|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2021, Vila Nova de Gaia, POR)
Nachdem letztes Jahr die Jugend Weltmeisterschaften durch Corona abgesagt werden musste, findet Anfang Dezember in Portugal die Jugend-WM 2021 statt.
Von 2. bis 3. Dezember laufen die Teamwettbewerbe und von 4. bis 8. Dezember die Einzelwettbewerbe. Besonders ist bei dieser WM, dass nicht nur Jugend U19 spielen werden, sondern zum ersten Mal auch Jugend U15 am Start sein werden. |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Ich habe mich jetzt auf der ITTF Homepage noch weiter eingelesen und werde noch einige Informationen online stellen.
Gespielt werden diese Wettbewerbe: U19 Boys' & Girls' Teams U15 Boys' & Girls' Teams U19 Boys' & Girls' Singles U15 Boys' & Girls' Singles U19 Boys' & Girls' Doubles U15 Boys' & Girls' Doubles U19 Mixed Doubles U15 Mixed Doubles Auslosung für alle Wettbewerbe ist am 30.11.2021. Jahrgänge 2002 und jünger sind spielberechtigt bei den U19 und Jahrgänge 2006 und jünger dürfen U15 spielen. Die Jugend-WM findet um genau zu sein hier statt: Pavilhão Desportivo Municipal de Gaia Rua Almeida Garrett, 4430-300 Oliveira do Douro, Portugal Geändert von Niklas01 (25.10.2021 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2021 (02.12. - 08.12.2020, Vila Nova de Gaia, POR)
Bei den Teamwettbewerben dürfen bei der U19-Klasse 12 Teams mitspielen:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei den U19 Einzelwettbewerben sind in jeweils 32 Spieler*innen dabei.
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Teamevents finden im KO-System statt. Einzel im best of 5. Spielsystem: A-X, B-Y, C-Z, A-Y, B-X).
Einzel, Doppel und Mixed auch im KO-System. Doppel und Mixed ebenfalls best of 5, aber Einzel wird best of 7 gespielt. Zitat:
Zitat:
Edit: Es ist doch erlaubt. Ich habe die Regelung nun in der Ausschreibung gefunden: Zitat:
Geändert von Niklas01 (25.10.2021 um 14:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Qualifizierte Team mit den gemeldeten Spielern - Jungen U19 Teams:
BELGIEN RASSENFOSSE Adrien LAFFINEUR Louis DEGROS Nicolas KOSOLOSKY Olav CHINA XIANG Peng ZENG Beixun LIN Shidong CHEN Yuanyu FRANKREICH LEBRUN Alexis LEBRUN Felix KOURAICHI Alexis PORET Thibault AUSTRALIEN LUM Nicholas LUU Finn NIE Chulong TSCHECHIEN BELIK Simon KVETON Ondrej MARTINKO Tomas STALZER Adam KONGO KASOTA Rabby MBONGIA Christian NGEFUASSA Exauce RUSSLAND SIDORENKO Vladimir GREBNEV Maksim AKHMETSAFIN Damir MAKAROV Vladislav PORTUGAL GOMES Goncalo LI Tiago BESSA David MONTEIRO Silas RUMÄNIEN MOVILEANU Darius IONESCU Eduard ISTRATE Andrei Teodor TOMICA Andrei POLEN KULCZYCKI Samuel KUBIK Maciej REDZIMSKI Milosz KOLASA Szymon DEUTSCHLAND STUMPER Kay RINDERER Daniel HOERMANN Hannes SCHWEIGER Tom Warum es nur 11 statt 12 Teams sind, weiß ich nicht. Wenn ich es richtig sehe, dann hat Brasilien auf eine Teilnahme verzichtet. Japan und Neuseeland haben wohl auch auf eine Teilnahme verzichtet. Australien durfte deshalb als kontinentale Reserve nachrücken. China ist wohl auch nur nachgerückt. |
|
|||
|
|||
Qualifizierte Teams mit den gemeldeten Spielerinnen - Mädchen U19 Teams:
