|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger selbst gebaut. Erlaubt?
Hallo!
Soeben komme ich von einem Spiel der 2. Kreisliga. Dabei hat ein Spieler der gegnerischen Mannschaft einen Schläger verwendet, der von ihm selbst präpariert wurde. Er hat auf das normale Schlägerblatt zusätzlich eine Schicht Holz geklebt und danach erst den eigentlichen Belag. Somit war der Belag irre schnell und unberechenbar. Deshalb ist meine Frage: Ist es erlaubt einen Schläger derart mit Holz zu bestücken? Gruß oberpfalz |
|
|||
|
|||
AW: Schläger selbst gebaut. Erlaubt?
Zitat:
Aufgrund dieser Regelungen ist dies in meinen Augen eine erlaubte Modifikation unter der Maßgabe, dass die aufgeklebte Holzplatte überall gleichmäßig dick und eben ist. Dieses zusätzlich aufgeklebte Holz zählt meiner Ansicht nach zum Schlägerholz (auch ein kompletter Holz-Selbstbau wäre zulässig!), es ist zudem nirgends verboten dass eine Seite des Holzes dicker ist als die andere (VH dicker als RH o.ä.). Daher in meinen Augen erlaubt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
An dieser Stelle sollte nachgebessert werden, denn ein solch modifizierter Schläger bedeutet für den Gegner den Untergang. Unbeschreiblich schnell und unberechenbar. Gruß oberpfalz |
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt es die? Hölzer unterliegen keiner Zulassungspflicht
|
||||
|
||||
Seit wann gibt es ITTV-zugelassene Hölzer? Vor Jahren war das wohl mal der Fall, aber jetzt ist beim Holz nur die Einhaltung der Regel wichtig, sonst gäbe es wohl eine Liste analog zur Liste der zugelassenen Beläge.
Wie soll es möglich sein, dass ein Holz unberechenbar wird? Jedenfalls nicht mit einer aufgeklebten Schicht. Das macht ihn evtl. schneller (und schwerer), aber unberechenbar? Ich spiele selber einen Eigenbau, weil ich mir so ein auf mich und meine Spielweise zugeschnittenes Holz anfertigen konnte.
|
||||
|
||||
Wenn überhaupt ITTF
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ittf.com/main/menus/menu_equipment.html zu finden (links sind die Links zu finden). Zitat:
Aber ich bin auch dafür dass das Material meiner Gegner die gegen mich gewinnen verboten wird. :o |
|
||||
|
||||
entschuldigung wenn ich das jetzt so hart sage(das is nich bös gemeint) aber so nen von wegen unberechenbar usw. hab ich ja noch nie gehört
ein holz kann wohl kaum unberechenbar sein höchstens das was der spieler damit spielt mfg mannschaftsspieler p.s.:@oberpfälzer nimm das bitte nicht persönlich |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|