|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Juic Elite 999
Wer hat Erfahrung mit dem Belag ?
Mich interessieren Tempo, Effet, Kontrolle und Haltbarkeit; bei letzterem vor allem: wie lange bleibt die Oberfläche klebrig ? |
|
|||
|
|||
Obwohl die Oberfläche wahrhaftig maximalen Effet verspricht ist genau das Gegenteil der Fall! Frag mich nicht wieso, aber insbesondere bei Aufschlägen bekommst Du keinen Schnitt in den Ball.
Es ist schon komisch, so beim "bißchen Rumspielen" hat man echt ein gutes Gefühl, aber sobald es "zur Sache" geht kommt die große Enttäuschung. Das ist übrigens nicht nur mein Eindruck. Er wurde mir von einigen bestätigt, insb. die Aufschlagsache. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
@Ryker
Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich spiele den Juice Elite 999 seit knapp 6 monaten. Ich bin damit total zufrieden. Also: Es ist kein Beläg für den Superschnellen Topspin, aber ich habe noch keinen Belag gefunden, der beim Topspin mehr Kontrolle hergibt. Ich kann damit genial blocken und schupfen. Und wie gesagt, der BESTE Topspin den ich je hatte, habe ich nun mit dem Elite 999. Beim Aufschlag.... also meine Gegner fluchen nur.... GENIAL Haltbarkeit: für einen leicht klebrigen Belag sehr sehr lange. Hab mir vor 1 Monat einen neuen draufgemacht, sieht heute noch aus wie neu und klebt noch (trainere 2-3 mal die Woche je ca. 2 Std) Fazit: SUPER guter Belag für Spinorientierte Angreifer mit gefährlichem Aufschlag und dem Topspin auch als Endschlag!!! ------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
||||
|
||||
@Cogito, soll ich Dir meinen "alten" mal zusenden???
------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|||
|
|||
@Ryker & Co
Ich vermute die unterschiedlichen Bewertungen kommen daher, daß ihr katapultorientierte Beläge spielt, die starken Vorwärtsdrall erzeugen wie z.B. Sriver, während Benjamin mehr mit "stehender" Rotation spielst. Kann das sein ? ------------------ |
|
||||
|
||||
Das denke ich auch!!!
------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|||
|
|||
JUIC - Elite 999
Hi alle zusammen bei meine letzten Schläger habe ich mir auf die Rückhand den JUIC Elite 999 drauf gemacht und war nur noch begeistert von der Kontrolle und dem Effet, nun meine Frage kennt vielleicht jemand einen Belag der ähnlich Eigenschaften hat, aber mit mehr Tempo als Kontrolle und dem gleichen Effet, wie der JUIC Elite 999...
|
|
||||
|
||||
Der Juice Elite 999 ist ein Chinabelag mit Japanschwamm,. nicht war, also mit klebriger Oberflache und weichem Schwamm ?!
Habe letztlich den XuShaoFa999 (oder so ähnlich ) in "2,0 schwarz" getestet - über zuviel Kontrolle kann man sich bei dem Belag nicht beschweren, der Spin ist abnorm und die Geschwindigkeit liegt etwas unter einem 2,0 Coppa. Außerdem hat dieser Belag einen deutlichen Katapulteffekt ! Muß allerdings zugeben das ich mit dem Belag auf der RH nicht gut klargekommen bin - warscheinlich deshalb weil er eine sehr lange Ballführung braucht.. VH war kein Problem für mich, aber sehr für die Gegner Einzig was nicht gut geht sind richtig harte Schmetterbälle .. dafür ist der Belag zu weich, und durch die lange Kontaktzeit und hohe Griffigkeit nimmt der Belag jede Menge Schnitt an .. habe gegen unseren Abwehrer mehr als einen Ball neben die Platte geklatscht weil Seitenschnitt im Ball war .. Stefan PS: der Abwehrer spielt übrigens Topspin auf VH mit DoubleFish/Prasidha 8338, aber der Belag scheint mir deutlich langsamer zu sein als der XuShaoFa, außerdem gibt's da noch TSP730, Stiga China extreme usw. , die will ich alle selber noch testen .. PPS: Hast du evtl. einen alten Juic zum Testen abzugeben ? Mein Xu war allerdings vom lokalen SundM Shop .. könnte ich Probleme haben ihn dir auszuleihen |
|
|||
|
|||
Probiere den G888 von DHS, aber auf jeden Fall mit orangefarbenem Schwamm ! (siehe auch Beitrag <Double Happiness: Schwammfarbe der schwarzen Beläge?>).
Der G888 hat gleiche Klebrigkeit wie Juic, deutlich weniger Kontrolle aber genauso deutlich mehr Tempo.
|
|||
|
|||
So ist es, Cogito!
Ich würde es nur nicht als Klebrigkeit sondern eher als Griffigkeit bezeichnen: Viel Schnitt, viel Effet - selbst wenn der Belag nach zweimal Training aussieht, als hätte man darauf Brotzeit gemacht. Uli |
Lesezeichen |
|
|