Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2003, 16:32
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Relegation Oberliga West/Verbandsliga Süd;Nord

Im Moment sieht es ja so aus als würden Lenglern(Verbandsliga Süd) und Celle(Nord) in die Relegation kommen und sich dort noch mit dem Oberligaabsteiger messen.

Aber welcher Platz steigt denn jetzt aus der OL ab? Hab das immer noch nicht verstanden.

Was meint ihr wer kommt aus der OL?

Wie schätzt ihr das ein, haben die VL-Zweiten Chancen dort zu gewinnen?

Kann es sein, wenn aus der Regionalliga keine Absteiger kommen (Merseburg, Kiel und Berlin gehen ja in die anderen Oberligen) alle aus der Relegation aufsteigen?!
Alt 09.03.2003, 17:02
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
moin, Noppe

schön, Dich wieder zu lesen ;-)

also: aus der OL-West kommt der 9. (zur Zeit Niedermark) in die Relegation. Die haben aber grad heut schon wieder gewonnen...also könnte es auch uns (Langförden) treffen.

Im VL-Nord-Thread las ich, dass Hittfeld nicht aufsteigen will, das hiesse, dass keiner aus dieser Klasse Relegation spielt, weil Celle direkt aufsteigt.

Und angeblich ist die Sollstärke der OL-West 12, wenn zwei absteigen und einer aufsteigt, sind wir 8, drei Aufsteiger (VL-Nord (dann wärs ja Celle), VL-Süd (Torpedo) und VL Bremen (DJK Arminia Bhv) macht 11 + einer aus der Relegation)

Naja...und dank unsicherer Finanzen u.ä kommt eigentlich immer der Relegationszweite noch in die OL...aber das natürlich nur ohne Gewähr. Das erfährt man auch erst am 15.6. damit man sich auch ja nicht mehr verstärken kann.

Darüberhinaus spielt noch der VL-Bremen-2. (ich glaub Vahr2) Relegation. Die halten aber wohl eher den Spielplan nur auf, ohne ihnen zu nahe treten zu wollen.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben!

Gruss, Arwed
Alt 09.03.2003, 17:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Nun kann's natürlich auch noch sein, dass der diesjährige OL-Zweite die Möglichkeit bekommt, RL zu spielen und diese auch wahr nimmt.
Dann stiege schon wieder einer mehr aus der Reli auf.
Sind übrigens über jede vermeintlich schwächere Mannschaft dankbar;-)
Und Arwed, lass mal Vahr 2 erstmal in Bestbesetzung (d.h. mit Thran und Carstens hinten) spielen...Da müssen sich nämlich einige warm anziehen...Aber egal, denn die haben eh Aufstiegsverbot;-)
Alt 09.03.2003, 17:57
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Arwed
Im VL-Nord-Thread las ich, dass Hittfeld nicht aufsteigen will, das hiesse, dass keiner aus dieser Klasse Relegation spielt, weil Celle direkt aufsteigt.
Ich glaube vielmehr, daß Celle trotzdem in die Relegation müsste. Allerdings auch das nur ohne Gewähr. Quasi um die Aussage mal zu hinterfragen, in der Hoffnung das sich jemand meldet, der es ganz genau weiß ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.03.2003, 20:31
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Relegation

@Arwed Ich dachte immer der 8.Platz geht in die Relegation?! Meine ich hätte sowas im TTVN Regelbuch gelesen.

Dann ist man ja schon fast aufgestiegen wenn man es in die Relegation schafft?!

Wieso hat denn eine Bremer Mannschaft die Option OL zu spielen?! Farge sind doch in die VL-Nord gegangen?!
Kenne mich mit dieser Regelung leider nicht aus.

Wo steht denn im VL-Nord Thread das Hittfeld nicht aufsteigen will? Habe nur gelesen, dass sali(schöne Grüsse an dich, wir haben uns ja bei den LM auch mal "kennengelernt") gesagt hat sie wollen auf jeden Fall Meister werden.
Alt 09.03.2003, 20:43
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der 9. der OL West bestreitet die Relegation. Desweitern denke ich genauso wie Felix, dass der 2. der vL Nord (also Celle) die Relegation spielen muss, selbst wenn Hittfeld verzichtet. Dadurch wird einfach eine Mannschaft mehr aus der Relegation aufsteigen.

