Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2018, 14:57
Perner Perner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Rottenburg
Alter: 68
Beiträge: 171
Perner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Skripte für C-Lizenz sowie B-Lizenz Baden-Württemberg

Gerne möchte ich meine Skripte mit den Lizenzanwärtern teilen, die hier in BAWÜ ihre Trainerausbildung absolvieren.
Diese Informationen sind aktuell 2017/1018 und sollten helfen, effektiv und effizient sich gut vorzubereiten.
Es ist sicherlich nicht allumfänglich, denn gerade in der B-Lizenz Prüfung werden verschiedene zusätzliche. Teile abgefragt: z.B. Videoanalyse, aber es sollte helfen.
Die Skripte habe ich in Word-Source gelassen, somit kann jeder diese aktualisieren.
Für die C-Lizenz langen "TT Fragen Antwort Allgemein" sowie "TT Fragen Antwort TT".

Ich wünsche euch allen viel Erfolg, Rudolf

.ps Falls ich einem Autor bzgl. Copyright verletzt haben sollte, bitte melden unter rudolf.perner@t-online.de. Alsdann werde ich die betreffende Datei sofort entfernen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Athletiktraining im Tischtennis.pdf (462,3 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: doc TT Fragen Coaching, Pychologie V110.doc (70,5 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: doc TT Fragen Antwort Allgemein primär für C-Lizenz und B gut zu wissen .doc (141,0 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: doc TT FRagen Antwort TT final.doc (142,0 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: pdf Biomechanik Frank Zusammenfassung VHT + RHT final.pdf (820,4 KB, 112x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2018, 06:47
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Limbach-Oberfrohna
Beiträge: 770
Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Skripte für C-Lizenz sowie B-Lizenz Baden-Württemberg

Recht herzlichen Dank... sehr nett von Dir
und es steht auch was zu Maximalkraft und KRafttraining drin... vielleicht glauben einige jetzt die Erkenntnisse...

Das einzige, was mir auffällt, dass es wieder die Verweise auf Veröffentlichungen aus 1982 (Hochmuth) etc. gibt, da frage ich mich, ob es in den letzten 30 Jahren nicht neuere Erkenntnisse gibt?

Ich glaube da hängen wir ganz schön hinterher....

Geändert von Rückhandmonster (02.08.2018 um 06:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Trainerausbildung der B-Lizenz/A-Lizenz fox_tt Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 28 13.03.2018 09:02
Baden-Württemberg: Noppentraining andihärle Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional) 1 16.05.2016 11:07
B-Lizenz-Trainer sucht Vereine in Nordost-Württemberg Tischtennis Coach TTBW - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein 0 28.10.2009 13:28
Wechsel in Baden-Württemberg Baddler Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 34 01.06.2001 12:14
Wechselgerüchte in Baden-Württemberg Richard Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 1 24.05.2001 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77