|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge Tipps bitte
Hallo, ich suche im Moment neue Beläge für VH und RH.
Ich klebe frisch und spiele auf der VH sehr viel Topspin, nur ab und zu Block und Konter. Auf der RH blocke und konter ich sehr sehr viel, eröffne das Spiel aber auch mal mit einem weichen RH-Topsin. Hat jemand eine Empfehlung für mich? |
|
||||
|
||||
AW: Beläge Tipps bitte
Was spielst Du für ein Holz?
Welche Beläge hast Du im Moment? In welchen Bereichen sollen die neuen Beläge besser sein?
|
|||
|
|||
naja also ich spiele im moment ein persson powerplay senso v1 mit Joola Mambo mit 1.8 auf RH und 1.8 auf VH. Aber wenn das Holz unpassend ist, ist es auch kein problem das zu wechseln.
Naja die neuen Beläge sollten halt zu meinem Spiel passen. Irgendwie hab ich das gefühl das der Mambo auf der RH zu unkontrolliert und schnell ist für mein spiel.... aber ich hab bisher noch nicht soviel andere beläge getestet. |
|
|||
|
|||
Möchtest du denn unbedingt weiterhin auf der Rückhand kleben? Ohne zu kleben wäre die sicher viel kontrollierter.
Ansonsten einfach mal einen anderen weichen Belag(Sriver Fx, Samba, etc.) austesten, die sind dann doch nen Tick langsamer als der Mambo. |
|
||||
|
||||
Habe ähnliches Spielsystem. Die idealen Beläge auf meinem Donic Persson Powerplay sind: VH - Almana Sound, 2.0mm, RH - Neos Tacky, 1.8mm.
Da der Neos Tacky ein medium Belag ist, kann man damit auch weich aufziehen. Block/Konter geht auch gut damit. Almana Sound ist ein medium-soft Belag und das Obergummi gegenüber dem Neos Sound griffiger.
|
|||
|
|||
Habe auch schon den Mambo auf der Rückhand probiert und bin dann wieder zum Samba zurück.
Der ist einfach kontrollierter. Probier den doch mal. |
Lesezeichen |
|
|