Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2010, 14:09
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Schramberg
Beiträge: 266
Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hans Alsér Holz

Hallo,

ich habe gestern ein Stiga Hans Alsér Allround Holz bekommen. Im Griff ist die Nr. 049 eingestanzt.

Ist das irgendwie was besonderes oder kann ich da bedenkenlos zwei Beläge draufmachen und der Schläger wird in Zukunft von einem Laien- und Hobbyspieler in der Garage oder im Schwimmbad benutzt?

Fragt

Noppenfritz
__________________
Mein Schläger: VH: Nimbus Sound max Holz: Tibhar Samsonov Technopower RH: Dr. Neubauer A-B-S
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2010, 23:11
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

ein Alser Holz von Stiga ist schon ein besonderes Holz. Wenn Du einige Bilder machen könntest kann man sicher mehr darüber sagen. Vor der Nummer ist in der Regel noch ein Buchstabe eingraviert im Griff. Welcher Buchstabe ist es? A,B,C,D..? Hat der Griff eine Linse, zwei Linsen? oder gar keine Linsen? Wie dick ist das Schlägerblatt?...
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2010, 07:26
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Graz
Beiträge: 351
Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

Hallo,

ich habe auch ein altes Alser Stiga mit Kuststoff-Doppellinse rumliegen.
Im Griff ist "D19" eingraviert, es ist fünfchichtig mir einem sehr dicken Innenfunier, spielt sich wie ein ALL-Holz. Alter mind. 30 Jahre, Griffform konkav kräftig, nicht genagelt.Handelt es sich dabei um ein besonderes Holz?

LG Gernot
__________________
BTY Viscaria ST
VH: Donic A2 max, RH: Donic A2 max
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2010, 14:07
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Wetterau
Alter: 42
Beiträge: 737
fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

Ich habe hier auch ein Hans Alser mit 2 Linsen. Auf dem Blatt steht "Computer-designed for defensive play" und "Stiga defensive". Eine eingestanzte Nummer finde ich nicht. Auf dem Griffende klebt ein runder, orange-blauer Aufkleber, wie ich ihn auch auf den Yasaka-Extra's hatte.
Wer kennt dieses Holz?

lg
Florian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2010, 16:22
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Schramberg
Beiträge: 266
Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
ein Alser Holz von Stiga ist schon ein besonderes Holz. Wenn Du einige Bilder machen könntest kann man sicher mehr darüber sagen. Vor der Nummer ist in der Regel noch ein Buchstabe eingraviert im Griff. Welcher Buchstabe ist es? A,B,C,D..? Hat der Griff eine Linse, zwei Linsen? oder gar keine Linsen? Wie dick ist das Schlägerblatt?...
Hallo,

Bilder kann ich leider keine machen, aber Deine Fragen beantworten:

Im Griff ist ein "G49" eingestanzt, das Holz hat zwei Linsen, das Schlägerblatt ist 5 mm dick und hat 5 Furniere, der Griff ist konkav. Hinten am Griff klebt ein blauer Aufkleber mit orangen Zeichen (3 Kronen und zwei gekreuzte TT-Schläger, außen steht noch was in oranger Schrift)

Gruß

Noppenfritz
__________________
Mein Schläger: VH: Nimbus Sound max Holz: Tibhar Samsonov Technopower RH: Dr. Neubauer A-B-S
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2010, 09:31
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gestern ein Stiga Hans Alsér Allround Holz bekommen. Im Griff ist die Nr. 049 eingestanzt.

Ist das irgendwie was besonderes oder kann ich da bedenkenlos zwei Beläge draufmachen und der Schläger wird in Zukunft von einem Laien- und Hobbyspieler in der Garage oder im Schwimmbad benutzt?

Fragt

Noppenfritz
zum ersten Punkt: Das Holz ist schon etwas besonderes, nämlich ein Alser mit Doppellinse aus den achtziger Jahren nach Deiner Beschreibung
zum zweiten Punkt: kannst schon 2 Beläge drauf machen, das Holz würde ich vorher aber versiegeln damit es nicht beschädigt wird.

letzter Pkt: in der Garage oder im Schwimmbad würde ich damit nicht spielen und mit dem Holz behutsam umgehen, da es nicht mehr produziert wird
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2010, 03:30
Benutzerbild von Hans Alser - Fan
Hans Alser - Fan Hans Alser - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: St. Wendel
Alter: 56
Beiträge: 26
Hans Alser - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

Hallo, was bedeuten nun die Buchstaben im Alser Holz? Ich habe ein Hans Alser konkav mit Aufschrift Stiga offensive zu lesen auf dem unteren Rand. Es scheinnen 3 Schichten, eine helle breite Innenschicht und aussen 2 dunkle. Macht es Sinn, das Holz zu versiegeln? Im Griff ist sind oben und unten Plastikaussparungen mit Schwarz-weiss Gold. hans Alser world Champion.
__________________
Holz: Stiga offensive Hans Alser VH: Joola Drum 2.0 RH: Joola Badman reloaded ox
http://www.TT-Haltestellen.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.04.2010, 03:39
Benutzerbild von Hans Alser - Fan
Hans Alser - Fan Hans Alser - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2009
Ort: St. Wendel
Alter: 56
Beiträge: 26
Hans Alser - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

Zitat:
Zitat von Noppenfritz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gestern ein Stiga Hans Alsér Allround Holz bekommen. Im Griff ist die Nr. 049 eingestanzt.

Ist das irgendwie was besonderes oder kann ich da bedenkenlos zwei Beläge draufmachen und der Schläger wird in Zukunft von einem Laien- und Hobbyspieler in der Garage oder im Schwimmbad benutzt?

Fragt

Noppenfritz
Also, da du selbst das Holz nicht spielst und es nur für die Garage genutzt wird, (ich spiele mein Hans Alser Holz, weil es mir super mit dem Griff in der Hand liegt und wollte mir einen Zweitschläger zulegen zum Ausprobieren von Belägen und hätte natürlich gern meinen Schläger nochmal, weil ich den gewohnt bin. Aber Stiga hat die nicht mehr im Programm. Vielleicht könnte ich den von dir bekommen und du kannst was für Garage oder Shwimmbad kaufen. Kannst mir ja deine Vorstellungen sagen.
__________________
Holz: Stiga offensive Hans Alser VH: Joola Drum 2.0 RH: Joola Badman reloaded ox
http://www.TT-Haltestellen.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.04.2010, 07:20
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

Zitat:
Zitat von Hans Alser - Fan Beitrag anzeigen
Hallo, was bedeuten nun die Buchstaben im Alser Holz? ...
Die Buchstaben sind ein Hinweis auf die Serie und den Zeitrahmen, an dem das Holz manuell gefertigt wurde(echte Handarbeit!).
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.04.2010, 12:33
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Bayern
Alter: 60
Beiträge: 924
deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hans Alsér Holz

Halli hallo,

kleine Ergänzung:

A-Serie wird gesagt, dass die nur für Stiga-Vertrags-Spieler vorgesehen war.
B- und andere Serien entsprechend jüngere Hölzer - Handmade, wobei die G-Serie wohl die letzte war... also am Jüngsten ;-)

@Hans-Alser-Fan
Könntest ein Allround-Wood zwar zum Testen nehmen, aber im Vergleich zum offensive-wood ist das doch deutlich langsamer...

Herzliche TT-Grüsse
deti016
__________________
Hier meine HP mit Bildern meiner Hölzer:
www.deti016.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77