|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Joola Cava - Mambo C - Drum
Hallo zusammen
Spiele seit letzter Woche den Mambo C max. Vorher spielte ich den Cava max und war eigentlich sehr zufrieden damit. Leider wird der Cava nicht mehr produziert. Da ich gerne mit relativ hartem Schwamm spiele (um 45°) und der Mambo C als Nachfolger vom Cava gilt, habe ich nun den Mambo C gekauft. Nach den ersten Tagen stellt ich fest, dass der Schwamm nicht gleich hart ist wie der beim Cava (vielleicht etwas 43° bis 44°). Der grössere Unterschied ist jedoch das Obergummi, das deutlich elastischer ist. Auch ist die maximale Schwammstärke grösser als beim Cava max. Insgesamt spielt sich der Mambo C also katapultiger wie der Cava. Da ich tischnahe spiele, bin ich mit dem Mambo C recht anfällig auf die ankommende Rotation. Während der ersten Woche verzog ich so viele Bälle beim TS. Ich hoffe ich krieg das noch in den Griff. Nun meine Frage: Spielt jemand schon den Drum und kann er mir vielleicht Unterschiede zum Cava oder gar zum Mambo C beschreiben? Gruss martinspin
|
||||
|
||||
AW: Joola Cava - Mambo C - Drum
Ich hab ihn zwar noch nicht gespielt, aber ich kann dir sagen, dass der Drum ein Chinabelag ist und natürlich auch die Eigenschaften eines Chinabelages hat: Harter Schwamm, klebrige Oberfläche, wenig Katapult. Das heißt für dich wahrscheinlich ebenfalls Probleme beim TS! Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
|
Lesezeichen |
|
|