Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2010, 11:11
Viechbeast17 Viechbeast17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2010
Alter: 31
Beiträge: 2
Viechbeast17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allgemeine Fragen

Schönen guten Morgen,

Erstmal freue ich mich ein Forum für Tischtennis gefunden zu haben

Ich spiele seit ca 2-3 Monaten in einem Verein und habe mit meiner Jungen Manschafft eine Saison gespielt und nun kommt die Rückrunde.

Da ich mich als einen für meine Klasse guten Spieler bezeichnen würde hätte ich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt Kreisliga oder später Bundesliga als einzelne Person gegen andere zu spielen.

Mit meinem Team ( bestehend aus 4 Leuten + Ersatz Spieler ) besteht zur Zeit nicht die Chance hochgestuft zu werden, da wir auch ein paar schwächere im Team haben.

Daher würde ich gerne sepperat zur Saison auch gerne als einzelne Person gegen andere spielen um mein können unter Beweiß zu stellen.

Wie sieht es aus gibt es sowas ?

lg, Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2010, 11:18
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allgemeine Fragen

Hallo, es gibt in jedem Verband Einzel - und Doppelturniere, die sowohl als Ranglisten als auch als Meisterschaften ausgetragen werden. Außerdem werden auch viele Turniere von Vereinen angeboten, an denen man teilnehmen kann.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2010, 11:20
Viechbeast17 Viechbeast17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2010
Alter: 31
Beiträge: 2
Viechbeast17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Fragen

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Hallo, es gibt in jedem Verband Einzel - und Doppelturniere, die sowohl als Ranglisten als auch als Meisterschaften ausgetragen werden. Außerdem werden auch viele Turniere von Vereinen angeboten, an denen man teilnehmen kann.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Danke für den Beitrag.

Ich gehe davon aus, dass es die Rangliste auch für die Jungen gibt ?
Müsste ich mich dann bei meinem Trainer einfach mal erkundigen wie es aussieht mit Ranglisten spielen ?

Von den Turnieren von anderen Vereinen weiss ich nicht viel, da kommt halt nicht viel von meinem Trainer *g*

Vielleicht sollte ich dann einfach mal nachfragen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2010, 11:25
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 2.848
Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Allgemeine Fragen

Zitat:
Zitat von Viechbeast17 Beitrag anzeigen
Schönen guten Morgen,

Erstmal freue ich mich ein Forum für Tischtennis gefunden zu haben

Ich spiele seit ca 2-3 Monaten in einem Verein und habe mit meiner Jungen Manschafft eine Saison gespielt und nun kommt die Rückrunde.

Da ich mich als einen für meine Klasse guten Spieler bezeichnen würde hätte ich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt Kreisliga oder später Bundesliga als einzelne Person gegen andere zu spielen.

Mit meinem Team ( bestehend aus 4 Leuten + Ersatz Spieler ) besteht zur Zeit nicht die Chance hochgestuft zu werden, da wir auch ein paar schwächere im Team haben.

Daher würde ich gerne sepperat zur Saison auch gerne als einzelne Person gegen andere spielen um mein können unter Beweiß zu stellen.

Wie sieht es aus gibt es sowas ?

lg, Chris
Kommt immer drauf an was du zahlst. Ansonsten Turniere S/A Klasse da können einige manchmal auch den Schläger schwingen.
Aber wenn man schon 2-3 Monate im Verein ist, sollte man aber schon ein bisschen höher ran gehen. Könntest dich aber auch bei DSDS oder wie das heißt bewerben. Die stellen dir dann schon adäquate Gegner. "Kopf schüttel"
Aber ansonsten bist du hier Goldrichtig.
__________________
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2010, 12:13
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Allgemeine Fragen

Klar gibts die Turniere auch für den Jugendbereich.
In welchem Verband spielst du denn?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2010, 17:24
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 30
Beiträge: 418
Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Fragen

Zitat:
Zitat von Viechbeast17 Beitrag anzeigen
Da ich mich als einen für meine Klasse guten Spieler bezeichnen würde hätte ich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt Kreisliga oder später Bundesliga als einzelne Person gegen andere zu spielen.
Meinst du nicht, dass die Sache mit Bundesliga doch recht hoch gegriffen ist? Nichts gegen dich, ich weiß nicht, wie du spielst, aber wenn du nach 2-3 Monaten schon behaupten kannst, dass du später mal BL spielen wirst, dann Hut ab
Ich spiele jetzt schon länger als 2-3 Monate, eher gesagt mehrere Jahre und kann nicht behaupten, dass ich jemals Bundeliga spielen werde
__________________
Holz: Tibhar Illusion Killer VH: FS Higher I 2.0 RH: FS GeoSpin Tacky 2.0
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2010, 17:40
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Fragen

Zitat:
Zitat von Viechbeast17 Beitrag anzeigen
Da ich mich als einen für meine Klasse guten Spieler bezeichnen würde hätte ich die Frage, ob es die Möglichkeit gibt Kreisliga oder später Bundesliga als einzelne Person gegen andere zu spielen.
Du willst später Bundesliga als einzelne Person gegen andere spielen? Hä??? Versteh ich nicht. Die Bundesliga besteht aus 3er Mannschaften, nicht aus 1er Mannschaften.

Erklär mal bitte, was genau du wissen willst.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.01.2010, 10:57
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: i.d.N.v HH
Alter: 32
Beiträge: 1.911
RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Fragen

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Du willst später Bundesliga als einzelne Person gegen andere spielen? Hä??? Versteh ich nicht. Die Bundesliga besteht aus 3er Mannschaften, nicht aus 1er Mannschaften.

Erklär mal bitte, was genau du wissen willst.
Ich glaub er meint damit die Deutsche Meisterschaft. Er will gegen Leute spielen, die in der Bundesliga aktiv sind.
__________________
XIOM AZX + XIOM Vega Pro + XIOM Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.01.2010, 17:28
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: Halle/ S.
Alter: 37
Beiträge: 658
Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Allgemeine Fragen

Die Ranglisten bzw. Meisterschaften beginnen auf Kreisebene und bei entsprechendem Erfolg (die Platzierungen, die nötig sind, werden nach einer Quote, die sich aus vorherigen Ergebnissen der SPieler des Kreises errechnet wird, berechnet) kann ein SPieler auf Bezirksebene (bei Ranglsiten gibt es meist noch eine Vorrangliste), dann auf Landesebene bis man schließlich beim Top-16 bzw. den Nationalen Deutschen Meisterschaften gelangen. Gibt es eigentlich noch die Regionalmeisterschaften wie Süd-West-Meisterschaften?

Es sollte aber sehr überraschen, wenn du überhaupt über die Kreismeisterschaften hinaus kommst. Spätestens beim Bezirk wäre, sofern du nicht ein außerordentliches Talent bis, Schluß sein. Wenn Du jedoch schauen willst, wo Du stehst, dann bist Du da absolut richtig.

Außerdem gibt es, besonders in den Sommermonaten, eine ganze Menge Turniere. Angefangen bei Einladungsturnieren von Dorfvereinen bis zu riesigen offenen Meisterschaften. Besonders die offenen Meisterschaften sind eigentlich immer ganz witzig, weil man da in der entsprechender Klasse mal gegen richtig gute SPieler antreten kann. Es gibt auch einige Turniere, bei denen Profis teilnehmen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.12.2012, 14:13
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 249
Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Fragen

Ja, durch viel Training kannst mit deinen Jungs kannst du vielleicht an solchen Meisterschaften teilnehmen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77