Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2006, 15:33
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Hallo,

Ich wollte mir in nächster Zeit ein neues Holz zulegen, da mir mein jetziges etwas zu langsam wird. (Super Core System Off-)

Ich habe dann mal von meinem Trainer ein Super Core Carbon Cl Off+ bekommen.
Das Tempo war beim Topspin Voll in Ordnung aber ich habe nur ungeklebt gespielt weil ich nicht wollte das mein Schläger dann zu schnell wird.
Aber beim Schupfen und beim Aufschlag war mir das Holz zu schnell.
Ich suche deshalb nach einem Holz was so genau die Mitte zwischen den beiden Hölzern ist.

Ich habe da an das Super Core J.M. Saive Off gedacht, da es (von den Werten her laut Katalog) genau die Mitte ist.
Minimal langsamer aber dafür kontrollierter als das Carbon Cl off+.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr vllt. sogar ein anderes Holz empfehlen?

PS: Könntet ihr vllt. das Super Core Off- mit dem J.M. Saive Off vergleichen in sachen Tempo, Kontrolle im Passivspiel, usw.?!

Greetz Sriver Spieler

Geändert von Sriver Spieler (19.10.2006 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.10.2006, 19:52
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 43
kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Habe beide Hölzer gespielt ( VH: Mendo Energy, RH: Speedy Spin Premium ). Das J.M. Saive ist geringfügig schneller als das supercore off-. Der Vorteil gegenüber dem supercore off- war, daß man besser Topspin spielen konnte. Schuss ungefähr gleich. Im Passivspiel kam ich mit dem Katapult des Holzes ( Balsa ) nicht so klar. Soll heißen, daß viele Blocks einfach im Netz hängenblieben. Und beim Schupfen war mal wenug Katapult und manchmal viel. Jedenfalls nach meinem Empfinden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.10.2006, 20:07
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Hmm ok eg. wers dann perfekt, weil besser für Topspin und schneller.
Genau das was ich wollte, nur das mit dem mal wenig Katapult und mal viel Katapult versteh ich nicht ganz.
Könntest du das nochma ausführlicher schreiben?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.10.2006, 20:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Zitat:
Zitat von kleem Beitrag anzeigen
Habe beide Hölzer gespielt ( VH: Mendo Energy, RH: Speedy Spin Premium ). Das J.M. Saive ist geringfügig schneller als das supercore off-. Der Vorteil gegenüber dem supercore off- war, daß man besser Topspin spielen konnte. Schuss ungefähr gleich. Im Passivspiel kam ich mit dem Katapult des Holzes ( Balsa ) nicht so klar. Soll heißen, daß viele Blocks einfach im Netz hängenblieben. Und beim Schupfen war mal wenug Katapult und manchmal viel. Jedenfalls nach meinem Empfinden.
Es geht um das JM Saive OFF, nicht um das JMS OFF-(!!!).
Das normale JMS OFF ist kein Balsa-Holz, während das OFF- sehr wohl einen Balsa-Kern hat und vor allem leichter ist.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2006, 20:30
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Das Kinetic Off- spielt ein Mannschaftskollege von mir. Ich finde, es spielt sich nicht so sehr balsa-typisch, wobei ich Balsa normal vom Feeling her ätzend finde, besonders diese typischen, dicken Keulen. Würde daher zum J.-M.Saive Off raten, welches aber klar Off+ ist (jedenfalls meins). Ein exelentes Andro-Holz ist das normale Super Core Off-. Von der Geschwindigkeit her Off, aber trotzdem mit Rückmeldung und sehr leicht (meine beiden Exemplare wiegen je 78 g).

Geändert von Speedy_Gonzales (19.10.2006 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2006, 20:42
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

1. Wie Sven M. schon geschrieben hat will ich mir das J.M. Saive OFF ja auch kaufen und nich das OFF- davon!

2. Das normale Super Core Off- habe ich ja selbst!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.10.2006, 21:23
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Also wenn dir dein SC Off- zu langsam ist, dann käme das J.-M.S. SC Kinetic Off auf jeden Fall in Frage. Ein schnelleres Holz ist mir jedenfalls bisher noch nicht in die Finger gekommen. Steif, ohne jede Vibration und mit hartem Außenfurnier.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.10.2006, 21:33
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Laut Katalog bzw. diversen TT-Shop Seiten mit Werten ist das Carbon Cl Off + ja schon schneller als das J.M. Saive Off.
Kann das einer bestätigen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.10.2006, 21:48
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 749
Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Naja, aber Katalogwerte stimmen ja nicht.

Laut Katalog müßte mein Kinetic Off+ auch schneller sein, ist es aber nicht. Vielleicht habe ich auch einen besonders schnellen Ausreißer. Das Carbon-Holz kenne ich übrigens nicht.

Geändert von Speedy_Gonzales (19.10.2006 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2006, 21:53
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vergleich: Super Core System off -/ Super Core J.M. Saive off

Ja ich weiß das die Katalogwerte nich stimmen (meistens zumindest nicht), aber ich frage ja auch nur nach, welches denn nun schneller ist, weil wenn das J.M. Saive schneller ist, dann machts eg. keinen Sinn das Saive zu holen da mir das Carbon Cl Off+ schon en Ticken zu schnell war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holz: J.M. Saive Off- und OFF androchampionship Wettkampfhölzer 3 10.08.2004 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77