|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Double Happiness/DHS Fang Bo Hölzer
Hallo zusammen,
hat jemand das genannte Fang Bo Holz mit ALC Faser gespielt? Furnieraufbau, wo liegt das ALC, mit welchem der bekannten Hölzer ist es vergleichbar? Geändert von Küchenchef (27.11.2016 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane Bo bzw Fang Bo
Aufbau wie ifAlc aber spielt sich direkter. Trotz des großen Schlägerblatts mit 91g nicht so kopflastig wie erwartet. Hab meins nur Augrund des zu hohen Gewichts weggelegt (Handhelenk leider etwas leidert) Werde es im Markplatz anbieten falls Interesse besteht.
|
|
|||
|
|||
AW: DHS Hurricane Bo bzw Fang Bo
Wie sind denn die Maße des Schlägerblatts?
|
|
|||
|
|||
Double Happiness/DHS Fang Bo Carbon
Scheint baugleich mit dem Hurricane Long 5 zu sein, kostet aber nur 70€.
Dicke, Gewicht und Aufbau sind auf den ersten Blick gleich. Kennt das Holz jemand? |
|
|||
|
|||
AW: Double Happiness/DHS Fang Bo Carbon
Das Holz gibt es offenbar in 2 Varianten und wird anders bezeichnet.
Hurricane Bo B1 --> 7-schichtiges Vollholz Hurricane Bo B2 --> 5+2 (Arylate-Carbon) Im Finale der WTTC 2015 lagen Ma Longs und Fang Bos Schläger nebeneinander. Die Hölzer waren nicht identisch, aber sehr ähnlich. Fang Bos Holz soll bisschen härter sein. Vermutlich würde ein Amateur da kaum Unterschied merken. Seit diesem Jahr hat Fang Bo sein eigenes Holz mit Bildchen im Griff von DHS. Er spielte in der Superleague sein Holz mit rotem Griff, ab und zu mit blauem Griff. Das B2 soll ein bisschen kleineres Schlägerblatt als das Hurricane Long 5 haben. Dazu ein dickeres Deckfurnier, was zu einem härteren Spielgefühl führen soll. Auch sollen die Holzfurniere weniger hochwertig sein als beim Hurricane Long 5. Der Furnieraufbau an sich ist aber gleich, Dicke liegt jeweils bei 5,9mm. Gewicht bei +-90 Gramm. Nichtsdestotrotz ist das ein Hammerpreis für ein ARC Holz. Die Qualität meines DHS PG7 ist absolut top. Ich denke, der Preis vom B2 ist so niedrig, weil Fang Bo einfach Fang Bo ist. Ich hab jetzt eins für 40$ aus Hong Kong bestellt. Da kann man kaum was falsch machen. Bin gespannt. Werde es mit einem PG7, welches ähnlich zum Hurricane Long 3 ist, vergleichen. Geändert von Zzangei (22.12.2016 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmal paar Bilder in besserer Auflösung
Geändert von Zzangei (22.12.2016 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie groß ist die Fläche?
|
|
|||
|
|||
AW: Double Happiness/DHS Fang Bo Hölzer
Genau, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Bezeichnung so richtig ist. Habe auch schon DHS Fang Bo ALL-WOOD und DHS Fang Bo Carbon gelesen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
hm, das sieht ja tatsächlich nach ALC am Kern, also analog Innerforce aus...eher ungewöhnlich für Chinesen, oder?
|
|
|||
|
|||
Meins ist heute, bzw. gestern angekommen.
Gewicht bei 91 Gramm. Dicke knapp unter 6mm Furniere alle gleichmäßig. Es wirkte sehr leicht, weil nicht kopflastig (ohne Beläge). Deckfurnier wirkte extrem trocken (wusste gar nicht dass Holz so trocken sein kann) und nicht vertrauenswürdig. Also erstmal den Ovtcharov Tipp vollzogen, kurz ins Wasser und dann abtrocknen, anschließend 2 Schichten TSP racket coat drauf. Dann MX-S und H3 draufgepappt. Hab natürlich bissl mim Ball gedantelt. Weicher, hölzener Anschlag, bissl härter und schneller als das PG7 und bissl steifer. Mal sehen wie sich das auf die Kontrolle auswirkt. Hatte schon von anderen Carbonhölzer in der Hand, die unkontrollierbar waren. So eines scheint das Fang Bo erstmal nicht zu sein. |
Lesezeichen |
|
|