|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mannschaft B bevorzugt?
Bei der diesjährigen Bezirkspokal-Endrunde (von C-Schülern bis BOL) wurden alle 9 Endspiele von der jeweiligen Mannschaft B gewonnen. Hat jemand eine logische Erklärung dafür?
Spielreihenfolge: A1:B2 A2:B1 A3:B3 Doppel A1:B1 A3:B2 A2:B3 An 1 musste der jweils Ranglistenhöchste stehen, 2+3 konnte frei gewählt werden Ergebnisliste im Anhang
|
|||
|
|||
Re: Mannschaft B bevorzugt?
Zufall
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In der zweiten Einzelrunde müssen doch die beiden Einser gegeneinander spielen, der Rest hängt ja von der Aufstellung ab.
Bin also auch für Zufall!
|
|||
|
|||
Die B Mannschaften waren halt einfach besser
![]()
|
|||
|
|||
AW: Mannschaft B bevorzugt?
Könnte es sein, dass auf den KO-System Bögen die an 1 gesetzte Mannschaft im Finale zu B wird?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
zufall! ich denke nicht, dass die spiele vom endergebnis her andersherum ausgegangen wären, wenn man die mannschaften a und b vertauscht hätte. die b's waren nun einmal besser!
|
|
||||
|
||||
Evtl. haben die B-Mannschaften aber auch (zumind. teilweise) besser taktiert/gestellt:
an 2 den eigtl. drittstärksten Spieler und an 3 den Zweitbesten, A jeweils nicht. Aber ob das bei neun Mannschaften zutraf? K.A. Aber das kann höchstens Peter nachvollziehen, wenn er die Akteure kennt. Insgesamt einfach jeweils die bessere Leistung und nicht Zufall ![]() Gruß
|
||||
|
||||
Also bei den C-Schülern beispielweise, war die Siegermannschaft in den Spielen davor immer klar überlegen, der Zweitplazierte jedoch nicht, da war die B-Mannschaft einfach stärker! Die anderen habe ich mir nicht so genau angesehen...
Aber ich denke halt, dass es wirklich entweder an der Aufstellung lag, oder daran dass Mannschaft B halt besser war! Denn von der Spielreihenfolge wird doch niemand bevorzugt, oder? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatz aus der 2. Mannschaft, wenn sie in der selben Klasse spielt? | easy | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 19.03.2004 13:36 |
Mannschaft zurückgezogen: Bilanzen bleiben unverändert? | FlorianSVF | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 05.03.2004 22:57 |
Festspielen eines Spielers? | Boris | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 31.03.2003 19:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.