|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TTR-Punkte und ihre regionalen Unterschiede
Leute,
Bitte nicht falsch verstehen aber Ihr wisst ja dass die TTR Punkte nicht überall gleichwertig sind. Mich interessiert nur welche Feststellungen Ihr gemacht habt. Welche Region war besonders schwach ? Welche Region besonders stark. Ich fange mal an NRW ist in meinen Augen ( Ecke Dortmund, Essen, Köln, Breyel ) die stärkste Region. Dort spielen viele mit 1100 bis 1200 Punkten die hier in TTBW locker 1300 / 1400 hätten. Was mir auch auffällt, der Osten scheint TTR technisch überbewertet zu sein. Dort gibt es wirklich 1400 TTR die verlieren in NRW oder TTBW reihenweise 3 zu 0. Was würdet Ihr sagen ? Wo ist euch ein besonderes Gefälle aufgefallen ? |
|
|||
|
|||
AW: TTR Punkte und Ihre regionalen Unterschiede
Legitime Frage, finde diese immer wiederkehrenden Vegleiche aber eher nervig.
Wenn die Region schwach ist brüstet man sich mit dem hohen TTR-Wert. Wenn die Region stark ist brüstet man sich damit, wie hochwertig und unterbewertet der eigene Wert doch ist. |
|
||||
|
||||
AW: TTR Punkte und Ihre regionalen Unterschiede
100% beim Zigeuner
|
||||
|
||||
AW: TTR-Punkte und ihre regionalen Unterschiede
je höher die Liga, desto geringer die "Fehlertoleranz"
sieht man bei verbandsübergreifenden Wechseln und bei bundesweiten Veranstaltungen, sei es Senioren oder Jugend. Grundsätzlich ist Süd- und Westdeutschland auch ab Oberliga noch nen Tacken unterbewertet. Aber nur minimal. Dass deren Ligen stärker sind, wird ja durch die TTR-Werte auch abgebildet. "Inselbildung" wird man nie vermeiden können; je tiefer die Liga, desto ausgeprägter. In Meck-Pomm ist die Bezirksliga wahrscheinlich nicht so stark wie in BaWü. Aber nur minimal |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Brinkhaus verliert in der Oberliga TTVN kaum ein Spiel, hat 2170 TTR. Die hat er im WTTV nie gesehen. Geändert von TT-Fan1303 (26.05.2024 um 18:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das nivelliert sich momentan. +/- 50 vieleicht; mehr nicht (mehr) |
|
|||
|
|||
Ja, wobei 50 TTR mehr ja schon ne Menge sind.
|
|
|||
|
|||
Um genau zu sein 2179. Mit 2130 ist er vom WTTV in den TTVN gewechselt.
|
|
|||
|
|||
BaWü kann ich nicht einschätzen, aber die Bezirks- und Landesligen in MV sind ein bis zwei Klassen schlechter als z.B. in SH, als HH tendenziell auch.
|
|
||||
|
||||
auf dem Niveau schon.
Ob 1800 oder 1850 ist dann schon kein sooo großer Unterschied mehr. Beispiel Brinkhaus ist ein gutes, das sowohl deine als auch meine Aussagen bestätigt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.