Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2009, 08:51
cornutus cornutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 82
cornutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angriff verbessern

Hallo liebe Tischtennisfreunde ,
Kurz möchte ich meine Situation darstellen ich bin 45 Jahre alt und habe in besten Zeiten Gruppenliga gespielt ,damals war ich einer der wenigen die Rückhand einen Topspinn ziehen konnten .( heute ist das ja normal )
Das war 1980-1983 danach habe ich Jahrzehnte lang nur Kreisliga oder Bezirksklasse gespielt .
Das Spiel war früher nicht so schnell wie heute ( und ich noch schneller) so konnte ich auf Topspinn mit gegenziehen antworten.
Genau das gelinkt mir heute nicht mehr .
wie kann ich mich in meinem Alter noch verberssern
LG Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2009, 08:53
cornutus cornutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 82
cornutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

Hallo ,
ich bin ein Angriffspieler ,komme aber immer weniger mit meinem Angriff durch und die Fehlerquote wird auch immer höher ,muss ich mich damit abfinden ,oder kann ich dagegen etwas tun ? LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2009, 11:45
cornutus cornutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 82
cornutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

Hallo ,
hat denn keiner ähnliche Eerfahrungen gemacht ? LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.2009, 12:10
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

probiers mit regelmäßigem Training ...
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2009, 12:13
Benutzerbild von gomaaz
gomaaz gomaaz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 81
gomaaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

Ferndiagnose is wohl hier am falschen Platz, deswegen würd ich sagen, dass du dich von einem erfahrenen Spieler beobachten lässt und der dir dann sagt, was komisch an deinen Bewegungen ist .

Liegts an der Schnelligkeit? An der Reaktion? oder an der Technik?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2009, 12:24
cornutus cornutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 82
cornutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

Hallo ,
danke für eure Antworten ,ich weis das meine Technik gut ist es ist einfach so ,das das Spiel an sich schneller und agresseiver geworden ist . Ich also weniger Zeit habe als früher ,auch habe ich jahrelang gar nicht bis wenig trainiert.
Meine Frage ist kann ich durch Balleimertraining an alte Zeiten anknüpfen oder bin ich dazu schon zu alt ? lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.2009, 13:38
fragg90 fragg90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Bonn
Alter: 33
Beiträge: 7
fragg90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

tja,
ich würde sagen man könnte vielleicht nicht die selben werte wie damals rankommen aber an ähnlich gute bestimmt! Muss man einfach mal probieren.
Es heißt ja auch "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"^^(soviel zum Thema " bin ich dazu schon zu alt ?".
Lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.06.2009, 13:53
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

Du kannst ja nicht erwarten direkt wieder von 0 auf 100 durchzustarten, erstmal sollte man ja wieder reinkommen, wenn man lange Pause gemacht hat. Das hohe Tempo ist dann nur eine Gewöhnungssache, wobei du natürlich nicht vergessen darfst, dass die anderen Spieler ja nicht schlechter werden müssen, sondern viel eher einfach besser werden. Auch wenn ich die 80er schlecht mit heute vergleichen kann, weil ich rein logsich gesehen da noch nicht mal gelebt habe, mächte ich erwähnen, dass, wenn ich den Erfahrungen von älteren Spielern Glauben schenke, die damalige Verbandsliga von der heutigen Bezirksliga gerne mal ne Klatsche bekommen hätte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.06.2009, 14:03
cornutus cornutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 82
cornutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

Hallo ,
ich habe ja nie Pause gemacht ,habe keine Saison seit 30 Jahren ausgesetzt lediglich trainiert habe ich nicht bis wenig .
In den Unteren Klassen Kreisliga Bezirksklasse wenn ich da einen Topspinn anziehe kommt der wenig bis gar nicht zurück ,somit habe ich verlernt nch zu ziehen oder zu blocken. Jetzt kommt noch dazu das alles schneller geworden ist und ob ich da noch mithalten kann ????
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.06.2009, 14:06
cornutus cornutus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Hüttenberg
Beiträge: 82
cornutus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff verbessern

und wenn ja mit welchem Schwerpunkt ich Trainieren müsste um sicherer , sprich erfolgreich anzugreifen.
Bezirksliga vorderes Paarkreuz wäre das auch mit mitte 40 noch zu schaffen? und wie trainieren ?? schneller ?? werden oder wie ??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77