|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem Eröffnung auf Unterschnitt Aufschlag
Hallo,
ich spiele jetzt nach 7 Jahren,seit 3 Monaten wieder Tischtennis. Am Anfang mit meinem uralten Schläger,dann mit einem neuen mit China Belägen und jetzt teste ich andere Beläge. Ich hatte vorher keine Probleme bei einem Unterschnittaufschlag zurück zu schupfen (lang platziert,kurz platziert). Ich teste gerade für die Rückhand eine Sriver G3 (und Tibhar Nianmor). Die anderen Schläge sind Gewöhnungssache aber ich schaffe es nicht sinnvoll auf einen US Aufschlag zurück zu schupfen. Ich versuche wie früher die Bälle einfach mit US zurück zu spielen aber sie kommen alle viel zu hoch zurück (ich denke durch den viel höheren Katapulteffekt). Ich schaffe es nur sie zurück zu "schaufeln" ,ansonsten sind sie viel zu hoch. Dadurch sind sie aber sehr ungefährlich. Hat jemand Tipps - bin etwas verzweifelt Die anderen Schläge funktionieren. |
|
||||
|
||||
AW: Problem Eröffnung auf Unterschnitt Aufschlag
Balleimertraing, das Gefühl kommt schon irgendwann.
Vielleicht hast du auch Beläge mit zu großer Schwammstärke oder ein zu schnelles Holz.
|
|||
|
|||
Also du willst mit so ner Rakete wie dem Sriver G3 lange US Bälle zurückschupfen? Also entweder ist deine Spielanlage da verkehrt oder der Belag. Ich denke der Belag legt wohl die offensivere Variante auf lange Bälle nahe.
|
|||
|
|||
Die Beläge sind sicher für alles mögliche gut geeignet, aber völlig daneben wenn jemand auf lang Unterschnitt schupfen will.