Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2008, 13:00
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

Hallo zusammen,

ich habe jeweils einige Beläge,sprich 2xrote-+1xrotes Nittaku-Ellgard und 2x schwarze(transzulent)Nittaku-Glasnost über ein Internet-Auktionshaus günstig erworben, die jedoch seit langem nicht mehr produziert werden. Nun stellt sich bei mir die Frage: Sind diese beiden Beläge noch zugelassen? Ich habe mal bei iitf.com in der Liste der zugelassenen Beläge mal nachgeschaut, dort tauchen diese beiden Beläge nicht mehr auf... Was nun? Kann mir jemand(TT-Belag-Freaks) näheres dazu sagen?

mfg serxas
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.05.2008, 13:33
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.760
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

wenn sie dort nimmer drin stehen, sind sie leider nimmer zugelassen, auch wenn sie gegen keine geltende Regel verstossen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2008, 14:12
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

Na dann bin ich ja bestens informiert
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2008, 14:13
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 500
Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

Hauptsache billig waren sie.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2008, 14:33
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
Hauptsache billig waren sie.
naja, im Prinzip sind zwei Probleme damit verbunden.

zum einen sind sie zwar billig gewesen, jedoch habe ich diese von einem im nachhinein von mir Bekannten im Bezirk unbewusst über das Auktionshaus ersteigert--> Das gibt auf jeden Fall Gesprächsstoff mit Ihm

zum anderen, da diese nicht mehr in der ITTF-Liste zwar nicht mehr auftauchen, jedoch aber keiner Regel ingesamt verstossen, Frage ich mich ob ich damit im Punktspiel damit spielen darf oder nur im Training damit spiele Da ich sowieso nur in den unteren Spielklassen Punktspiele bestreite wird es bestimmt keinen Spieler dort interessieren... naja mal sehen, bis nächste Saison sind es noch etwa 3 Monate. Im Anwendungsfall muss ja der Schiedsrichter oder der OSR darüber entscheiden
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2008, 14:44
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.04.2003
Ort: Unabhängiges Großherzogtum Horbach
Alter: 44
Beiträge: 1.736
Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

Wenn da einer guckt, ein Foto von Deinem Schläger macht und Protest einlegt hast Du ein Problem. Ich würde lieber mit anderen Belägen spielen. Zumindest den Glasnost habe ich auch mal gespielt, da sollte sich doch eine alternative finden lassen.

Abgesehen von dem Fairnessgedanken, denn ich möchte áuch nächste saison keinen Scalpel mehr beim Gegner finden. Letzendlich verdtößt Du gegen die gleiche Regel, auch wenn dein Verstoß geringere Auswirkungen hat.
__________________
www.ttg-Horbach.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.05.2008, 16:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.760
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

ich denke ehrlich gesagt das keiner guckt, und da es auch noch ein normaler griffiger NI Belag ist, ist es noch harmloser. du verschaffst dir damit ja keinen Vorteil, sogesehen, who cares? ich kann dir nur sagen das mien Schläger in den letzten 2 Jahren einmal von einem Gegner angeguckt wurde, der hat sich dann gefragt was ich denn da spiele...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.05.2008, 07:11
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich denke ehrlich gesagt das keiner guckt, und da es auch noch ein normaler griffiger NI Belag ist, ist es noch harmloser. du verschaffst dir damit ja keinen Vorteil, sogesehen, who cares? ich kann dir nur sagen das mien Schläger in den letzten 2 Jahren einmal von einem Gegner angeguckt wurde, der hat sich dann gefragt was ich denn da spiele...
Ehrlich gesagt das sehe ich genauso wie Du masl. Ich verschaffe mir durch diesen normalen Noppen-Innen-Belag ja keinen besonderen Vorteil. Ich denke es taucht deswegen nicht in der ITTF-Liste auf, weil es zum einen nicht mehr produziert wird und zum anderen müsste Nittaku Zulassungsgelder für einen nicht mehr produzierten Belag an die ITTF zahlen, damit es eben in dieser berühmten Zulassungsliste auftaucht, was aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten keinen Sinn macht. Das manche dies als unfair erachten verstehe ich nicht. Was würden gerade eben diese Spieler machen, wenn Sie gerade einen Belag(oder gar ein Paar, weil es eben ein Schäppchen ist) kaufen würden dass in der bisherigen Saison zwar gerade zugelassen war, jedoch in der kommenden Saison 08/09 plötzlich nicht mehr in der ITTF-Liste nicht mehr auftaucht, weil der Belag plötzlich aus heiterem Himmel nicht mehr produziert wird und damit nicht mehr "zugelassen" wird, weil der Belaghersteller Zulassungsgelder sparen will? Was dies mit Fairness gegenüber anderen Mitspielern zu tun? Naja... über der ITTF-Liste gibt es eine allgeimein gültige Regel für Beläge, wer diese nicht gelesen hat, möge dies sich zugemüte führen
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2008, 09:09
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2001
Ort: TTVWH
Beiträge: 182
Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

In unserer 4. Mannschaft (Kreisklasse A) spielte diese Vorrunde ein Spieler mit dem Glasnost. Er hatte ihn neu aufgelebt (Kellerfund) und kam super damit zurecht. In einem Punktspiel hat ein Gegener den Belag als nicht auf der Liste beanstandet. Das Spiel hat dann zwar stattgefunden mit der Kompromisslösung, dass sich unser Spieler bis zur Rückrunde einen anderen Belag besorgt.
Dass dies auch wirklich geschehen ist, wurde beim Rückspiel auch kontrolliert.

Uli
__________________
.... der mit der Fliegenpatsche klatscht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2008, 09:29
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Glasnost und Nittaku-Ellgard

mit so einem Kompromiss(Nur Vorrunde oder Rückrunde) könnte ich leben, so wie es aussieht also auch andere

serxas
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77