|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übersicht Sportschulen
Hallo zusammen,
ich wollte euch auf diesem Weg einmal bitten einige Sportschulen aufzuzählen in der man als Sportverein Tischtennis-Trainingslager durchführen kann. Dabei wäre es toll, wenn ihr Kontaktdaten, Beschreibung der Halle und wenn bereits bekannt die Kosten pro Tage und Spieler auflisten könnt. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
AW: Übersicht Sportschulen
Zitat:
Zimmer und Hallen lassen sich bestimmt überall anmieten. Ist natürlich dann ne Kostenfrage. So gibt es auch Jugendherbergen mit guten Hallen. Die Frage der TT Tische wird die problematischere sein. Wenn zb in Wedau oder Kaiserau zwar Tische vorhanden sind ist die Frage wem die gehören. Der Sportschule oder dem Verband der da seine Lehrgänge abhält und ob der die zur Verfügung stellt... Dazu sind solche Sportschulen meist langfristig ausgelastet. da sit die Frage ob man dann zu dem Termin Plätze bekommt. Die "günstigen" (Ferien, Feiertag usw) sind meist lange vorher weg. Ich hatte sowas mal in nem Freizeitpark (Ähnlich centerparks) geplant wo es vier Tische gab. Am Ende wird alles an den Kosten hängen. Weil meist sind die Übernachtungs und Hallenkosten das teure. Da ist es wahrscheinlich billiger und organisatorisch einfacher direkt in eine TT Schule zu fahren und nen Kurs mit Training zu buchen. Mögliche Alternative wenn man mal wirklich raus will zuhause und den Kurs deswegen nicht in eigener Halle abhalten will. Nen Verein suchen der einem Halle und Tische für ne Spende zur verfügung stellt und in der Nähe ne Jugendherberge oder günstige Unterkunft hat. Im Umgekehrten kann man ja auch den Lehrgang mit denen gemeinsam machen oder die können dann eure Halle auch mal nutzen für sowas
|
||||
|
||||
Borussia Düsseldorf macht trainingslehrgänge und man übernachtet halt dan auch bei denen im hotel direkt an der hallt, aber die haben meistens nur so 3 tage lehrgänge und so ...
|
|
||||
|
||||
Also im Land Brandenburg gibt es das "Sport - und Bildungszentrum Lindow". Dort kann all das von dir angesprochen bekommen und anmieten (Hallen, Zimmer, Vollpension, Trainer, etc.)
Die Kosten und der gleichen kenn ich dir leider nicht nennen, aber schau mal auf der offiziellen Hompage unter www.sb-lindow.com nach! Dort solltest du alle Antworten sowie Kontaktmöglichkeiten finden! PS: Lindow liegt ca. 40 - 50 km nord-westlich von Berlin ! Geändert von blackspin (07.08.2007 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder irre ich mich da. Denn T Schulen wie Düsseldorf wo das Training mit drin ist gibt es ja reichlich und die meisten kennen auch viele, Düsseldorf, Grenzau, Schwarzwald usw
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Sportschule Oberhaching!
Wunderbar. War da mal auf ein lehrgang- sehr luxeriös!! Adresse und Kontaktdaten kannst du dir ja aus dem Internet holen! Weiß sie jetzt leider nicht aus dem stegreif. |
|
||||
|
||||
Zusatz für Brandenburg:
Das Bundesleistungszentrum in Kienbaum, riesige Anlage, ähnlich der in Lindow nur n bissel größer. Hier finden auch immer die Trainerkonferenzen des TTVB statt. Hier ma die url: http://www.kienbaum-sport.de/ Allgemein kann ich dir folgende Andresse ans Herz legen: http://www.ehrenamt-im-sport.de/inde...d=2424&type=95 Dort kannste dir anschauen wo welche Sportschulen in welchen Budenland sind. Weiß allerdings nich wie aktuell die Liste is. Denke ist sehr gut geeigenet für jeglich Vorbereitung auf die Saison So long ... Geändert von Samsonov_fan_#1 (08.08.2007 um 17:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na dann soll der Ersteller vieleicht mal klar sagen was er wirklich sucht. Ne TT Schule mit Training oder eine Sportshule wo man Halle und Unterkunft nutzt und selber Training organisiert..
|
||||
|
||||
Also ich suche nur Unterkunft und Halle. Training möchte ich selbst machen. Muss ja irgendwie mal wieder mein Geld, was ich bei der Trainer-Ausbildung gelassen habe wieder einholen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.