Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2005, 20:48
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entscheidungen des STTB

Hallo,

nachdem sich der arme Peter Becker die Finger wund geschrieben hat und nicht viele Antworten aus unserem schönen Saarland bekam, möchte ich mal gerne wissen, wieviele aktive SpielerInnen denn noch so ihre "Probleme" mit den Entscheidungen des STTB haben. Einstufungen, Nominierungen usw.

Und was meint Ihr, wie sind die zu lösen? Ich freu mich auf eure Beiträge
Alt 16.10.2005, 21:04
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungen des STTB

Ooohjeee, soviel, das würde Stunden dauern !

Warum wird z:B. die Landes A-Rangliste ausgetragen, wenn die Siegerin ned zu höhren Weihen geschickt wird , sondern dei Zweite, die zudem sowieso höchsten 3.-4. geworden wäre , wenn falk da gewesen wäre und Neu gesund ?

RH
Alt 17.10.2005, 07:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wohl die Entscheidung, die momentan die meisten Diskussionen aufwirft.

Was ich mich dabei frage ist, wie konnte diese Entscheidung so kurz nach der Rangliste getroffen werden (so weit ich weiß noch am gleichen Tag in der STTB-Halle in St. Ingbert)? So weit ich weiß, war da gar nicht der komplette Nominierungsausschuß anwesend.

Doch wieder zu einer meiner Anfangsfragen. Wie kann so was in Zukunft fairer gestaltet werden? Daran muss doch gearbeitet werden, sonst sind die Fronten irgendwann so verhärtet, daß es nur noch zu einem großen Eklat kommen kann (Absagen von Ranglisten o. ä.) Damit wäre dann doch auch keinem geholfen, oder doch?
Alt 17.10.2005, 14:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der überaus erfolgfreiche Trainer Gadal sagte beim VDTT Symposium: "Ein Spieler wird so stark, wie die Gegner, die er/sie mit etwa 16 Jahren gefährden kann". Darüber gibt es Studien. Wenn das stimmt, muss man im Zweifelsfall die Jüngere nominieren. Man sollte allerdings keine eindeutig schwächeren Spielerinnen vorziehen. Den konkreten Fall kann ich nicht beurteilen.
Alt 17.10.2005, 15:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was soll das denn? Ich will zwar nicht unbedingt vom Thema abkommen und nur den einen Fall diskutieren, aber wir sprechen hier ja nicht gerade von 15-20 Jahren Altersunterschied. Und, das spielt ja auch noch ne Rolle, wo wäre denn die Jüngere gelandet, wenn Nikola fit und Kirsten Falk da gewesen wäre? Das ist zwar ein bißchen weit hergeholt und sehr spekulativ, aber wäre sie dann auch Zweite geworden und wäre sie trotzdem nominiert worden?

Ich bin auch der Meinung, daß die Arbeit des TTSV Fraulautern im STTB kein großes Standing hat. Auch weil von denen keine in St. Ingbert trainiert.

Um nun aber nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen, ist das die einzige Entscheidung, die in letzter Zeit zu Unverständnis geführt hat?
Alt 17.10.2005, 16:28
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
in der Vergangenheit gab es öfters Diskussionen im Jugendbereich, bezüglich für Nominierungen für Länderpokal, etc.
Dabei ging es sowohl um Entscheidungen bei den Jungs als auch bei den Mädels.

Gruss Dirk

Benjamin Franklin
Alt 17.10.2005, 16:30
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, Claudia spielt eben nicht mit Tibhar und is ned beim Fischstäbchen im Training , wo sie auch unterfordert wäre !
RH
Alt 17.10.2005, 16:43
Knopfi Knopfi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knopfi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich noch viel weniger verstehe sind willkürliche Einstufungen von Seiten des STTB. Damit wird Leuten die schon mehrere Rangliste um den Klassenerhalt oder um den Aufstieg kämpfen ein Stein in den Weg gelegt. Ich finde jeder sollte unten anfangen sogar bei den Senioren wird das so gehandhabt wo gregor und werner hagen ganz unten anfingen. Eine Frage habe ich noch: Seit wann wird beim STTB in die Landes B eingestuft das kann ich einfach nicht verstehen.

Gruß Knopfi
Alt 17.10.2005, 16:49
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Knopfi
Was ich noch viel weniger verstehe sind willkürliche Einstufungen von Seiten des STTB. Damit wird Leuten die schon mehrere Rangliste um den Klassenerhalt oder um den Aufstieg kämpfen ein Stein in den Weg gelegt. Ich finde jeder sollte unten anfangen sogar bei den Senioren wird das so gehandhabt wo gregor und werner hagen ganz unten anfingen. Eine Frage habe ich noch: Seit wann wird beim STTB in die Landes B eingestuft das kann ich einfach nicht verstehen.

Gruß Knopfi
Wer denn?
Alt 17.10.2005, 16:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

So, da hätten wir doch schon ein paar Beispiele zusammen, so langsam wirds interessant.

Nur schreibt immer noch keiner, wie man das verbessern könnte....

Ach so, ich würde mich freuen, wenn man das Thema sachlich kommentieren würde. Der Ausdruck "Fischstäbchen" gehört nicht dazu. Egal wie man zu jemanden steht, ob man ihn gut oder schlecht leiden kann, ein wenig Respekt kann trotzdem jedem entgegengebracht werden.

@ Rudi: Der K-H Konter ist letzte Rangliste in die Landes B eingestuft, obwohl in der C-Klasse noch Plätze frei waren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »