grundsätzlich sehr offensiv und agressiv spiele.

Das Grubba All+ kam in meine Vorauswahl da ich schon gegen mehrere Spieler gespielt habe, die eine ähnliches Spiel wie ich hatten und mit diesem Holz spielten.

Carbonhölzer bin ich von daher gewohnt, da mein altes Holz auch ein Carbonholz war. Leider irgendein chinesisches Noname, das mir mein Händler nicht mehr beschaffen kann.

Und meine Vorauswahl möchte ich noch um ein Holz erweitern:
Butterfly VSG21-X000
X000 da es eine ganze Serie ist (1000, 2000, 3000, 4000)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.05.2003, 14:42
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Ort: Aus dem Walde
Beiträge: 301
Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@IT-ONE:bist du dir sicher,dass das donic impuls weniger ballgefühl entwickelt?hast du es überhaupt schon gespielt?ich spiele das 7.5er und bin total überzeugt davon!!IST EINE RAKETE ABER SUPER-KONTROLLIERT
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2003, 14:45
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: TIBHAR IV L

Zitat:
Original geschrieben von Dennis OX
Also dazu muss ich noch sagen, dass ich eher nicht zur Klasse der "Gurkenspieler" zähle, sondern grundsätzlich sehr offensiv und agressiv spiele.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber "grundsätzlich sehr offensiv und agressiv" widerspricht nicht "Gurkenspieler" !
Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin ein "grundsätzlich sehr offensiver und agressiver Gurkenspieler"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2003, 15:25
Benutzerbild von Almi
Almi Almi ist offline
Strich in der Landschaft
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2001
Ort: München
Alter: 49
Beiträge: 221
Almi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gurkenspiel

@dennis ox
obwohl ich selbst mit der rückhand schieße, blocke aber auch druckschupf spiel und mit der vorhand sowieso voll drauf knalle, würde ich mich trotzdem als gurkenspielerin bezeichnen.
__________________
Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben. Aber es hilft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77