|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haltbare Off-Beläge
Hallo. Zur neuen Saison wollte ich meine alten Plasma Beläge ersetzen. Im Prinzip komm ich mit denen ganz gut zurecht, aber die Haltbarkeit lässt meiner Meinung nach bei diesen Belägen zu wünschen übrig.
Ich würde jetzt mal gerne wissen, welche Beläge sich denn ähnlich spielen lassen aber mehr Haltbarkeit aufweisen! Ich spiele etwa an 2 Tagen in der Woche Tischtennis auf Kreisklassen Niveau. Auf der Vorhand spiele ich hauptsächlich mit schnellem Top Spin und auf der Rückhand mit viel Kontrolle beim Angriff und beim Blocken. Mein Holz ist der andro Super Core Cell off- Bin für jeden Ratschlag dankbar |
|
||||
|
||||
AW: Haltbare Off-Beläge
Den beiden Sunflex Belägen "SunPower" und "SunControl" werden eine lange Haltbarkeit nachgesagt. Ersteren habe ich jetzt seit kurzem selbst in Gebrauch und bin bis jetzt sehr beeindruckt. Überragende Spineigenschaften, angenehmes und schnelles Tempo bei noch guter Kontrolle und recht weichem Anschlaggefühl.
Der Zweite ist dann etwas mehr auf Kontrolle ausgelegt bei mindestens gleichguten Spineigenschaften.
|
|||
|
|||
Bryce ist sehr schnell am tisch und gut haltbar
|
|||
|
|||
Wenn es weiterhin Beläge mit FKE sein sollen, dann kommen da die Boostserie von Stiga und die Tenergys/Sriver G3s von Butterfly in Frage
|
|
|||
|
|||
Die Sinusse sind auch gut haltbar. Gibt es etwas häter und weicher. Super Belag!!!
|
|
||||
|
||||
Da sind die genannten Alternativen (Boost TC/TP (vermutlich auch TS und TX) und Tenergy 05, Sriver G3/FX) allerdings meines Erachtens doch noch ein gutes Stückchen haltbarer.
|
|
|||
|
|||
Naja man muss bedenken, die Plasma Beläge waren mit die ersten FKE Beläge und zudem auch noch die mit der schlechtesten Haltbarkeit überhaupt.
Nahezu jeder andere FKE Belag hat mindestens etwas mehr Haltbarkeit als die Plasmas. Insbesondere sind mittlerweile halt die Boost Beläge und die Butterfly FKE BEläge (Tenergy, Srive G3..) in Sachen Halbarkeit hervorzuheben. Nur musst du dann auch bedenken dass sich diese ziemlich anders als deine Plasma Beläge spielen Von daher würde ich dir dann doch eher zu einem Sinus Alpha/ Platin soft raten, die zwar keine überragende Haltbarkeit haben, (jedoch deutlich besser als die von den Plasmas) aber dafür ähnliche Spieleigenschaften besitzen |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich nich ganz vertue gehören die Plasmas zur 4.Tensor Generation, also nicht die ersten FKE Beläge. Trotzdem hast du Recht, dass die Haltbarkeit nicht die tollste ist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.