|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei einem Turnier vor zwei Wochen habe ich in der Ausschreibung geblättert.
Eigentlich finde ich es schon blöd, dass bei regionalen Turnieren Preisgelder ausgesetzt sind. Mir als Sieger wäre ein Pokal viel lieber. Denn da hat man erstens was zum Vorzeigen und ins Zimmer stellen, worauf man stolz sein kann. Und zweitens hat man die Garantie, dass die Spieler, die nur wegen dem Geld da sind, nicht mitspielen (gilt natürlich nicht für große Einladungsturniere, dort geht es ohne Preisgeld nicht). Aber besonders schlecht find ich es, wenn wie bei diesem Turnier sogar die kleinsten Schüler ein Preisgeld bekommen. Die sollen doch wegen dem Sport spielen und nicht fürs Geld, oder? Mein Tipp an die Vereine: Kauft lieber Pokale und schöne Urkunden! Oder was ist mit Medaillen, warum kann´s die nich auch bei Stadtmeisterschaften geben? Ist doch für die Kleinen eine Riesensache, eine Medaille umgehängt zu bekommen! Was meint ihr dazu?
|
|||
|
|||
Sehe ich eigentlich genauso, besonders was die Schüler und Jugendlichen betrifft. Allerdings muß ich sagen, daß mir kein Turnier bekannt ist, auf dem das so gehandhabt wird (mag auch daran liegen, daß ich mir meistens nur die Preise für die Herren genau durchlese). Auf welchem Turnier war das denn.
|
|
|||
|
|||
Preisgeld für Kinder
Hallo !
Ich sehe das auch so. Schülern ein Preisgeld zahlen ist nicht angebracht, es sei denn sie sind so gut, dass sie in einer Herrenklasse spielen können. Dann sollen sie auch das bekommen was Herren zusteht. Was ich aber auch nicht gut finde ist bei einem Turnier wo nur 16 Teilnehmer sind allen eine Urkunde zu überrichen und 8 Pokale rauszugeben. Das ist einfach der Leistung nicht angebracht bzw. übertrieben. Dann sollte lieber der Pokal für den ersten grösser sein !
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kennst kein Turnier, bei dem um Pokale oder Medaillen gespielt wird? Häh????? Also ich kenne nur Turniere, bei denen es für Jugendliche um Pokale oder Medaillen geht. Bei allen Turnieren, die im STTB und näherer Umgebung stattfinden, ist das so! Ich dachte, dass das normal wäre... |
|
|||
|
|||
@ Frank Schmidt
Ich meinte, daß ich kein Turnier kenne, bei dem es für die Schüler und Jugendlichen Geldpreise gibt. |
|
||||
|
||||
Turnier
Das Turnier, das ich meinte, war das Dreikönigsturnier in Altbach (Kreis Esslingen bei Stuttgart).
Es ist im übrigen ansonsten ein sehr gut organisiertes Turnier!! (nicht dass die jetzt über mich herfallen). |
|
|||
|
|||
Seit wann gibt es bei Nachwuchsturnieren Bargeld zu gewinnen? Ich dachte immer, das wäre nicht erlaubt, außer Gutscheine.
Das beste finde ich, wenn die Preise nach Anzahl der Teilnehmer ausschalggebend sind. Ich fand es immer als unfair, wenn die Siegerin der Schülerinnen B den gleich großen Pokal bekam wie bei Schüler A oder Jugend A. Urkunden sollten generell alle Halbfinalisten erhalten, Medallien auch, Pokale der erste auf jeden Fall, schön ist es, wenn hier auch alle Halbfinalisten einen Pokal bekämen. : : :
|
|||
|
|||
@Dennis
Ist das bei euch bei allen Turnieren so? :o @cd Warum sollte es denn verboten sein, Geldpreise festzusetzen??? |
|
||||
|
||||
Preisgeld beim Nachwuchs erlaubt ?
Ich war bislang auch der Meinung, dass generell Bargeld als Preis bei Nachwuchskonkurrenzen verboten sei.
Allerdings habe ich auch schon Zuwiderhandlung bei den Offenbacher Stadtmeisterschaften erlebt. Vorbildlich finde ich in dieser Hinsicht auch das in einem anderen Thread angesprochene Turnier in Sandershausen. Vor Turnierbeginn kommt man sich wie in einem Pokalgeschäft vor, da außer dem Sieger auch der 2. und die beiden 3. einen Pokal erhalten (übrigens auch bei den Aktiven). Speziell für Kids ist das viel motivierender als unkreative Geldpreise. |
|
||||
|
||||
hi,
laut wettspielordnung des DTTB C 2.3 sind preisgelder in schüler- und jugendklassen nicht zugelassen. ich glaube auch nicht, dass diese regelung innerhalb von verbänden abgeändert werden darf. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren... gruß. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.