|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand von Euch den neuen Schweden, den der TTC Frickenhausen verpflichtet hat? (Lundquist) Wie gut ist er?
|
|||
|
|||
Klar!
...kenn ich ihn. Er spielt immer mit mir in der Garage und hat auch schonmal gewonnen Nein, er wird sicherlich für Furore Sorgen in der Bundesliga...vielleicht ein neuer Crisan, wer weiß...:boing:
|
|
||||
|
||||
Talent
Er ist ein großes Talent, ein Angriffspieler, der mit seinem Team schwedischer Meister geworde ist, noch vor Kalmar!!! Er hatte auch die 2. beste Bilanz hinter Waldner.
Gilt als die schwedische Nachwuchshoffnung.
|
|||
|
|||
Jens Lundqvist
Hallo zusammen,
Jens Lundqvist ist ein richtig Guter und wird in der kommenden Saison auf sich aufmerksam machen. Ich bin sicher, dass er am unteren Paakreuz eine positive Bilanz erspielen wird. Er ist gerade Anfang Zwanzig und wie es scheint ein netter Kerl, der bis jetzt noch nie im Ausland gespielt hat. Mit seinem bisherigen Klub Söderhamns UIF ist er gestern Schwedischer Meister geworden. In der Hinserie hat er am oberen Paarkreuz mit 11:3 die beste Bilanz gespielt. In der laufenden Saison hat er national Spieler wie Molin, Wang Jianfeng, Matias Stenberg, Lindh (je zweimal) sowie Waldner, Kim Song Hui, Hakansson (einmal) geschlagen. Er spielt viele ProTour Events, da er zum festen Kader der schwedischen Nationalmannschaft gehört. Ein echter internationaler Erfolg fehlt ihm jedoch noch, deshalb ist er auch noch (relativ) unbekannt. Er hat auch noch einen älteren Bruder, Fredrik. Der spielt beim gleichen Klub und ist stark genug fürs obere Paarkreuz der zweiten Bundesliga. |
|
||||
|
||||
Ich denke Dennis wollte andere Informationen als die,die in den News zu lesen sind.
|
|
||||
|
||||
1. stehen einige nicht in TT - News
2. achten nicht alle auf den Artikel 3. find doch selber welche
|
||||
|
||||
Nu macht mal halblang!
Ich hab tatsächlich die News noch nicht gelesen, als ich gefragt hab. Aber die oben genannten Informationen, v.a. über die Spielstärke der schwedischen Liga, sind trotzdem interessant!! Was ich mich frage: Wieso spielt er dann nur an Nummer vier, wenn er so gut ist? Oder ist er doch schlechter als Wosik und Mazunov? Und was wird mit Jianxin Qiu? Spielt er in der zweiten Mannschaft?
|
||||
|
||||
Wenn ihr auf die Uhrzeit schaut wird klar,dass ich mich nur auf die erste Antwort bezogen habe(Ahdow und ich haben parallel getippt) und da standen wirklich nur die News abgeschrieben,es war ja auch nicht böse gemeint.Aber wenn du ehrlich bist hast du den Namen heute das erste mal gehört oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Mal vorweg! Jens, das ist so ein kleiner 10-jähriger Bengel, der mir (23) schon beim Training Schwierigkeiten macht :-) Ach nee, ... das war ja 1989, als ich in Söderhamn mein Praktikum machte :-) :-)
Hi Ahdow! (- Sag (oder fragt Dich das ständig jeder?), woher kommt Deine Name und der lustige Gruß in der Signatur (Schüswe)?) - Find ich ja klasse, das es hier (neben Dorit,Kate und mir) noch einen Schweden-Kenner gibt. Was gibt's denn bei Dir für eine Verbindung? - Nur zur Schreibweise (s.unten), dem fehlenden "internationalen Erfolg" (na ja - bei den Senioren hast Du ja recht!) und Deinem Bilanztip, möcht ich unten noch was schreiben: Hi alle! Hier noch ein bißchen mehr zu Jens: - einiges schrieb ich schon im Thread "Die Schweden": siehe http://www.tt-news.de/vb/showthread....quist#post468- oder, wenn's so nicht geht, einfach oben rechts auf "Search" und dann oben links "Lundq" eingeben (- Oft wird er nämlich falsch geschrieben, mit "v". Das ist aber nur die Aussprache. Richtig ist es mit "u". (gelle, Ahdow!? ;-)) - Noch viel mehr gab's auf meiner Homepage (gibt's bald auch wieder auf der neuen) ... und noch dies: - 21 Jahre - Nationalmannschaftsdebüt schon 1996 mit 16 (Er wurde also nicht, wie es sich bei den Frickenhausenern anhörte, in die Nationalmannschaft "berufen", sondern ist schon lange drin, immer zwischen Nr. 5 und 9. (mit von Scheele,Nilsson,Kadiri,Molin)) - beste Weltranglistenplatzierung bisher: 96 (Dezember 2000). Seit 4 Monaten in der Gegend etwas geparkt (jetzt 104). - größte Erfolge: Junior-Top12-Sieger '97! A-Schüler-Europameister '94: Doppel + Mannschaft - "ein netter Kerl" ist er wirklich! (Woher weißt Du das nun schon wieder, Ahdow?) Ahdow ist ein optimistischer Mensch - gell Ahdow?! Ich auch; aber selbst dann: - Wenn man die diesjährigen unteren Paarkreuze nimmt, hätte Jens vermutlich um die 7:13 gespielt (max. 11:9, min. 3:17!). Natürlich sollte man davon ausgehen, daß er sich weiter verbessert, daher schätze ich, daß er tatsächlich ausgeglichen spielt. Aber "sicher ... positiv"?! - Fredrik könnte sicher auch in der 2. Liga oben spielen, aber doch deutlich negativ (so 7:13). In guten Mannschaften käm er in die Mitte. @Dennis: sooo gut ist er eben noch nicht. In der Konstanz noch klar hinter Wosik und Masunov. @Phil ("Namen...das erste Mal gehört..."): Du warst also noch nie auf meiner (einfachen, aber doch sooo informativen) Hp?! ;-( ;-) Ciao!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Jens Lundquist
@Marcus Drewsen
Ahoi, ja, gab schon einige Fragen bezüglich meines Namens. Ist ein Insiderwitz und wäre nicht witzig für jemand anders. Ja, ich bin wirklich optimistisch was Jens Lundquist und seine Perfomance im nächsten BL-Jahr anbelangt. Wenn er sich wohlfühlt und akklimatisiert hat wird er positiv spielen, davon bin ich absolut überzeugt. Ich stand in diesem und im letzten Jahr telefonisch in Kontakt mit ihm, weil ich schon vor zweieinhalb Jahren auf ihn aufmerksam geworden bin und ihn für den einen oder anderen Verein gerne nach Deutschland geholt hätte, daher weiß ich, dass er ,,ein netter Kerl" ist. Ist ein guter Einstand von Torben Wosik als neuem Manager bei Frickenhausen. Nicht nur, dass er - zweifellos dank seiner Erfahrung als Tour-Spieler - einen guten Spieler fürs untere Paarkreuz geholt hat. Wenn gut verhandelt wurde - wovon ich bei einem Bundesligaklub ausgehe - spart sein Verein auch eine Mange Geld, denn Jens Lundquist ist extrem preiswert im Verhältnis zu Spielern mit vergleichbarer Spielstärke, die jedoch schon in Deutschland oder Frankreich gespielt haben. |
Lesezeichen |
|
|