Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2003, 12:38
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würde gerne mal ne Noppe probieren

Spiele zur Zeit das Gewo Bals 6,5 mit nem Mendo Energy 1,8mm VH und nem TSP 730 1,5mm RH (beide frischgeklebt).

Würde nun gerne mal ne Noppe auf der RH testen.
Welche wäre da gut für den Einstieg geeignet ?

Will damit gut Blocken, Schupfen und eben einfach das Spiel des Gegners Stören.
Wenn es eine Noppe gibt mit der ich auch hin und wieder mal nen RH-Topspin ziehen kann ist sie mir auch willkommen.
Alt 21.10.2003, 12:49
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Würde gerne mal ne Noppe probieren

Zitat:
Zitat von Jack Slain
Spiele zur Zeit das Gewo Bals 6,5 mit nem Mendo Energy 1,8mm VH und nem TSP 730 1,5mm RH (beide frischgeklebt).

Wenn es eine Noppe gibt mit der ich auch hin und wieder mal nen RH-Topspin ziehen kann ist sie mir auch willkommen.
Meiner Meinung nach würde ein Stiga Destroyer in 1.0 gut passen, da die Noppenköpfe recht breit sind, kann man ihn besser kontrollieren, als einen mit dünnen Noppenköpfen und zu dem kannst du auch ncoh ein wenig Schnitt erzeugen, da es eine griffige Noppe ist!

MfG
Niko
Alt 21.10.2003, 13:06
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da du ja anscheinend sehr feinfühlig auf dein gespieltes Material reagierst (und du dir deshalb in einem anderem Thread einen TSP 730 in 1,6 gewünscht hast, weil du mit dem in 1,5 nicht zufrieden bist :confused: ), denke ich, daß eine Materialumstellung für dich vielleicht nicht sehr viel Sinn macht.

Beim Wechsel von NI auf Noppen ist nämlich eine größere Technikumstellung zwingend notwendig (ev. mit Ausnahme von den KN BTY Relop Attack und Stiga Clippa, die sich auch relativ NI-ähnlich spielen lassen).
Alt 21.10.2003, 15:39
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

würde jetzt in der Serie nicht wechsel! Versuch das lieber in der Pause. Willst du großen Störeffekt nimm eine glatte LN (Palio BE), ist aber nicht ganz leicht zu spielen.
Versuch vielleicht eine mittellange Noppe zum einstieg wie eine DHS-C7. Ist nicht die beste, aber ein guter Einstieg (mein einstieg). Damit geht alles, vor allem aktiv!

Uli
Alt 08.04.2004, 12:23
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Würde gerne mal ne Noppe probieren

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Versuch vielleicht eine mittellange Noppe zum einstieg wie eine DHS-C7.
Ist das wirklich eine mittellange Noppe ?
In den Katalogen wird der Belag immer als lange Noppe beschrieben, was allerdings nichts heissen muss, da ich die Kategorie "mittellange Noppe" noch in keinem Katalog gesehen habe.
Alt 08.04.2004, 12:34
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würde gerne mal ne Noppe probieren

Das ist nicht so ganz klar, ob es nun eine lange oder mittellange Noppe ist. Da sind unterschiedliche Meinungen im Umlauf, ich habe sie immer als lange Noppe gespielt.

Auf jeden Fall ist es entweder eine lange mittellange oder aber eine kurze lange Noppe, irgendwo so dazwischen.

Beim China Versand aus Marbung Sch.. findest du in jedem Fall Noppen gut unterteilt. Es ist zwar kein Katalog, eher ein dicker A5 Flyer, aber da sind KN, Mittellange Noppen, sichere LN und gefährliche LN unterteilt. Dazu sind noch Bilder der Noppe abgedruckt auf denen man die Köpfe und die Geometrie erkennen kann (wem es hilft?)

Du hast ja jetzt lange Zeitund da solltest du vorher wissen was du willst: Stören, sicher, Abwehr oder selber aktiv spielen??? Alles bekommst du auch wie bei NI nicht, sondern immer nur einen Kompromiss!

Je genaue du beschreibst was du willst um so besser kann man dich beraten!

Uli
Alt 08.04.2004, 22:21
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Würde gerne mal ne Noppe probieren

Zitat:
Zitat von Walker
Ist das wirklich eine mittellange Noppe ?
In den Katalogen wird der Belag immer als lange Noppe beschrieben, was allerdings nichts heissen muss, da ich die Kategorie "mittellange Noppe" noch in keinem Katalog gesehen habe.

C7 ist mittellang und griffig, mit guter Kontrolle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »