|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Asics (TT-) Schuhe
Hallo,
ich war heute in der Stadt, weil ich neue Tischtennisschuhe brauche und habe dort die Asics Gel-Blade 2 und die Gel-Hunter gesehen. Komischerweise fand ich diese jedoch nicht wie erwartet in der Rubrik Tischtennis, sondern vielmehr bei Handball und Volleyball. Ich habe den Berater daraufhin gefragt, ob sie auch Tischtennisschuhe verkaufen würden (ich wusste, dass die Gel-Blade 2 und die Gel-Hunter tt schuhe waren) und dieser meinte, dass sie keine Tischtennisschuhe verkaufen. Als ich dann zu Hause ankam, hab ich sofort "Gel-Blade 2" gegoogelt und gesehen, dass diese Tischtennisschuhe sind. Jedoch stand vor dem "Gel-Blade 2" noch ein "TT", sprich "TT-Gel-Blade 2". Und nun meine Frage: Gibt es die Gel-Blade 2 in zwei verschiedenen Versionen, oder hat mir der Berater nur Schwachsinn erzählt? |
|
|||
|
|||
AW: Asics (TT-) Schuhe
Also ich würde vermuten "Schwachsinn"
Habe meine Asics (Gel Hunter und Gel Lightning) auch immer ganz normal im Sportgeschäft gekauft...und TT spielen kann man damit auch Und mal ehrlich: Asics wird nicht extra für TT die Schuhe (und v.a. dann nicht mal im Desgin) minimal verändern, wenn das Anforderungprofil (schnelle Bewgungen = griffig, gute Stabilität, leicht, etc...) von anderen Sportarten nicht auch zutreffen würde.
|
||||
|
||||
Asics stellt keine reinen TT Schuhe mehr her. Sie stellen zb den gel Hunter her und für die ist es ein INDOOR Schuh für alle Hallensportarten.
Im Badminton laden wirste den gleichen Schuh als Badminton Schuh finden und im TT Und Volleyball und Squash usw das gleiche. gib mal die Sportarten ein neben der Bezeichung und du stößt auf die Sportgeschäfte der Fachrichtungen die diese Schuhe als "Spezial" Schuh für "ihre" Sportart anbieten. Wenn du also nach Karstadt´gehst werden die den nicht als reinen TT Schuh vermarkten sondern als Inddor Schuh für alle Indoorsportarten. Wenn du dann ggf auf nen Verkäufer triffst, der sich eher mit Fußball oder anderen Sportarten auskennt der wird nicht genau wissen welcher Sport alles mit dem Indoorschuh betrieben werden kann. Nur mal ein anderes Beispiel: ich habe immer den adidas Mittenium gerne gespielt. Das war offiziell ein reiner TT Schuh. 1. konnte man damit aber genausogut Badminton oder Volleyball spielen 2. Habe ich irgendwann mal einen identischen Schuh ersteigert. Sohle Leder Netz Schnührung alles gleich. Nur der Schuh war teilweise BLAU. Fazit: Adidas hat den gleichen Schuh nur anders eingefäbt auch noch als Indoorschuh oder für ne andere Sportart verkauft. Hab leider nicht rausgefunden, wie der Schuh dort hieß in blau.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.06.2009 um 22:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn ich neue die richtigen Ascis findet man meist in der Badminton-Abteilung.
Viele "Fachverkäufer" in den großen Kaufhäusern haben meiner Meinung gerade in solchen Bereichen nicht die nötige Kompetenz. Da haben kleinere Sportshops denke ich ihr große Stärke.
|
||||
|
||||
Die Schuhe laufen bei Asics unter Multicourt, nicht unter TT. Andere Indoor-Sparten sind noch Volleyball und Handball. Den Unterschied kann man auch durchaus wahrnehmen, z.B. der Gel-Blade oder Copero sind längst nicht so stark gedämpft wie die eher klobigen Handball-Schuhe.
Die Schuhe von Adidas werden auch nicht alle speziell für's TT entwickelt, die gibt's auch häufig in normalen Sportgeschäften ohne den TT-Aufnäher. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten... ;-)
Nun wär meine nächste Frage (zwar etwas Off-Topic): Welche Schuhe wären eurer Meinung nach empfehlenswert. Hab gelesen, dass die Mizuno Schuhe (Wave Drive, oder - Delight) ganz gut sein sollen. Kennt ihr vielleicht noch andere qualitativ hochwertige Schuhe mit viel Grip und guter Dämpfung? |
|
|||
|
|||
Asics sind meine Trainings und Wettkampfschuhe, aber nicht für Tischtennis, sondern zum Laufen.
Sind leicht und rollen super ab. Sie dominieren als Laufschuhe. Die Asics die ich kenne sind allerdings nicht als TT-Schuhe geeignet. Die Sole ist im Fersenbereich zum Abrollen und Dämpfen viel Dicker als vorne. Für schnelle Bewegungen zur Seite würde ich eine gleichmäßigere Dicke empfehlen. Aber wenn es auch Asics TT Schuhe gibt, werd ich mir die gleich mal ansehen, ist nämlch eine seh gute Marke! lg Thomas |
|
||||
|
||||
Kommt natürlich drauf an, was man für Ansprüche hat. Will man (aufgrund von Knieproblemen, Übergweicht,...) maximale Dämpfung bei dennoch recht gutem Bodenkontakt haben, dann sind die Asics-Schuhe natürlich super. Möchte man bestmöglichen Bodenkontakt, der schnelle Bewegungen ermöglicht, dann sind die Asics-Schuhe durch die dicke Sohle vielleicht nicht die besten Schuhe dafür.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte bisher den Gel Hunter und Gel Lightning...beide waren/sind top.
|
|||
|
|||
Also der TT-Gel Lightning ist der beste TT-Schuh, den ich je hatte: guter, Grip, robust, gute Dämpfung und trotzdem noch relativ leicht.
Den Gel Blade finde ich nicht ganz so gut. Der sitzt irgendwie schlechter und ist insgesamt etwas globiger und schwerer. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.