Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2013, 21:08
pschwarzer pschwarzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 4
pschwarzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verein in Köln mit richtigem Training?

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und spiele seit letztem Dezember wieder aktiv Tischtennis im Verein und das gar nicht mal so schlecht, wie ich finde Die nächste Saison wird zeigen wie gut wirklich, da ich derzeit noch mit 0 QTTR Punkten gelistet bin.
Das Problem, das ich habe ist folgendes: Tischtennis macht mir so viel
Spaß, dass ich unbedingt alles aus mir rausholen will aber leider sieht das Herren-Trainig in meinem Verein so aus, dass man sich 10Minuten einspielt und anschließend Spiele gegeneinander macht. Das heißt, es gibt keinen Trainer und niemand sagt einem, was man falsch macht bzw. was man verbessern muss So habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich besser werde, wie auch ohne Trainer? Zuletzt habe ich an einem 5 Tage Kurs in einer TT-Schule teilgenommen und das war genial. Richtiges Trainig wie in meiner Jugend-Zeit und ein Trainer, der mir genau gesagt hat, was ich an meiner Technik verbessern muss. Zurück in meinenm Verein wollte ich die Übungen weiter machen jedoch habe ich von meinen Verinskameraden nur blöde Fragen wie z. B. glaubst Du das Dich das wirklich weiiter birngt gehört?!? Das ist so depremierend. Ich will Tischtennis spielen und besser werden, unbedingt.
Wie sieht das bei Euch aus? Gibt es im Herren-Nicht-Profi-Tischtenniis echt keine Trainer? Ich spiele übrigens in Köln, d. h. falls jemand von Euch einen Verein mit richtigem Trainig kennt, dann immer her damit.
Gruß,
Patrick

Geändert von TT-NEWS Team (01.06.2013 um 12:59 Uhr) Grund: Kommerzieller Link entfernt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.06.2013, 21:52
pschwarzer pschwarzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 4
pschwarzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein in Köln mit richtigem Training?

heute hatten wir wieder training und ich habe gegen einen älteren Abwehr-Spieler gespielt. Beim Einspielen saßnoch jeder Topsin sowohl VH als auch RH, aber im Spiel gegen seinen Schnitt ging gar nix mehr, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe?
Morgen gehe ich noch in einen anderen Verein trainieren, hoffentlich kann mir da jemand sagen, was ich falsch machen.
Danke für Eure bisherigen Antworten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.06.2013, 12:39
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 48
Beiträge: 146
Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein in Köln mit richtigem Training?

Hallo Patrick,

kuck doch mal zum TG-Mülheim ;-)
Der TG hat viele Moeglichkeiten - einerseits viele unterschiedliche spieler mit unterschiedlichen niveau, die dir auch was beibringen koennen. andereseits sind da viele spieler, die eben lieber trainieren, als "nur" ein trainingsspiel zu machen.
ausserdem ist dort ein ehemaliger 2. bundesligaspieler als jugendtrainer, den man immer mal was fragen kann und fuer ein kleines geld auch trainiert werden kann.

bei fragen--> PN :-)
gruss,
alexander
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2013, 22:03
pschwarzer pschwarzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.02.2013
Ort: Köln
Alter: 46
Beiträge: 4
pschwarzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein in Köln mit richtigem Training?

Hi Alex,

bei Euch war ich schon einmal
Ich saß fast eine 3/4 Stunde auf der Bank bevor jemand mit mir spielen wollte. Jeder, den ich gefragt habe, hatte keine Lust, Du glaube ich auch
Ich komme aber gerne nochmal vorbei.
Gruß,
Patrick
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2013, 17:43
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 48
Beiträge: 146
Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein in Köln mit richtigem Training?

ja, ich kann mich erinnern.

ich hab dich danach auch per mail gefragt, wie es war - dir auch _vorher_ gesagt, dass das ein schlechter tag ist/war, da ich generell keine zeit hatte.
du hattest also nicht gefragt - sondern ich hatte schlicht keine zeit. es kommt eigentlich nie vor, dass ich keine lust zum spielen habe ;-)

gern kannst du noch einmal vorbeikommen :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77