Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2011, 20:38
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Waltrop
Alter: 30
Beiträge: 2.140
david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DTTB fordert Regeländerungen

http://www.sport1.de/de/tischtennis/...ge_396796.html
Seriously?!
Irgendwann reicht's doch dann auch..
Was sind eure Meinungen zu diesen Vorschlägen?
__________________
Table Tennis at its best
http://vimeo.com/20877073
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2011, 20:43
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Die sollen alles einfach so lassen ...... Diese Regeländerungen haben den Sport nur kaputt gemacht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2011, 20:46
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
Was sind eure Meinungen zu diesen Vorschlägen?
Würden -wenn dann- 25 Jahre zu spät kommen. Aber besser spät als nie.
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2011, 20:51
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Waltrop
Alter: 30
Beiträge: 2.140
david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Würden -wenn dann- 25 Jahre zu spät kommen. Aber besser spät als nie.
Unterstützt du das mit dem bunten Ball auch?..
Die Begründung ist für mich nicht schlüssig, kompetente Zuschauer erkennen auch so den Schitt des Balles und wie schon so oft gesagt, mit sowas wird man auch keine Nicht-Aktiven anlocken können..
Das mit dem Netzt ist gar keine SO schlechte Idee m.M.n. aber es geht mir auch darum, dass diese andauernden Änderungen den Sport einfach nur zerstören..mir als Abwehrspieler kämen übrigens höhere Netze sehr gelegen
__________________
Table Tennis at its best
http://vimeo.com/20877073
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2011, 21:21
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.960
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Warum nur habe ich bei dieser Meldung leider sofort wieder den Verdacht, dass höhere Netze hauptsächlich dem Zweck haben sollen, der notleidenden TT-Industrie eine neue Einnahmequelle zu verschaffen? Wenn schließlich wirklich die Netze 1 cm höher sein werden, stellen sicher Experten fest, dass nun, um attraktive Ballwechsel zu gewährleisten, die Tische 4 cm länger sein müssen, ... .
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2011, 22:02
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
...kompetente Zuschauer erkennen auch so den Schitt des Balles
Ich vermute, dass es weniger die Art der Rotation, sondern eher die Stärke derselbigen ist, die man herausstellen möchte. Wenn dies funktioniert, würde ich dies begrüßen. Intuitiv würde ich aber vermuten, dass in den oberen Ligen die Rotation so stark ist, dass selbst ein farbiger/bunter Ball nichts bringen würde. Aber eine "Hätte...wenn...aber..." bringt nun wirklich niemandem etwas, insofern begrüße ich die Tests und würde mich für die Ergebnisse interessieren.
Es soll auch tatsächlich inkompetente Zuschauer und Spieler geben, die die Rotation nicht erkennen können. Kommt +brigens auch bei (kompetenten) Weltklassespielern vor.



Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
...und wie schon so oft gesagt,...
Entgegen der landläufigen Meinung, dass alles, was im Internet geschrieben wird, mit der absoluten Wahrzeit gleichzusetzen ist, wird eine Sache dadurch nicht besser oder schlechter. Oder wurden tatsächlich bereits objektive Tests durchgeführt?
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2011, 22:17
pingpongwizard pingpongwizard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 412
pingpongwizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Wenn der angesprochene Test wirlich neutral ausgewertet werden würde hätte ich keine Bedenken dass dieser Blödsinn nicht eingeführt werden würde aber der notleidenden Industrie muss wohl geholfen werden ..... am besten mit bunten Bällen - das erhöht die Einschaltquoten insbesondere zum Kinderfasching
__________________
Wer nicht genießt, ist ungenießbar ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2011, 06:45
Benutzerbild von Erik87
Erik87 Erik87 ist offline
Nervenbündel
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Güstrow
Alter: 37
Beiträge: 316
Erik87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Ich kann mir jedenfalls gut Vorstellten, dass diese Vorschläge Ihren Ursprung in der Wirtschaft haben - was nicht heissen soll, dass die Funktionäre nicht dahinter stehen (sie werden ja sicherlich auch gut geschmiert..) Neue Bälle + neue Netze = neue Einnahmen!
Ich finde diese Änderungen - so wie auch den wechsel auf den 40mm Ball totalen unsinn.
Tischtennis bleibt Tischtennis und wird sicherlich nie so attraktiv für die Medien sein wie Fußball. Die sollen das Regelgekasper sein lassen und sich auf gutes Marketing und Mitgliedergewinnung konzentrieren!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.05.2011, 06:48
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Waltrop
Alter: 30
Beiträge: 2.140
david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Entgegen der landläufigen Meinung, dass alles, was im Internet geschrieben wird, mit der absoluten Wahrzeit gleichzusetzen ist, wird eine Sache dadurch nicht besser oder schlechter. Oder wurden tatsächlich bereits objektive Tests durchgeführt?
Ich kann mich an eine Westdeutsche Rangliste der Schüler und Schülerinnen, wo etliche kleine Mädchen disqualifiziert wurden, weil sie angeblich getuned hatten, wobei sie alle so aussahen, als hätten sie davon noch nie was gehört.
Infolge dessen brachen die Kleinen allesamt in Tränen aus..wenn sowas förderlich für unseren Sport ist, weiß ich auch nicht..
__________________
Table Tennis at its best
http://vimeo.com/20877073
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.05.2011, 08:28
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.812
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Und ich kann mich an eine Schüler-Verbandsrangliste erinnern, bei der laut Ausschreibung kontrolliert werden sollte. Als sich herausstellte, dass kein Gerät vor Ort war, klebten die Betreuer hinter der Halle was das Zeug hielt.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regeländerungen Netzkante Bezirk Mitte 3 31.03.2007 08:55
Regeländerung Tischgröße Baddler Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 31 08.04.2005 12:12
Regeländerungen MarkSteinmann allgemeines Tischtennis-Forum 1 01.07.2001 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77