|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit "LKT Rapid Power" & "Gambler Aces"?
Wollte mal fragen ob hier jemand mit diesen beiden Belägen schon Erfahrungen gemacht hat und darüber berichten könnte?
Ein Vergleich mit Nimbus, Green Energy oder Roxon 450 wäre auch sehr interessant (mir ist klar, dass sie sich kaum ähneln werden) Hintergrund ist, dass ich einfach mal so einen Chinabelag testen wollte da die so günstig sind (meist unter 12€ ) Meine Spielweise zu beschreiben macht an dieser Stelle keinen Sinn, da ich mein Spiel topspinorientierter ausrichten möchte. MfG Moz |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungen mit "LKT Rapid Power" & "Gambler Aces"?
Moinsen,
nur ganz kurz: Hab den LKT sowohl als "Power" und auch als "Speed" getestet (wg Preis) und den Speed dann ne Weile auf RH gespielt. Beim Power fallen mir zu viele Bälle einfach runter! Der Speed war nicht wirklich "speedig", daher rate ich eher zum Speed, wenn Du sowas magst. |
|
||||
|
||||
Der LKT Rapid Soft war bei mir mal in schwarz und in 2,0 auf einem Stiga Allround Classic; ebenso der LKT Rapid Speed (rot - 2,0).
Für mein topspinorientiertes, aber nicht ganz so schnelles RH-Spiel war der Rapid Soft gut geeignet. Die Schnittanfälligkeit war eher gering, der Katapult eher mäßig. Also nicht vergleichbar mit einem Nimbus medium (den ich auch bereits spielte). Die Geschwindigkeit ist auch eher mäßig, kam aber meinem Spiel zugute. Der Rapid Speed ist, wie crazy4sin schon schrieb, auch nicht schnell. Aber ein Unterschied zum Soft ist natürlich schon da. Anders, als man es traditionell für einen FK-Ersatzbelag annehmen sollte, ist der Rapid Speed eher zum Konter-Blockspiel geeignet. Fazit: Beide Beläge sind natürlich nicht mit den o.g. Referenzbelägen zu vergleichen. Beide spielen sich aber auch nicht wie klassische China-Beläge. Der FK-Effekt ist meiner Ansicht nach kaum vorhanden.
|
||||
|
||||
der Aces spielt sich eher wie nen schlechter Klassiker... kein besonderer Belag.
|
|
|||
|
|||
Das hört sich ja alles andere als berauschend an
Wüsstet ihr denn einen klebrigen Belag den es lohnt zu testen? Vlt was von Kokutaku, friendship oder dhs..? |
|
|||
|
|||
Ich finde den LKT Torrent nicht schlecht und, wenn es etwas langsamer und kontrollierter zugehen soll, ist der LKT Pro XP auch nicht schlecht .
Eventuell könntest du auch mal die Palio Biotech-Beläge versuchen, wobei ich bisher nur den HK1997 Biotech mal auf dem Schläger eines Kumpels angespielt hatte (und auch nicht gerade begeistert war, da er zwar bei tangential getroffenen Bällen durchaus Power hat, aber bei geraden Bälle ist er etwas undynamisch....allerdings ist der HK1997 Biotech ja auch einer der langsamsten Beläge aus dieser Serie)
|
||||
|
||||
Zitat:
ja z.b. die kokutaku blütenkirsche 868 reihe. alle sehr klebrig und durch verschiedene schwämme auch viele härtestufen wählbar. oder aber auch die imperial cyber-tacky reihe. von denen sind aber nur die roten klebrig.
|
|||
|
|||
Werde mal den LKT Torrent [E.G.S.] testen um einen Eindruck von klebrigen Belägen zu kriegen
|
|
||||
|
||||
Palio!
insbesondere KH 1997 und 1997 Biotech und CJ 8000 biotech 39-41 wenns richtig schnell sein soll, die haben auch noch mehr biotechs (halten auch 2-3 monate, wenn man nicht zu viel spielt vielleicht ne halbserie) schnell ist auch die dragonserie (schneller als sriver l und s) vielleicht etwas eher für konter block als die hk 1997 die etwas topspinlastiger sind, besten topsin mit der biotechserie (kh 1997 bio, cj 8000 bio usw) lkt pro xp ist recht langsam aber kontrolliert auch beim topspin und japanähnlich, der xt zu langsam und kein topspinbelag kokutakus sind alle recht langsam spinnig und kontrolliert, empfehle hier am ehesten die blütenkirsche 868 tokyo oder tuple 007 taiwan für topspin (der 007 japan ist unterschnittempfindlich dann kriegst nichts hoch eher was für den hacker von hinten in 1,5 1,8 1,2) die anderen kirschen zu langsam den faster hab ich nicht probiert dürfte aber sehr schnell sein bei fs...fand ich den focus I nicht schlehcht aber etwas langsam, ich könnte mir vorstellen dass der Focus II gut passen könnte, allerdinfgs habe fast alle fs einen speziellen touch den man mag oder nicht.....
|
||||
|
||||
naja der hk 1997 ist aber nicht klebrig, und uach der CJ8000 muss das ned sein.
Auch der Torrent ist hochgriffig und nicht klebrig. Was willst du denn überhaupt, die gannenten klebrigen Beläge sind halt alle sehr lahm. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.