|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeitdruck
Warum bringen die Schiedsrichter die Profis eigentlich immer wieder unter Zeitdruck, als ob man sich nicht mal ein paar Sekunden zwischen den Ballwechseln Zeit lassen dürfte, dann nörgeln sie, verwarnen, ziehen Punkte ab,
das ist doch lächerlich wollen die sich wichtig machen oder was, ich finde das übertrieben. |
|
||||
|
||||
AW: Zeitdruck
Damit die Spiele nicht so lange dauern. Jedes Turnier wird bis auf das Genaueste geplant. Die Spielzeiten werden ungefähr festgelegt. Und wenn man den Plan nicht einhält, gerät man unter Zeitdruck, weil bis zu einer gewissen Zeit alles erledigt sein muss.
|
||||
|
||||
sind wohl auch nich die schiedsrichter selbst, die sowas zu entscheiden haben. Die werden klipp und klar gesagt kriegen dass sie auf sowas achten sollen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte es ja nicht nochmals aufwärmen, aber zu welchen taktischen Mätzchen das Zeitverzögern führen kann, hat man ja bei der WM in Shanghai gesehen. Ich nenn jetzt mal keine Namen und keine Nation sonst beginnt die ganze Diskussion wieder von vorne. |
|
||||
|
||||
Also mich nerven diese ständigen Verzögerungen auch. Es ist ja ok zum Ball zu gehen ihn aufzuheben, normal zurückzugehen und dann Aufschlag zu machen. Aber z.B. bei ewigem Zeitlassen beim Aufschlag kommt schon der Verdacht auf, dass es taktische Gründe hat.
Letztens habe ich z.B. gegen einen Gegner gespielt, der zwar schon etwas älter war als ich, aber dennoch gut in Schuss war. Kaum war er in einem Satz mal 3,4 Punkte hinten, fing er an beim Ballholen zu humpeln und wie wild zu stöhnen und zu ächzen, sodass man fast schon Schuldgefühle bekam den Punkt gemacht zu haben. Lief es jedoch gut für ihn, waren die Schmerzen wie verflogen und setzten erst wieder beim nächsten Rückstand ein. Insgesamt finde ich es in Ordnung sich auusreichend Zeit zu lassen, um sich zu konzentrieren, aber die Zeit als taktisches Störmittel einzusetzen halte ich für unsportlich.
|
||||
|
||||
@JanMove:
Ich denke wir wissen alle, wen du meinst...deinen besten Freund... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.