Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > HeTTV Marktplatz & Stammtisch > HeTTV Marktplatz > HeTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht
Registrieren Hilfe Kalender

HeTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2011, 11:37
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Trainingsmöglichkeit Wetteraukreis / Friedberg gesucht

Hallo zusammen,

nachdem ich nun 4 Jahre Auszeit wegen Verletzung machen musste, möchte ich nun versuchen wieder einzusteigen Allerdings macht mir mein eigentlicher Spielarm rechts trotzdem noch bzw wieder leichte Probleme, weswegen ich nun mein Spiel mit LINKS weiter ausbauen möchte. Hatte vor 4 Jahren schonmal damit angefangen, erstes Training gestern ging auch halbwegs gut.

Allerdings wird in meinem Verein keinerlei Systemtraining bzw. Training unter Anleitung angeboten - deshalb suche ich einen Verein in der Umgebung von Friedberg / Karben wo ich mitspielen und meine Technik verbessern könnte.
Bin auch mit Links kein reiner Anfänger mehr - da es in meinem alten Rolli-Verein üblich war gegen Anfänger mit der "nicht-Schlaghand" zu spielen, ich dies auch beim Jugendtraining mit meinen Kids oft gemacht habe und bedingt durch die Verletzung hab ich schon einige Übung darin und normales Konter- / Blockspiel bis hin zu leichtem Topspin sind möglich!

Einziges Manko: Die Halle müsste ebenerdig zugängig sein, da ich im Rollstuhl spiele (bin aber eigentlich Fußgänger! Aufgrund von Knieschaden darf ich jedoch nur noch Rollstuhlsport machen).

Habe mit Rechts recht erfolgreich gespielt (ehemals Oberfrankenliga in Bayern), für meinen Rolli-Verein versuche ich auch im Mixed / Doppel im kommenden April bei den DM an den Start zu gehen. Im Einzel würde ich es dann evtl. mit Links wagen sofern ich es eben schaffe meine Technik entsprechen zu steigern.

Gerne auch stelle ich mich sozusagen als Sparringspartner in der Jugend zur Verfügung! Hin und wieder mit Rechts sollte kein Problem für Block-Übungen etc. sein.
Was auch in Frage käme wäre ein "Privat-Trainer" - bin auch bereit etwas zu zahlen wenn sich da jemand findet ! (müsste nur noch der Trainigsort geklärt werden).

Geändert von wetterau (28.12.2011 um 14:26 Uhr) Grund: Nachtrag (Trainer)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »