Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr beim Antrag zur Änderung der Stichtage abstimmen?
1.1. (also Änderung) 43 71,67%
1.7. (so wie immer) 17 28,33%
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.05.2002, 12:19
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Antrag auf Änderung der Stichtage

Hallo Leute!

Ich habe soeben mitbekommen, dass der DTTB für die Hauptausschusssitzung den Antrag stellt, dass die Stichtage vom 1.7. auf den 1.1. geändert werden soll.

Da zur Annahme des Antrages 75% an positiven Stimmen gefordert sind, würde mich interessieren, was die Basis (also ihr!!!) dazu sagt.

Ich finde, es ist totaler Blödsinn. Wir müssen doch dem Fußball und anderen Sportarten nicht alles nachmachen!!!
__________________
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren.
Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2002, 12:25
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 339
Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hoffe es wird geändert!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2002, 12:59
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wieso? persönlicher Vorteil???

du musst auch an die anderen denken!!! eine änderung verbreitet nur noch mehr chaos
__________________
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren.
Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2002, 14:04
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2001
Beiträge: 457
struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Mr. Tischtennis: mit Beginn welcher Saison soll die neue Stichtagsregelung greifen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2002, 16:11
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In einem anderen Thread schrieb zu diesem Thema erst vor wenigen Tagen (am 30.4.) GerAr, ein Insider:

Zitat:
Meines Erachtens gibt es bei der Entscheidung, wann die Stichtage auf welchen Ebenen geändert werden, zwei feststehende Fakten: 1. Auf ETTU-Ebene werden die Stichtage definitiv zur Saison 2002/2003 eingeführt, d.h. die Jugend-Euros im Juli 2003 werden nach den neuen Stichtagen durchgeführt.
2. Die meisten Verbände werden die neuen Stichtage nicht für die Saison 2002/2003 einführen können.

Die Konsequenzen daraus sind m.E. folgende:
1. Es muss jetzt beschlossen werden, dass die neue Stichtagsregelung ab der Saison 2003/2004 bundesweit gilt (d.h. im DTTB und in allen Verbänden).
2. Für die Saison 2002/2003 muss entschieden werden, ob die neue Regelung bereits auf Bundesebene gilt oder nicht. Wird die Regelung auf Bundesebene eingeführt, haben die Verbände ein Problem bei der Nominierung ihrer Teilnehmer für die DTTB-Turniere. Wird die Regelung auf Bundesebene noch nicht eingeführt, so hat der DTTB ein Problem bei der Nominierung für die Jugend-Euros im Jahr 2003.
Dieser Beitrag verdeutlicht die ganze Problematik bei der Umstellung, zumal auf Landesebene ja schon die RLT für die neue Saison laufen, in Bayern z.B. die Landesbereichs-RLT am 11.5.2002, die mit den Europameisterschaften im Juli 2003 ihren Abschluss finden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2002, 16:16
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2001
Beiträge: 457
struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier die News, zu finden auf der Homepage des TTVWH
News zur Änderung des Stichtages

Somit wird, wie vermutet, versucht, die Einführung des neuen Stichtags für Einzel- und Mannschaftssport zu trennen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2002, 16:19
Matrix Matrix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 339
Matrix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für mich persönlich ist das kein Vorteil allerdings wäre es im letzten Jahr für unseren Verein ein Vorteil gewesen. Da wir eine neue Herren Mannschaft fast nur aus Jugendlichen gebildet haben. Leider sprang in der Saison ein älterer Herren spieler ab. Und so konnten wir mehrmal nicht antreten da wir nicht zum Auswärtspiel antreten konnten, weil die ex-jugendspieler noch keinen Führerschein hatten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.05.2002, 17:24
andros andros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: düsseldorf
Beiträge: 77
andros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo leute habe eben mit dem geschäftführer des westdeutscehn tischtennisverband telefoniert udnd er eminte das auf deutscher ebene noch gar nichts entschieden wurde.... es ist nur auf internationaler ebene entschieden....

ich persönlich hätte dadurch einen vorteil und könnte dann noch ein jahr jugend spielen....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.05.2002, 20:55
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ andros:

Es wurde auch noch nichts entschieden, es wird aber ein Antrag auf Änderung beim DTTB-Hauptausschuss gestellt.
__________________
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren.
Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.05.2002, 21:13
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich altersmäßig die Jugendklassen schon einige Zeit hinter mir gelassen habe , gibts bei mir keinen persönlichen Vor- oder Nachteil.
Aus meiner Sicht wäre die neue Regelung trotz einiger Friktionen im Übergangsjahr längerfristig nur von Vorteil, da sie eine Vereinfachung darstellt.
Im Sinne von "wer in diesem Jahr jünger als nn Jahre ist, kann Jugend, Schüler A,B,C spielen."

Eine Trennung der Stichtagsregelung nach Einzel- und Mannschaftssport wäre allerdings aus meiner Sicht allerdings eine sehr schlechte Lösung. Befürchte allerdings, bei der Neigung des DTTB, jede Änderung zunächst nur halb zu vollziehen, genau diese (40er läßt grüßen...)
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77