Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2019, 03:26
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2017
Alter: 25
Beiträge: 68
Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für Andro Flaxonite Driver

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
bekomme ich aber nicht, ich habe damals beim zweiten schon nicht das Gewicht bekommen, was mein erstes hat. Das ist etwas leicht ausgefallen mit 83g, und liegt mir sehr gut. Naja, mal weiter schauen.

Klar würde mir das bis zum Ende reichen, nur macht das irgendwie auch keinen Sinn, weil manchmal muss man das Holz dann doch ändern. Wenn ich den VH Belag anpassen muss, dann kann es schon Sinn machen, das Holz ebenso anzupassen, nur minimal, und deswegen suche ich ja Alternativen, die ähnlich sind.

Guten Tag. Hast du den Tenergy 05 mit dem Hölzer andro Flaxonite Driver ausprobiert?
Du hast einen neuen Belag. Kannst du Gewo mit andro Rasant Grip und mit Plaxon 450 vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.04.2019, 12:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beläge für andro Flaxonite Driver

Nein ich spiele keine Butterflybeläge seit sie diese Preispolitik haben, also auch nie getestet auf diesem Holz.

Für mich ist der Nexxus Pro EL48 ohne Anpassung im Vergleich zum Rasant Grip spielbar. Eine leicht andere Abstimmung (OG vielleicht nen Tick weicher und weniger gespannt), aber das hält sich in so kleinem Rahmen, dass ich wirklich optimitisch bin. Im Vergleich zum Plaxon natürlich was ganz anderes. Der Plaxon ist weicher und langsamer und einfacher zu spielen, aber ich habe jetzt einfach mal auf beiden Seite das gleiche montiert und probiere es aus.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2019, 15:01
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2017
Alter: 32
Beiträge: 163
spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche einen passenden Vorhandbelag (Holz: andro Flaxonite Driver)

Hey Leute,

da die Saison nun vorüber ist und ich eigentlich schon seit längerem (Einführung des Plastikballes) nicht mehr ganz zufrieden mit meinem Vorhandbelag bin, suche ich nun einen Neuen.

Die letzten 4 Jahre habe ich fast durchgängig den Tibhar Aurus Soft auf der Vorhand gespielt. Mein Spielholz ist das Andro Flaxonite Driver, welches ich seit ca. 2 Jahren spiele.

Der neue Belag sollte eine Schwammhärte von ungefähr 45 Grad haben, spinfreudig sein, weniger Katapult als der Aurus Soft haben und sich möglichst linear verhalten. Des Weiteren sollte der Belag natürlich zu meinem Spielstil passen.

Meine Vorhand ist meine große Stärke und ich versuche daher möglichst schnell mit ihr anzugreifen. Entweder eröffne ich mit einem Topspin oder einem Flick, um anschließend nachzuziehen oder zu schießen.
Beim Angriff des Gegners blocke ich gerne und orientiere mich weiter hinter die Platte, um von dort mit Gegentopspins zu antworten.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen, ich freue mich auf eure Antworten/Vorschläge.

Viele Grüße
Lorenz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2019, 19:19
Benutzerbild von Eisbaer99
Eisbaer99 Eisbaer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2017
Ort: Euskirchen
Alter: 25
Beiträge: 27
Eisbaer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche einen passenden Vorhandbelag (Holz: andro Flaxonite Driver)

Vega Pro. sehr spinning. geringer und sehr linear einsetzender katapult
__________________
Vh Donic Bluestorm z1-Eigenbau Holz-rh xiom Omega 7
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2019, 20:02
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2017
Alter: 32
Beiträge: 163
spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche einen passenden Vorhandbelag (Holz: andro Flaxonite Driver)

Guter Vorschlag. Ich kenne den Vega Pro, habe ihn aber auf meinem jetzigen Holz noch nicht gespielt. Er würde im Prinzip sehr gut passen, aber er ist mir leider zu hart.
Ich suche einen Belag der sich von der Härte zwischen Aurus Soft und Vega Pro befindet.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.04.2019, 11:36
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 137
N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche einen passenden Vorhandbelag (Holz: andro Flaxonite Driver)

Nittaku Factive

Absolutes Blockmonster, trotzdem viel Spin, wenig Katapult, linear, 45 Grad Schwamm...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.04.2019, 12:41
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.696
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche einen passenden Vorhandbelag (Holz: andro Flaxonite Driver)

Und falls der Factive zu langsam ist, vielleicht der Donic Bluefire JP02.
Relativ gemäßigter Katapult, ebenfalls gut zum Blocken, ordentlich Spin, aber vielleicht nicht ganz vorne mit dabei, aber die Spitzen sind vielleicht (mehr) so entscheidend.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.04.2019, 13:27
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2017
Alter: 32
Beiträge: 163
spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche einen passenden Vorhandbelag (Holz: andro Flaxonite Driver)

Ja, der Factive ist wirklich top, spiele ihn auf der Rückhand. Habe ihn dir ja selbst empfohlen Nico Auf der Vorhand fehlt es mir bei ihm tatsächlich etwas an Tempo.

Danke, für eure Tipps. Den JP02 muss ich wohl mal testen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.04.2019, 14:29
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2017
Beiträge: 137
N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche einen passenden Vorhandbelag (Holz: andro Flaxonite Driver)

Zitat:
Zitat von spin-to-win Beitrag anzeigen
Habe ihn dir ja selbst empfohlen Nico
Top Empfehlung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.04.2019, 14:51
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.775
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche einen passenden Vorhandbelag (Holz: andro Flaxonite Driver)

Wenn du vom Aurus Soft kommst, würde ich mal den Gewo Nexxus EL 43 grad probieren. Ich habe ja auch lange den normalen Aurus gespielt, und bin dann beim Plastikball auf den Rasant Grip umgestiegen, und da es den jetzt nicht mehr gibt auch den Nexxus EL 48. Auch wenn der 43 Grad Schwamm vielleicht etwas weich wirkt, würde ich es probieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angriff, aurus soft, topspin, vorhand belag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Flaxonite Driver bort 2 Wettkampfhölzer 54 11.12.2022 08:53
Andro Treiber CO vs Andro Flaxonite Driver vs Tibhar Cedrick Nuytinck Vamireh Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 27.08.2018 17:42
Verkaufe Andro Flaxonite Driver gebraucht nagel verkaufe 3 05.06.2018 08:37
andro Flaxonite Driver und blaues TSP Fusion Power-Seven verkaufe 2 26.09.2016 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77