Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2016, 12:06
Pinguino Pinguino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 3
Pinguino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Hallo liebes Forum

Nach zweijähriger Abstinenz suche ich nun wieder den Weg an den Tisch, bzw. habe ihn seit einem knappen Monat wiedergefunden und bin dabei zu alter Form zu gelangen.

Da mein Schläger aber in einem äußerst bemitleidenswerten Zustand ist, muss dringend neues Spielmaterial her. Da der Markt ja einges Neues zu bieten hat, ist das für den Unerfahrenen leider gar nicht leicht zu überblicken.

Gesucht wird ein neues Holz, sowie ein VH Belag- Auf Rh klebt und bleibt ein Joola Octopus (moderne Abwehr). Das Holz ist ein ALL-Holz meines alten Händlers (seine eigene Produktlinie). Die Vorhand wird bei mir recht aggressiv gespielt mit Schuss und Block am Tisch und in der abwehrertypischen HD wird mit Gegentopspins gearbeitet. Zuweilen wird auch ein US-Ball gespielt, das aber eher subsidiär. Dafür hatte ich bisher einen Baracuda in 2.1.
Gespielt habe ich zuletzt in der Bezirksklasse.

Habt ihr irgendwelche Ideen für mögliches neues Material?
Bei den Hölzern habe ich z.B an Stiga ALL Classic WRB oder Stiga Defensive Wood NCT gedacht. Damit vielleicht jemand Erfahrung?

Bin um jeden Tipp dankbar
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2016, 12:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.744
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Zitat:
Zitat von Pinguino Beitrag anzeigen
Dafür hatte ich bisher einen Baracuda in 2.1.
Wenn dich an dem Belag an sich nichts stört, bleib doch dabei. Die neueren Beläge können dies oder jenes besser als die Generation Baracuda/Genius, aber insgesamt fehlt bei so einem Baracuda ja nix.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2016, 12:36
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Grundsätzlich, was passt dir denn am aktuellen Setup nicht? Es klingt, als würde mit dem Material alles so gelingen wie erwünscht, ist ziemlich schwer darauf basierend einen Verbesserungsvorschlag abzugeben

Baracuda is immernoch ein Belag der oft gespielt wird, zwar nicht von mir - aber sicherlich können dir andere hierzu Input geben. Wenn das Holz von den Spieleigenschaften okay war und lediglich zu brüchig aussieht um damit noch zu spielen, wäre es vielleicht ne Idee, den Händler bzgl. seiner eigenen Produktlinie erneut zu kontaktieren und einen Nachbau zu ordern? Ansonsten gibt es mittlerweile bei so gut wie jeder Marke eine Linie, die zumindest ein ALL Holz inne hat. So hat sich bei Andro bsp. das ALL+ aus der Temper Tech Reihe ziemlich bewährt unter Testspielern als ausgewogenes, kontrolliertes Holz mit dem man alles gut und wenig falsch machen kann. Auch deine Idee mit dem Stiga All Classic ist gut finde ich. Das Teil ist nicht umsonst 2,5 mal so lang aufm Markt wie ich auf der Erde Zum Defensive Wood NCT kann ich leider nichts sagen, allerdings würde ich grundsätzlich empfehlen in der gleichen Sparte zu bleiben und mich erstmal bei Allround Hölzern umzusehen, sonst rackerst du dich unnötig ab mit deiner VH, v.a. aus der Halbdistanz.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2016, 15:16
Pinguino Pinguino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 3
Pinguino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Schon mal vielen Dank für die netten Ratschläge

In der Tat stört mich an dem Baracuda wenig. Die Sache ist nur, dass man gerne schaut, ob woanders das Gras grüner ist

Das mit dem Holz hab ich auch schon überlegt, scheitert jedoch an der Ermangelung von Restposten/Nachbauten.
Die Überlegung wegen des Abwehrholzes kam auch nur, da ich zuvor das DEF Classic von TSP hatte, was allerdings alles andere als klassisch defensiv war. Hatte mehr die Geschwindigkeit eines normalen Angriffsholzes.

Nachwievor für weitere Ideen empfänglich!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2016, 15:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.744
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Zitat:
Zitat von Pinguino Beitrag anzeigen
In der Tat stört mich an dem Baracuda wenig. Die Sache ist nur, dass man gerne schaut, ob woanders das Gras grüner ist
Das ist wohl wahr Aber viel grüner wirds nicht.

Und was auch für den Baracuda spricht ist der im Vergleich immer noch moderate Preis, dazu gibt es recht häufig Sonderangebote.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2016, 15:36
Pinguino Pinguino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 3
Pinguino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Danke. Dem stimm ich ja zu

Zu den Hölzern was zu sagen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2016, 15:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Wenn Du den Baracuda durch einen anderen Belag ersetzen willst, musst Du aber erstmal wissen, wo Du Dir im Spiel eine effektivere Unterstützung durch den Belag wünschst. Demensprechend würde ich den nochmals kaufen und wenn der platt ist, weißt Du ggf. mehr. In unserem Verein ist der Baracuda sehr beliebt. Ich selbst habe ihn auch mal gespielt. Ich fand ihn gut kontrollierbar bei Passivschlägen und effektiv bei Topspins. Ein Vereinskollege drischt im Halbfeld volle Granate den Ball rüber und platziert Schüsse aus den merkwürdigsten Lagen. Schlecht für Dein Spiel ist der Belag sicher nicht.

Bzgl. des Holzes: Das Stiga All Classic vibriert stark. Viele mögen das, deshalb ist es ja auch noch auf dem Markt. Ich z.B. mochte es nicht. Das Andro Temper Tech All+ vibriert komplett gar nicht. Ist aber wie bereits erwähnt ebenfalls universell einsetzbar und beliebt. Ich finde ihn jedenfalls top, weil ich das Spielgefühl als sehr direkt empfinde.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2016, 15:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.744
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Zitat:
Zitat von Pinguino Beitrag anzeigen
Zu den Hölzern was zu sagen?
Zu dem All Classic eigentlich auch nur so viel, dass es recht stark vibriert. Ob das bei der WRB Version auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

Ganz interessant finde ich das All Classic Carbon, das dürfte sich ebenfalls mit der Noppe vertragen.

Du könntest aber deinen Händler fragen, an welchem Vorbild sich dein Holz "orientiert" - die eigenen Serie sind ja meist nicht ins Blaue entwickelt

Oh, und da gibt´s noch ein Zoom Balance von GEWO. Das Zoom Pro ist deren Primorac off minus Kopie, und das Balance ist etwas langsamer ausgelegt. Das ist mir aus vertrauenswürdiger Quelle als sehr solide und ausgewogen beschrieben worden, selbst gespielt habe ich es nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.11.2016, 16:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Ganz interessant finde ich das All Classic Carbon, das dürfte sich ebenfalls mit der Noppe vertragen.
Das vibriert auch stark, wenngleich die Carbonschicht etwas hilft.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.11.2016, 16:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.744
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wiedereinsteiger bittet euch um Rat

Ok, hatte ich im Gegensatz zu der "normalen" Version nicht so extrem in Erinnerung. Denke, das weißt du dann aber besser.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJK Buchholz bittet Euch um Hilfe Nieri WTTV Stammtisch 0 15.05.2014 06:06
NI-Umsteiger bittet um LN/KN-Empfehlung Oliman99 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 18 02.04.2014 06:18
Wer von euch führt Tagebuch (Leetspeak: Wer von euch blogt?) Footsteps Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 14 15.05.2009 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77