CHINA WU Yangchen KUAI Man CHEN Yi QIN Yuxuan FRANKREICH PAVADE Prithika LUTZ Camille LUTZ Charlotte COK Isa HONG KONG CHAU Wing Sze NG Wing Lam WONG Hoi Tung RUSSLAND ABRAAMIAN Elizabet MALININA Natalia VORONINA Vlada TENTSER Liubov PORTUGAL MATOS Ines SANTOS Patricia SALGADO Ines SANTOS Silvia USA SUNG Rachel WANG Amy SUNG Joanna TAN Angie TÜRKEI HARAC Ece YILMAZ Ozge KARACA Yagmur Sevval KARACA Zeynep RUMÄNIEN MEI ROSU Bianca SINGEORZAN Ioana ZAHARIA Elena MITROFAN Luciana JAPAN INDIEN GHOSH Swastika CHITALE Diya Parag GHORPADE Yashaswini Deepak NARANG Lakshita ÄGYPTEN GODA Hana FATHY Hend BADAWY Farida YEHIA Alaa DEUTSCHLAND KLEE Sophia PRANJKOVIC Naomi BONDAREVA Anastasia RAU Sarah Es ist zwar alle 12 Teams auf der Liste, aber da kann sich vielleicht noch etwas ändern, weil was bei den Mädchen mit Japan ist, weiß ich nicht. Entweder verzichten sie auch oder es wurden noch keine Spielerinnen gemeldet. |
|
|||
|
|||
Qualifizierte Team mit den gemeldeten Spielern - Jungen U15 Teams:
RUSSLAND KONIUKHOV Ilia VINOGRADOV Roman SAMOKHIN Aleksei ORLOV Serafim TSCHECHIEN BRHEL Stepan SIP Martin MORAVEK Jindrich SOCHOR David KONGO DIKIZEYIKO Kassa Caleb MUTSHU Neredi Bovoyi TSHILENGE Marc PORTUGAL ABIODUN Tiago KONG Rafael PINTO Bernardo SILVA Rafael USA FAHIMI Darius NARESH Nandan TRAN Daniel FENG Jensen RUMÄNIEN CHIRITA Iulian BUJOR Dragos Alexandru URSUT Horia Stefan OPREA Luca INDIEN SURESH RAJ Preyesh BHATTACHARJEE Ankur DAS Shankhadip PRADHIVADHI BHAYANKARAM Abhinandh FRANKREICH COTON Flavien NOIRAULT Antoine Jean Christian ZEMMAL Elian Deutschland leider als drittes Reserveteam nicht dabei. Vor Deutschland wäre auch noch Ungarn zum Zug gekommen. Glück hatte Russland (und das Turnier), die als erstes Reserveteam über die Weltrangliste nachrücken durften, nachdem Ozeaniens Vertreter Fiji-Inseln und der kontinentale Nachrücker Australien verzichtet hatten. Aus Asien ist leider Japan und China nicht dabei. Japan war nur kontinentale Reserve hinter Indien. Und China spielt wahrscheinlich keine U15 Wettbewerbe. |
|
|||
|
|||
Qualifizierte Teams mit den gemeldeten Spielerinnen - Mädchen U15 Teams:
INDIEN SAINI Suhana WANI Sayali Rajesh VARTIKAR Pritha Priya GUPTA Kaashvi RUSSLAND IVANOVA Anastasiia TEREKHOVA Zlata IVANOVA Ekaterina UMANETS Sofia UKRAINE MATIUNINA Veronika PONKO Olha SHEREDEHA Sofiia PORTUGAL PINTO Matilde SANTA COMBA Mariana LEAL Julia RODRIGUES Mariana USA HU Faith MOYLAND Sally TAN Emily MAURITIUS ANDRE Maena HOSENALLY Ashfani LO CHUN PUN Tania Cheryl Loo Sim Foung DEUTSCHLAND KAUFMANN Annett GRIESEL Mia STORTZ Jele NEUMANN Josephina Hier sollte Deutschland eine gute Chance haben, denn Rumänien, Frankreich und Taiwan als zweites, drittes und viertes Reserveteam nicht dabei. Japan hat verzichtet, daher der kontinentale Nachrücker Indien dabei. China sowieso nicht am Start. Es sind nur sieben Teams, weil von Ozeanien Neuseeland und Nachrücker Tonga verzichtet haben. Keine Ahnung warum dann nicht ein achtes Team nachrücken darf? Dann wäre Rumänien dabei. |
|
|||
|
|||
Auf das Veröffentlichen der Teilnehmer in den Einzelwettbewerben verzichtet ich jetzt noch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle Spieler in den aufgeführten List tatsächlich mitspielen, obwohl diese von der ITTF bestätigt wurden.
https://www.ittf.com/wp-content/uplo..._Singles-3.pdf Aber dass Tomokazu Harimoto teilnimmt, glaube ich persönlich erst wenn er wirklich in Portugal aufschlägt. Und ob Truls Moregard mitspielt, da bin ich auch noch skeptisch. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2021, Portugal, Vila Nova de Gaia, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|