Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2009, 22:31
Jay_JayS Jay_JayS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 111
Jay_JayS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Asics (TT-) Schuhe

Hallo,
ich war heute in der Stadt, weil ich neue Tischtennisschuhe brauche und habe dort die Asics Gel-Blade 2 und die Gel-Hunter gesehen. Komischerweise fand ich diese jedoch nicht wie erwartet in der Rubrik Tischtennis, sondern vielmehr bei Handball und Volleyball. Ich habe den Berater daraufhin gefragt, ob sie auch Tischtennisschuhe verkaufen würden (ich wusste, dass die Gel-Blade 2 und die Gel-Hunter tt schuhe waren) und dieser meinte, dass sie keine Tischtennisschuhe verkaufen.
Als ich dann zu Hause ankam, hab ich sofort "Gel-Blade 2" gegoogelt und gesehen, dass diese Tischtennisschuhe sind. Jedoch stand vor dem "Gel-Blade 2" noch ein "TT", sprich "TT-Gel-Blade 2".

Und nun meine Frage: Gibt es die Gel-Blade 2 in zwei verschiedenen Versionen, oder hat mir der Berater nur Schwachsinn erzählt?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2009, 22:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Also ich würde vermuten "Schwachsinn"

Habe meine Asics (Gel Hunter und Gel Lightning) auch immer ganz normal im Sportgeschäft gekauft...und TT spielen kann man damit auch

Und mal ehrlich: Asics wird nicht extra für TT die Schuhe (und v.a. dann nicht mal im Desgin) minimal verändern, wenn das Anforderungprofil (schnelle Bewgungen = griffig, gute Stabilität, leicht, etc...) von anderen Sportarten nicht auch zutreffen würde.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2009, 22:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Asics stellt keine reinen TT Schuhe mehr her. Sie stellen zb den gel Hunter her und für die ist es ein INDOOR Schuh für alle Hallensportarten.

Im Badminton laden wirste den gleichen Schuh als Badminton Schuh finden und im TT Und Volleyball und Squash usw das gleiche. gib mal die Sportarten ein neben der Bezeichung und du stößt auf die Sportgeschäfte der Fachrichtungen die diese Schuhe als "Spezial" Schuh für "ihre" Sportart anbieten.

Wenn du also nach Karstadt´gehst werden die den nicht als reinen TT Schuh vermarkten sondern als Inddor Schuh für alle Indoorsportarten.

Wenn du dann ggf auf nen Verkäufer triffst, der sich eher mit Fußball oder anderen Sportarten auskennt der wird nicht genau wissen welcher Sport alles mit dem Indoorschuh betrieben werden kann.

Nur mal ein anderes Beispiel: ich habe immer den adidas Mittenium gerne gespielt. Das war offiziell ein reiner TT Schuh.

1. konnte man damit aber genausogut Badminton oder Volleyball spielen
2. Habe ich irgendwann mal einen identischen Schuh ersteigert. Sohle Leder Netz Schnührung alles gleich. Nur der Schuh war teilweise BLAU. Fazit: Adidas hat den gleichen Schuh nur anders eingefäbt auch noch als Indoorschuh oder für ne andere Sportart verkauft. Hab leider nicht rausgefunden, wie der Schuh dort hieß in blau.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (24.06.2009 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2009, 22:43
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: BB
Beiträge: 3.749
Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Wenn ich neue die richtigen Ascis findet man meist in der Badminton-Abteilung.

Viele "Fachverkäufer" in den großen Kaufhäusern haben meiner Meinung gerade in solchen Bereichen nicht die nötige Kompetenz. Da haben kleinere Sportshops denke ich ihr große Stärke.
__________________
"Invincibility lies in the defence; the possibility of victory in the attack."
(Sun Tzu)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2009, 22:53
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Die Schuhe laufen bei Asics unter Multicourt, nicht unter TT. Andere Indoor-Sparten sind noch Volleyball und Handball. Den Unterschied kann man auch durchaus wahrnehmen, z.B. der Gel-Blade oder Copero sind längst nicht so stark gedämpft wie die eher klobigen Handball-Schuhe.

Die Schuhe von Adidas werden auch nicht alle speziell für's TT entwickelt, die gibt's auch häufig in normalen Sportgeschäften ohne den TT-Aufnäher.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2009, 00:28
Jay_JayS Jay_JayS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 111
Jay_JayS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Vielen Dank für die Antworten... ;-)

Nun wär meine nächste Frage (zwar etwas Off-Topic): Welche Schuhe wären eurer Meinung nach empfehlenswert. Hab gelesen, dass die Mizuno Schuhe (Wave Drive, oder - Delight) ganz gut sein sollen. Kennt ihr vielleicht noch andere qualitativ hochwertige Schuhe mit viel Grip und guter Dämpfung?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2009, 02:33
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 172
kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Asics sind meine Trainings und Wettkampfschuhe, aber nicht für Tischtennis, sondern zum Laufen.
Sind leicht und rollen super ab. Sie dominieren als Laufschuhe.

Die Asics die ich kenne sind allerdings nicht als TT-Schuhe geeignet. Die Sole ist im Fersenbereich zum Abrollen und Dämpfen viel Dicker als vorne. Für schnelle Bewegungen zur Seite würde ich eine gleichmäßigere Dicke empfehlen.

Aber wenn es auch Asics TT Schuhe gibt, werd ich mir die gleich mal ansehen, ist nämlch eine seh gute Marke!

lg Thomas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2009, 07:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Kommt natürlich drauf an, was man für Ansprüche hat. Will man (aufgrund von Knieproblemen, Übergweicht,...) maximale Dämpfung bei dennoch recht gutem Bodenkontakt haben, dann sind die Asics-Schuhe natürlich super. Möchte man bestmöglichen Bodenkontakt, der schnelle Bewegungen ermöglicht, dann sind die Asics-Schuhe durch die dicke Sohle vielleicht nicht die besten Schuhe dafür.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2009, 07:59
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Zitat:
Zitat von Jay_JayS Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antworten... ;-)

Nun wär meine nächste Frage (zwar etwas Off-Topic): Welche Schuhe wären eurer Meinung nach empfehlenswert. Hab gelesen, dass die Mizuno Schuhe (Wave Drive, oder - Delight) ganz gut sein sollen. Kennt ihr vielleicht noch andere qualitativ hochwertige Schuhe mit viel Grip und guter Dämpfung?
Also ich kann die Asics Gel-Schuhe empfehlen...sehr griffige und auch langlebige Sohle, gute Dämpfung, leicht.
Hatte bisher den Gel Hunter und Gel Lightning...beide waren/sind top.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2009, 08:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Asics (TT-) Schuhe

Also der TT-Gel Lightning ist der beste TT-Schuh, den ich je hatte: guter, Grip, robust, gute Dämpfung und trotzdem noch relativ leicht.
Den Gel Blade finde ich nicht ganz so gut. Der sitzt irgendwie schlechter und ist insgesamt etwas globiger und schwerer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77