Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2004, 23:07
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Waldner Lagonda und Waldner Diablo Senso

kann mir jemand sagen wie sich diese hölzer spielen? ich werde bald eines von beiden kaufen. vor allem möchte ich wissen, ob es hölzer sind die viel gefühl vermitteln, oder eher etwas dumpf sind (wie tsp balsa oder manche von tibhar). und wie schnell sind die? die informationen vom hersteller sind ja nicht immer richtig, und ausserdem sind die spieleigenschaften auch von den belägen abhängig die drauf sind.
Alt 05.06.2004, 08:30
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: waldner lagonda und waldner diablo senso

Das lagonda kenne ich nicht, wohl aber das diablo senso. Das ist in 7schichtiges Off- -Holz, bei dem 2 Schichten aus Glasfiber bestehen. Das Holz ist steif, aber nicht hart. Es ist sehr gefühlvoll und sehr kontrolliert zu spielen und hat keinen allzu harten Anschlag.

Außer Abwehr sind damit alle Spielsysteme möglich, vor allem Angriff mit Topspin sowohl vom Tisch als auch aus der Distanz. Das Absprungverhalten des Balls auf dem Schläger ist so gleichmäßig, dass ich darauf sogar mal eine lange Noppe gespielt habe.

Alles in allem ein sehr solides Holz, das weder besondere Stärken noch besondere Schwächen hat und mit dem man nichts falsch machen kann.

Mit einem Balsa-Holz ist es nicht zu vergleichen, weil es diese dicke Balsa-Mittelschicht nicht hat, sondern der Furnieraufbau bis auf die beiden Glassfiberschichten dem eines normalen Holzes entspricht.

Gruß, Volkmar
Alt 05.06.2004, 08:56
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke dir für die ausführliche erklärung.
Alt 05.06.2004, 11:46
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele ich auch. Super Holz.
Aber Vorsicht beim Kauf: Die Diablos haben sehr grosse Schwankungen in den Spieleigenschaften. Nicht alle Diablos sind gut zu spielen.
Alt 05.06.2004, 14:40
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Das lagonda kenne ich nicht, wohl aber das diablo senso. Das ist in 7schichtiges Off- -Holz, bei dem 2 Schichten aus Glasfiber bestehen. Das Holz ist steif, aber nicht hart. Es ist sehr gefühlvoll und sehr kontrolliert zu spielen und hat keinen allzu harten Anschlag.

Außer Abwehr sind damit alle Spielsysteme möglich, vor allem Angriff mit Topspin sowohl vom Tisch als auch aus der Distanz. Das Absprungverhalten des Balls auf dem Schläger ist so gleichmäßig, dass ich darauf sogar mal eine lange Noppe gespielt habe.

Alles in allem ein sehr solides Holz, das weder besondere Stärken noch besondere Schwächen hat und mit dem man nichts falsch machen kann.

Mit einem Balsa-Holz ist es nicht zu vergleichen, weil es diese dicke Balsa-Mittelschicht nicht hat, sondern der Furnieraufbau bis auf die beiden Glassfiberschichten dem eines normalen Holzes entspricht.

Gruß, Volkmar
7 Schichten??Da hast du aber ein seltenes Holz*ggg*
Donic Waldner Diablo Senso
5-fach verleimt (3 Holz-, 2 Glasfiberschichten). Für variantenreiche Offensivspieler und aggressive Allrounder. Schnell, sehr gute Ballkontrolle.
Alt 05.06.2004, 14:44
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei ich dann wieder sagen muss, dass ein Holz, das 5-fach verleimt ist, theoretisch 6 Schichten haben müsste
Alt 05.06.2004, 15:12
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin
Aber Vorsicht beim Kauf: Die Diablos haben sehr grosse Schwankungen in den Spieleigenschaften. Nicht alle Diablos sind gut zu spielen.
diabolisch... *fröstel*
Alt 05.06.2004, 15:51
Kloppi Kloppi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kloppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luki
kann mir jemand sagen wie sich diese hölzer spielen? ich werde bald eines von beiden kaufen. vor allem möchte ich wissen, ob es hölzer sind die viel gefühl vermitteln, oder eher etwas dumpf sind (wie tsp balsa oder manche von tibhar). und wie schnell sind die? die informationen vom hersteller sind ja nicht immer richtig, und ausserdem sind die spieleigenschaften auch von den belägen abhängig die drauf sind.
Also ich hab schon viele Hölzer getestet.Das Diablo ist für mich das BESTE.Das muß du aber sofort spüren,wenn du die ersten Ballwechsel machst.
Alt 05.06.2004, 17:51
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kloppi
Das muß du aber sofort spüren,wenn du die ersten Ballwechsel machst.
Aua aua aua.

Zum Thema: das Lagonda ist 7schichtig, aber dafür noch sehr gefühlvoll und elastisch, mehr als das Diablo.
Alt 05.06.2004, 18:21
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kloppi
7 Schichten??Da hast du aber ein seltenes Holz*ggg*
Donic Waldner Diablo Senso
5-fach verleimt (3 Holz-, 2 Glasfiberschichten). Für variantenreiche Offensivspieler und aggressive Allrounder. Schnell, sehr gute Ballkontrolle.
Du hast recht. Das kommt davon, wenn man aus dem Gedächtnis schreibt. Was allerdings nichts an dem ändert, was ich über dieses Holz geschrieben habe.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »