Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2015, 20:19
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorstandswahlen

Wie die meisten wohl wissen, sind in zwei Wochen Vorstandswahlen. Für alle, die nicht im offiziellen Verteiler sind, hier einige Informationen des Präsidentschaftskandidaten Werner Laub und Team.

Weiß eigentlich jemand, ob es Gegenkandidaten geben wird? Bis auf einige Gerüchte weiß ich hier nichts Konkretes.

E-Mail Text
Zitat:
Betreff: Wahlantritt zum ordentlichen Verbandstag am 18. Juni 2015 - Werner Laub mit Team: „Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung!“

Liebe Tischtennisfreunde,

wie bereits bekannt gegeben, findet am Donnerstag, dem 18. Juni 2015, der ordentliche Verbandstag des Saarländischen Tischtennisbundes statt, an dem u. a. der Vorstand und das Präsidium neu gewählt werden. Veranstaltungsort ist die Hermann-Neuberger-Sportschule.

Bei diesen Wahlen möchte ich für das Amt des Präsidenten kandidieren. Seit dem 1. August 1990 bin ich Bürgermeister der Gemeinde Marpingen und meine Amtszeit wird im kommenden Jahr enden. Aus diesem Grund möchte ich mich wieder stärker für den Tischtennissport engagieren. Persönlich begleitet mich die Sportart seit 55 Jahren und hat mir immer viel gegeben. Daher halte ich es für wichtig, dass auch in Zukunft viele unserer Kinder und Kindeskinder noch Tischtennis im Saarland spielen können.

Entsprechend der sich stellenden Herausforderung bin ich der Meinung, dass dies kein einzelner, sondern nur ein eingespieltes Team leisten kann. In den letzten Wochen hat sich ein Team gefunden, dem die saarländische Tischtennis-Zukunft sehr am Herzen liegt, und ist gedanklich zusammengewachsen. Mit dem beigefügten Konzept: Saarländische Tischtennis-Zukunft gestalten „Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung!“ möchten wir euch unsere Vorstellungen präsentieren.

Jeder aus der - in dem Konzept vorgestellten - Mannschaft trägt mit seinem Wissen, seinem Können und seiner Erfahrung zur Teamstärke bei. Wir sind mehr als drei Musketiere, jedoch denken und handeln wir mit deren Motto: „Einer für alle. Alle für einen.“ Als Einheit möchten wir den Vereinen die Hand reichen und Mithilfe eines großen Miteinanders - basierend auf Engagement, Kompetenz und Vertrauen - die Chance ergreifen, zusammen mit euch die Zukunft des STTB maßgeblich zu gestalten.

Unser Anspruch besteht darin, durch eine gezielte Unterstützung der Vereine und der Kreise die Breitenarbeit zu fördern und somit auch die Spitze stärker zu qualifizieren, indem beispielsweise bestehende Konzepte im Bereich der Schulkooperationen zur Verfügung gestellt werden. Des Weiteren sind wir besonders bestrebt, den Vereinen die Möglichkeit zur Mitgliedergewinnung zu eröffnen. Als Bürgermeister mit dem höchsten Dienstalter kenne ich die Möglichkeiten der kommunalen Familie und des Landes und weiß um die Wichtigkeit starker und engagierter Vereine. Einen bedeutenden Schwerpunkt sehen wir darin, die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen zu intensivieren.

Zentraler Ansatzpunkt ist dabei die Vernetzung aller Akteure durch Kooperation, Kommunikation und Einsatz neuer Medien. Das neu zusammengestellte Team verfügt zum Teil bereits über Erfahrung in der Funktionärsarbeit des Saarländischen Tischtennisbundes und ist außerdem um neue Kräfte ergänzt worden, die bereit sind, sich intensiv allen anstehenden Aufgaben zu widmen.

Viel Wert legen wir außerdem auf eine qualifizierte Betreuung des Gesundheits-, Behinderten- und Breitensports, weil nur dadurch auch weitere Mitglieder für die Tischtennisvereine zu gewinnen sind. In diesem Zusammenhang möchte ich unterstreichen, dass Tischtennis als erste Ballsportart als Gesundheitssport anerkannt worden ist. Diese Qualifizierung werden wir für den Tischtennissport nutzen, um auch die mittlere Generation an die Platte zu bringen.

Mit der Infrastruktur am Olympiastützpunkt, dem Landessportverband Saar (LSVS) und dem Sportgymnasium angeschlossenen Talentnest des DTTB bietet das Saarland wie kein anderes Bundesland auf engstem Raum beste Voraussetzungen zur Förderung. Mit dem Trainer-Team und unserer erfahrenen Landestrainerin können wir gemeinsam der saarländischen Tischtennisjugend damit sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Über die Qualifizierung von Trainern und über eine flächendeckende sowie mehrstufige Talentsichtung, möchten wir die Spitze fördern und so zu einem starken Kader unseres Verbandes kommen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, besteht unser Team aus kompetenten Ansprechpersonen, welche die kurzen Wege in unserem Land entsprechend nutzen werden, um einen intensiven und schnellen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

Darüber hinaus verfügen wir im Saarland über ein deutsches Tischtennis Top Team, das sowohl in der Bundesligaspitze als auch in der Champions League präsent ist und daher sehr öffentlich wirksam agieren kann; wie dies beispielsweise durch die Bronzemedaille von Bastian Steger bei den Olympischen Spielen 2012 (Mannschaft) der Fall war. Neben den Traditionsfirmen TIBHAR und DONIC, möchten wir die vorhandenen Potentiale ausbauen und weitere sportbegeisterte saarländische Unternehmen als Sponsoren gewinnen, um langfristig unserem Slogan „Saarländische Tischtennis-Zukunft gestalten“ gerecht zu werden und auch die finanziellen Mittel dafür bereitstellen.

Der Saarländische Tischtennisbund ist zwar ein kleiner, aber feiner Verband im Rahmen des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB). Auf engstem Raum sind große Potentiale vorhanden. Lasst uns gemeinsam diese Potentiale nutzen und sportliche Chancen für die saarländische Tischtennis-Zukunft verwirklichen.

Mehr über unser Team und die einzelnen Funktionen, in denen wir uns bewerben, können dem beigefügten PDF-Dokument entnommen werden.

Wir sehen uns gut aufgestellt und bitten um eure Stimme.

Nehmt Ihr unseren Aufschlag an?

Mit sportlichem Gruß,

Werner Laub
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 20150604_STTB_Neuaufstellung_Konzept.pdf (671,3 KB, 687x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2015, 01:18
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2000
Alter: 61
Beiträge: 129
pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vorstandswahlen 2015

Ich begrüße das.

PDF wurde bereits 67 mal runtergeladen und keiner hat etwas dazu zu sagen? Schade. Wie so oft werden überall zu allen Belanglosigkeiten Kommentare abgegeben, es wird diskutiert über Tischtennischläger und die Weltmeisterschaften, aber zu wichtigen Verbandsangelegenheiten äußert man sich nicht. Das geschieht dann erst, wenn die Führung irgendwo eine Angriffsfläche bietet, dann kommen alle Kritiker um die Ecke und stehen wie zufällig Gewehr bei Fuß.

Dem Team drücke ich die Daumen für die Wahl und danach ein glückliches Händchen bei ihrer Arbeit.

Die neuen Verantwortlichen sollten auch nicht die Möglichkeiten übersehen, die bei der Öffentlichkeitsarbeit eine Zusammenarbeit mit tt-news.de bietet und der Benutzung des Saarländischen Verbandsforums.

Wichtig finde ich auch, dass auch mal die - nennen wir es mal "Missstände" im Dunstkreis Landeskader und Trainersituation dauerhaft beseitigt werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2015, 18:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Zum Thema neue Medien habe ich ja - auch nach Durchlesen des "Wahlprogramms" - die Hoffnung, das der Internetbeauftragte nicht nur wie in der Vergangenheit als Aufgabe erhält, den Homepage-Hausmeister zu geben und Ergebnisse eine Woche nach Turnierende draufstellen darf weil alle anderen Angst haben, das Internet zu löschen.
Wär gut, wenn Florian hier mehr sinnvolle Aufgaben erhält und andere Themen vorantreiben kann.

Das Thema Landestraining sollte auf jeden Fall auf der Agenda stehen, da gebe ich dir Recht.

Sollte der Vorstand so gewählt werden, finde ich vor allem auch sehr gut, dass man nicht nur Ü60-Mitglieder hat sondern auch einige junge Mitglieder, die neue Ideen einbringen können.

Was dann im Endeffekt draus gemacht wird - wenn die Wahl so ausgeht - bleibt aber erst noch abzuwarten. Kann aber gut werden denke ich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2015, 19:51
flke flke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.10.2014
Beiträge: 7
flke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Zum Thema neue Medien habe ich ja - auch nach Durchlesen des "Wahlprogramms" - die Hoffnung, das der Internetbeauftragte nicht nur wie in der Vergangenheit als Aufgabe erhält, den Homepage-Hausmeister zu geben und Ergebnisse eine Woche nach Turnierende draufstellen darf weil alle anderen Angst haben, das Internet zu löschen.
Wär gut, wenn Florian hier mehr sinnvolle Aufgaben erhält und andere Themen vorantreiben kann.
Den Beitrag will ich nicht so stehen lassen. Der Internetbeauftragte hat nicht nur die Aufgabe, Ergebnisse hochzuladen. Viel mehr sieht er sich als Schnittstelle zwischen inhaltlicher und technischer Arbeit. Es gibt viele Bereiche, den Verband im Internet besser zu präsentieren, um die sich aber niemand kümmert - sprich: bisher gab es niemanden, der mit anpackt. Und da der Internetbeauftragte das nicht als Onemanshow leisten kann (Andere Verbände/Vereine haben an dieser Stelle Vollzeitkräfte eingestellt, nur mal so zum Vergleich...), änderte sich das bisher nicht.

Ich habe aber begründete Hoffnung, dass sich diese Situation bessert (sonst würde ich auch nicht mehr zur Verfügung stehen). Sollte sich hier jemand im Bereich Internet einbringen wollen, stehe ich bei Fragen gerne zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2015, 07:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Nach meinem Verständnis sollten die Homepage und die Zugänge einmalig eingerichtet werden und danach sollte der Internetbeauftragte überhaupt nichts mehr auf die Seite stellen sondern die Fachwarte das selbst tun damit der Internetbeauftragte sich um die wichtigen Themen kümmern kann.

Das schlag ich schon seit Jahren vor, aber man hatte immer Angst, dass die Fachwarte dabei die Homepage kaputt machen.
Wenn der Vorstand so gewählt wird, sollte das Durchschnittsalter aber in einem Bereich liegen, wo man den Leuten durchaus zutrauen könnte, Sachen hochzuladen ohne dass dabei die Homepage explodiert.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2015, 18:40
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Der Vollständigkeit halber kam heute folgende E-Mail nach:

Zitat:
Liebe Tischtennisfreunde,

am vergangenen Donnerstag erhielten Sie Informationen über die Wahlaufstellung zum Ordentlichen Verbandstag 2015.

Wir weisen im Namen unseres Präsidenten Hubert Friedrich darauf hin, dass die Freigabe nicht im Auftrag der STTB-Geschäftsstelle, sondern durch ihn persönlich erfolgte.

Mit freundlichen Grüßen
Saarl. Tischtennisbund e.V.
Dietmar Keller
Geschäftsführer
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.06.2015, 17:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Mittlerweile ist klar, dass sich Kornel Adams zusammen mit einigen anderen als Gegenkandidat zur Wahl stellt, bin gespannt, wies ausgeht!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.06.2015, 22:08
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Niederlinxweiler
Beiträge: 294
Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Hallo Frank,

weißt Du auch, wer die anderen sind?

Viele Grüße aus Niederlinxweiler
__________________
TTV Niederlinxweiler e.V.
Abonniere unseren TTV Podcast auf iTunes, Spotify, deezer oder Google Podcast
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2015, 22:21
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

Nichts konkretes, nur Gerüchte...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2015, 14:27
SirDrinkAlot SirDrinkAlot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2015
Alter: 69
Beiträge: 45
SirDrinkAlot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstandswahlen 2015

wer ist alles stimmberechtigt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstandswahlen caroot Saarländischer TTB 12 29.08.2009 11:33
Antrag auf Vorstandswahlen für den STTB Tower3000 Saarländischer TTB 39 05.05.2009 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77