Geändert von Sunstar (09.03.2003 um 22:12 Uhr)
Alt 09.03.2003, 23:13
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sofern der 1. verzichtet, steigt der 2. nicht automatisch auf. der 2. muß (bzw darf) immer in die relegation.

wenn der 1. verzichtet, steigt nicht immer einer mehr aus der relegation auf. vielmehr wird zuerst geschaut, wie voll die staffel inclusive aller auf- und absteiger, zurückgezogenen mannschaften, usw. ist. wenn dann noch plätze frei sind, wird zunächst aus der relegation aufgefüllt.

wenn dann immer noch plätze frei sind, gibts eine genau festgelegte reihenfolge des auffüllens. in der oberliga wären das der 10. der oberliga, dann der beste 3. der verbandsligen, dann der 11. der oberliga, dann der zweitbeste 3. der verbandsligen, usw. mannschaften, die nicht die relegation spielen, werden beim auffüllen übrigens übergangen.
Alt 09.03.2003, 23:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von h.g.
sofern der 1. verzichtet, steigt der 2. nicht automatisch auf. der 2. muß (bzw darf) immer in die relegation.

wenn der 1. verzichtet, steigt nicht immer einer mehr aus der relegation auf. vielmehr wird zuerst geschaut, wie voll die staffel inclusive aller auf- und absteiger, zurückgezogenen mannschaften, usw. ist. wenn dann noch plätze frei sind, wird zunächst aus der relegation aufgefüllt.

wenn dann immer noch plätze frei sind, gibts eine genau festgelegte reihenfolge des auffüllens. in der oberliga wären das der 10. der oberliga, dann der beste 3. der verbandsligen, dann der 11. der oberliga, dann der zweitbeste 3. der verbandsligen, usw. mannschaften, die nicht die relegation spielen, werden beim auffüllen übrigens übergangen.
Glaub' ich so nicht.Ob der 2. in die Reli darf (oder muß), hängt irgendwie vom Zeitpunkt ab , zu dem der Verzicht kundgetan wird.
Und mit der Nachrückreihenfolge magst Du grundsätzlich richtig liegen, aber die OL unterliegt den Bestimmungen des NTTV, und da gehen die Uhren irgendwie anders...Meines Wissens haben die beiden Letzten keinerlei Chance, die Klasse halten zu können.
Aber mag sein, dass ich mich da irre.
Bringt auch eh nichts, hier im Nebel zu stochern. werde morgen mal nachlesen ,und wenn ich das verstehe;-), gibt's 'ne kompetente Aussage zu diesem Thema.
Oder sorg' doch mal einer der hoch qualifizierten TTVN-Spezis hier für Klärung! Hilmar, Dein Einsatz, anderenfalls komm ich dieses Jahr nicht zu Euerm Barna-Turnier;-)
Alt 10.03.2003, 07:33
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegation

@ alle

Ich will mal versuchen etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.
Gemäß Spielordnung des NTTV Punkt 4.6.1.2 kann der Zweitplazierte der Verbandsliga das Aufstiegsrecht wahrnehmen, wenn der Staffelsieger auf den Aufstieg verzichtet. Diese Verbandsliga stellt dann keinen Teilnehmer an der Relegationsrunde.

Sollte die Staffel (12) mit dem Sieger der Relegation und durch "Zurückzieher" nicht voll sein, so steigen zunächst die Relegationsteilnehmer in der Reihenfolge der Plazierung auf.
Sollte die Klasse dann immer noch nicht komplett sein, kann der Tabellenzehnte in der Liga bleiben. (siehe Punkt 4.7.4 der Spielordnung des NTTV)

Geändert von Heini Heitkamp (10.03.2003 um 07:35 Uhr)
Alt 18.03.2003, 11:52
Arwed Arwed ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arwed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
moin Heini

wie wir aus eigener Erfahrung wissen, muss der VL-Meister aber vor den Relegationsspielen zurückziehen (sonst gäbe das ja keinen Sinn) ... sonst geht der freie Platz an der Rel.-2.

@hg
die VL-3. haben keine Chance auf die OL (siehe Lunestedt vor zwei Jahren)

@Noppe
in 10er-Staffeln spielt der 8. Relegation, in 12er-Staffeln aber der 9.

Gruss, Arwed
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »