Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2009, 20:38
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 490
jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz

Hey Tischtennisfreunde,
ich spiele das Kiso/Hinoki V von Buterfly. Mit der Vorhand ziehe ich so ziemlich jeden Ball, mit der Rückhand nur wenn er gut liegt, wenn nicht dann schupfe ich meistens. Was mir am Kiso/Hinoki stört, ist , dass es mir etwas zu langsam ist. Was ich damit sagen will, ist, dass mir der letzt Kick fehlt. Ansonsten ist mir auch ein wenig zu weich. Das neue Holz sollte also etwas härter sein ( aber nicht viel!). Damit meine ich es sollte einfach ein weng direkter sein Außerdem sollte es etwas schneller sein. Die Kontrolle hat mit bei meinem Holz sehr gut gefallen. Ansonsten sollte das neue Holz ebenfalls sehr leicht sein, so wie mein momentanes Holz. Achja ich hoffe eure Emphehlingen beziehen sich nur auf Butterflyhölzer.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2009, 20:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Das VII wäre das nächste schnellere Holz, ist halt nur wieder mit Hinoki, könnte dir also wieder zu weich sein. Ansonsten probier mal das Korbel SK7, das ist relativ steif und schnell, hat aber trotzdem einen angenehm weichen Anschlag (nicht so weich wie Hinoki)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.10.2009, 20:58
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 490
jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Das VII wäre das nächste schnellere Holz, ist halt nur wieder mit Hinoki, könnte dir also wieder zu weich sein. Ansonsten probier mal das Korbel SK7, das ist relativ steif und schnell, hat aber trotzdem einen angenehm weichen Anschlag (nicht so weich wie Hinoki)
Das Korbel Sk7 soll doch sehr schwer sein, oder? Außerdem habe ich gerade im Thread von dem Holz gelesen, dass auch relativ kopflasig sein soll und auch ziemlich steif. Stimmt das? Vor allem das Gewicht würde mich sehr stören..
Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge?
Gruß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.10.2009, 21:03
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Kopflastig ists fast gar nicht, mit dem Gewicht hast du schon recht. Ich empfand es als schwer, aber wenn du dir eins selektieren lässt könnten 88g evtl drin sein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2009, 21:13
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 490
jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Was haltet ihr von einem Keyshot Light bzw. Viscara Light?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2009, 21:21
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Das Viscaria wird oredentlich viel schenller sein. Das Keyshot ist halt wieder weich im Anschlag. Vielleicht wäre ja ein Korbel was für dich. Billig, schnell und nicht so weich.
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2009, 21:32
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 490
jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Das Viscaria wird oredentlich viel schenller sein. Das Keyshot ist halt wieder weich im Anschlag. Vielleicht wäre ja ein Korbel was für dich. Billig, schnell und nicht so weich.
Es sollte schon weich sein, aber nicht so extrem wie das Kiso Hinoki. Also wäre doch das Keyshot Light eine Alternative, oder? Es hat einen weichen Anschlag und ist relativ leicht.Kann jemand die beiden Hölzer in Sachen Tempo vergleichen?
Gruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2009, 23:14
ALC-Tenergy ALC-Tenergy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 114
ALC-Tenergy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

das korbel ist schon was schneller!^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.10.2009, 23:26
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 490
jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Ist das Kiso/Hinoki VII denn härter und schneller als das V? Oder spielt sich das genau so schwammig?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2009, 01:19
SpinMahoni SpinMahoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 128
SpinMahoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
Ist das Kiso/Hinoki VII denn härter und schneller als das V? Oder spielt sich das genau so schwammig?
Hey Jonny1000,

ich hatte beide Hölzer mal in der Hand im direkten Vergleich. Das VII ist deutlich schneller als das V. Aber von der Weichheit ist da nicht viel Unterschied. Dürfte Dir wahrscheinlich dann zu "schwammig" sein.
Viele Grüße,

SpinMahoni
__________________
Endlich wieder TT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77