Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2004, 23:44
sepp87 sepp87 ist offline
martinmax
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: prenzlau
Beiträge: 78
sepp87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ist Tischtennissport über Verbandsebene für kleine Vereine noch zu finanzieren?

Ist Tischtennissport über Verbandsebene für kleine Vereine überhaupt noch zu finanzieren?Dieser Frage muss man sich ernsthaft stellen.Es gibt kaum noch Vereine,die Oberliga aufwärts ohne einen einzigen "eingeflogenen Ausländer" in einer erfolgreichen Art und Weise bewältigen.Kleine Vereine ohne grossen Geldgeber können sich diese "fremde Hilfe" schonmal nicht leisten,was zumindest eine konstante Regionalligazugehörigkeit fast nicht zulässt.Es gibt einige wenige Vereine(die der Minderheit angehören),die sich mit den besten Jugendspielern des Verbandes bestücken und so in eine erfolgreiche Zukunft blicken können.Doch auch diese Jugendlichen kommen niemals aus dem eigenen Verein.Sie werden den kleinen einfach so(und ohne jegliche Ausbildungs-und Aufwandsentschädigung) weggenommen.Viele grosse Vereine legen auch gar keinen Wert auf eine erfolgreiche Jugendarbeit,wohlwissend,dass gute Nachwuchsspieler aufgrund der hohen Klasse oder Spitzenspieler aufgrund des Gehalts gerne kommen werden.Wofür sich also die Mühe machen,eine starke Jugend aufzubauen?Dieser Sittenverfall ist allerdings nicht nur im Tischtennissport zu verzeichnen.Auch in anderen Sportarten ist dies nichts Neues.Das liebe Geld regiert.Nur mit engagierter Jugendarbeit und viel Aufwand ist aufgrund der oben angeführten Gründe nichts zu erreichen.Ohne Geld kann man keine Spitzenleute verpflichten-ohne Spitzenleute kommt man nicht nach oben-und ohne oben zu sein,kommen auch keine guten Nachwuchsspieler.Dies ist ein undurchdringlicher Teufelskreis,der es Vielen sehr,sehr schwer macht.Es ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit,dass gute Jugendliche ohne Aufwandsentschädigung einfach so den Verein wechseln können.Würde es diese Entschädigung geben,würden die guten Vereine wegen der empfindlichen Summe verstärkt auf die eigene Jugend setzen oder im Falle eines Wechsels die kleinen Vereine für ihre erfolgreiche Arbeit belohnt werden.Ich kenne Vereine,die eine gute Jugendarbeit praktizierten und wegen Spielerweggängen ohne Aufwandsentschädigung resignierten und sie völlig einstellten!Mit dieser Entschädigung würden die Vereine Jugendarbeit trotz Weggängen als nützlich ansehen und wären durch gute Arbeit auch mit geld belohnt.So bekämen sie auch die verdiente Chance,Spitzenleute zu verpflichten und den oben aufgeführten Teufelskreis zu beenden.Nun zu einem anderen Thema:Wenn man sich die Kader der Erst-und Zweitligaclubs ansieht,so fällt einem direkt ins Auge,dass dort sehr wenige Deutsche spielen.Ich bin keineswegs ausländerfeindlich,aber dies zeigt mal wieder nur,dass die Finanzkraft entscheidend ist.Ausserdem müssten mehr junge,deutsche Spieler eine Chance bekommen.Wennnn die 1.Liga auch mit Sechserteams gespielt werden würde,würden dort auch viel mehr Deutsche spielen.Es gibt gar Teams,die ohne einen einzigen Deutschen spielen!!!Da stelle ich mir die durchaus berechtigte Frage,ob man sich mit solch einem Söldnerteam überhaupt identifizieren kann.Ich finde,man kannnn es beim Besten Willen nicht.Ausserdem ist es eine Frechheit,dass immer mehr Chinesen die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten(wie z.B. jetzt Feng Zhe).Das sind ja alles nur offensichtliche Tricks,die Ausländerregel zu umgehen.Oder kann Irgendjemand behaupten,dass Feng Zhe irgendetwas Deutsches hat?Kein Wunder,dass sich kein Mensch für TT interessiert.Eine mickrige Neunerliga,keiner will in diese aufsteigen,ein total verzerrter Spielplan,kaum Deutsche.Das ist doch nun wirklich kein Zustand.Unter diesen besch.... Vorraussetzungen würde sich,glaube ich,auch kaum Jemand für die Fussball-Bundesliga interessieren.(na,wie hat Bayern gespielt-gar nicht,die spielen erst in zwei Monaten wieder/auf welchem Tabellenplatz stehen die-auf dem Dritten,die haben 4 Punkte Rückstand auf Wolfsburg und Rostock,aber die haben ja auch 6 Spiele mehr bestritten)ein undenkbarer Zustand,nicht?Aber im Tischtennnis ist er Realität!!!Alles,was ich hiermit kritisiert habe,ist meine volle Meinung und für mich ein untragbarer Zustand!!!Ich hoffe,ich kann hiermit etwas zum Nachdenken anregen(Für Fans,Vereine,Verbände und Funktionäre)
PS:Sorry,aber dieser Artikel ist versehentlich in der falschen Rubrik(ist mir grad erst aufgefallen und ich wollt nit alles wieder löschen/ich bitte um Verschiebung
  #2  
Alt 15.03.2004, 00:05
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 9.232
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: ist Tischtennissport über Verbandsebene für kleine Vereine noch zu finanzieren?

Hier ist derselbe Thread mit Umfrage: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=16860
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie versprochen... ML Stammtisch 77 19.12.2013 15:11
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48
Bisherige Gästebucheinträge Markus Cansever DJK-SpVgg. Effeltrich 2 11.06.2003 12:07
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie Volkmar Adler Wettkampfhölzer 138 05.06.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77