Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2009, 16:01
Benutzerbild von Berti_86
Berti_86 Berti_86 ist offline
Kreisklassenprofi
Forenmitglied

Berti_86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbare Off-Beläge

Hallo. Zur neuen Saison wollte ich meine alten Plasma Beläge ersetzen. Im Prinzip komm ich mit denen ganz gut zurecht, aber die Haltbarkeit lässt meiner Meinung nach bei diesen Belägen zu wünschen übrig.
Ich würde jetzt mal gerne wissen, welche Beläge sich denn ähnlich spielen lassen aber mehr Haltbarkeit aufweisen!
Ich spiele etwa an 2 Tagen in der Woche Tischtennis auf Kreisklassen Niveau. Auf der Vorhand spiele ich hauptsächlich mit schnellem Top Spin und auf der Rückhand mit viel Kontrolle beim Angriff und beim Blocken.
Mein Holz ist der andro Super Core Cell off-

Bin für jeden Ratschlag dankbar
Alt 25.05.2009, 18:42
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbare Off-Beläge

Den beiden Sunflex Belägen "SunPower" und "SunControl" werden eine lange Haltbarkeit nachgesagt. Ersteren habe ich jetzt seit kurzem selbst in Gebrauch und bin bis jetzt sehr beeindruckt. Überragende Spineigenschaften, angenehmes und schnelles Tempo bei noch guter Kontrolle und recht weichem Anschlaggefühl.
Der Zweite ist dann etwas mehr auf Kontrolle ausgelegt bei mindestens gleichguten Spineigenschaften.

Wang Liqin - Integrity
Alt 28.05.2009, 12:46
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bryce ist sehr schnell am tisch und gut haltbar
Alt 28.05.2009, 13:46
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es weiterhin Beläge mit FKE sein sollen, dann kommen da die Boostserie von Stiga und die Tenergys/Sriver G3s von Butterfly in Frage
Alt 28.05.2009, 16:33
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sinusse sind auch gut haltbar. Gibt es etwas häter und weicher. Super Belag!!!
Alt 28.05.2009, 16:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spirit2309 Beitrag anzeigen
Die Sinusse sind auch gut haltbar. Gibt es etwas häter und weicher. Super Belag!!!
Da sind die genannten Alternativen (Boost TC/TP (vermutlich auch TS und TX) und Tenergy 05, Sriver G3/FX) allerdings meines Erachtens doch noch ein gutes Stückchen haltbarer.
Alt 28.05.2009, 22:58
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja man muss bedenken, die Plasma Beläge waren mit die ersten FKE Beläge und zudem auch noch die mit der schlechtesten Haltbarkeit überhaupt.

Nahezu jeder andere FKE Belag hat mindestens etwas mehr Haltbarkeit als die Plasmas.

Insbesondere sind mittlerweile halt die Boost Beläge und die Butterfly FKE BEläge (Tenergy, Srive G3..) in Sachen Halbarkeit hervorzuheben.

Nur musst du dann auch bedenken dass sich diese ziemlich anders als deine Plasma Beläge spielen

Von daher würde ich dir dann doch eher zu einem Sinus Alpha/ Platin soft raten, die zwar keine überragende Haltbarkeit haben, (jedoch deutlich besser als die von den Plasmas) aber dafür ähnliche Spieleigenschaften besitzen
Alt 29.05.2009, 07:54
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Naja man muss bedenken, die Plasma Beläge waren mit die ersten FKE Beläge und zudem auch noch die mit der schlechtesten Haltbarkeit überhaupt.

Nahezu jeder andere FKE Belag hat mindestens etwas mehr Haltbarkeit als die Plasmas.
Wenn ich mich nich ganz vertue gehören die Plasmas zur 4.Tensor Generation, also nicht die ersten FKE Beläge. Trotzdem hast du Recht, dass die Haltbarkeit nicht die tollste ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »