Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2009, 12:42
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 168
Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffige lange Noppe oder Anti?

Hallo allerseits,

Wer kann mir Tipps geben ??? oder hat jemand schon Erfahrung mit der Umstellung ( Glattnoppe ) ??? Hab schon soviele Langnoppen ausprobiert und die sind mir fast alle zu Flummihaft .


Gruss Dollo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2009, 16:34
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

Für Tips fehlen zu viele Informationen. Was hast du bislang gespielt, welche Beläge getestet, wie spielst du... ?

Generell gillt aber je härter, desto kürzer und je breiter die Noppe, desto langsamer / katapult ärmer sollte sie sein
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2009, 18:53
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 168
Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

Hallo Zuni ,

Ich spiele eigentlich schon mein leben lang Noppe von curl angefangen über Piranha ,Palio usw( zu letzt Insider ) .Ich spiele die Noppe am Tisch also keine lange abwehr .
Man hat mir auch schon sehr viele empfohlen und was da so in den Beschreibungen steht kann man natürlich nicht glauben .
Ich habe den palio und den BT ( OX ) getestet und ich finde das bei beiden der TS sehr flummihaft abspringt .
Den anti spezi hab ich auch probiert aber noch net so intensiv.

Gruss Dollo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2009, 19:01
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

Sehr guter Noppenbelag soll der Bomb Talent sein. Hat einen hohen Störeffekt, aber benötigt wohl einiges an spielerischen Fähigkeiten. Grass soll beim Block unkontrollierbar sein. Generell musst du dich aber drauf einstellen, dass du nicht mehr an den Störeffekt von Glatten rankommen wirst (da konnte der Gegner immer genau 1mal ziehen). Auch soetwas wie den Swing Back IF gibt es nicht, immoment. Damit der Block gut kommt muss man viel arbeiten, denn die sind mittlerweile harmlos mit den rauen Noppen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2009, 19:23
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 168
Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

Den Bomb Talent (BT) hat er doch schon gespielt. Aber wenn du den schon Flummihaft findest dann versteh ich dich nicht. Das ist mit dem Palio so ziemlich die langsamste Noppe auf dem Markt. Ich schätze mal es liegt eher an deinem Holz. Ansonsten würde ich mal den ABS oder NAS vom DOC testen. Den NAS hast du ja schon, der ABS soll noch ein bisschen langsamer sein.
Was spielst du denn für ein Holz?


Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2009, 19:47
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 168
Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

Hallo Tinski hallo otterfingerbua,

Ich spiele das Medusa Holz

Ihr habt ja recht der BT ist sehr langsam . Andere Noppen aber auch was mich an diesen dingern stört ist das der ball so gummihaft abspringt . Es ist eine überlegung wert auf n anti umzusteigen !!! nach ca 15 Jahren lang Noppe

Gruss Dollo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2009, 07:20
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

dann probier doch mal wie gesagt steifere bzw kürzere Langnoppen. Mit dem Curl P1R sollen wohl auch einige am Tisch ganz gut klar kommen und der Curl P-H soll aufgrund der harten Noppen ebenfalls sehr langsam sein undsollte für lange Noppen ebenfalls halbwegs wenig Katapult besitzen - ansonnsten habe ich auch immer nur die von dir bezeichneten Flummieläge gespielt .

Bezüglich der griffigen Noppen musst du dir allerdings klar sein, dass du aktiv spielen musst, weil passive Blocks wie Otter bereits sagte zu harmlos sind.
Zum Curl P-H noch ein Satz: Er ist sehr gutmütig und sicher, allerdings hat er auch wenig Störeffekt und kann nicht so viel Schnitt entwickeln wie andere Beläge.
Allerdings bezweifle ich auch ob du eine Langnoppe mit stärkerem Störeffekt möchtest, da die fast immer einen stärkeren Katapult besitzen.

Ansonsten: Schonmal über KN nachgesacht, wenn du nur am Tisch spielst ? Haben wesentlich weniger Katapult und Block / Schuss lässt sich um einiges sicherer spielen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2009, 09:39
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.212
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

Dass dir die bälle "flummimäßig" wegspringen ist doch normal bei dem holz. Balsa und grln geht gar nicht wg. dem katapult. Versuchs mal mit nem all holz normaler bauart, oder joo sea hyuk def. Die sind alle katapultarm, dann klappts auch mit ner grln. keiner der guten materialspieler in nrw spielt balsa (außer der möchtegern 2.liga akteur, der den sbif alles andere als im griff hatte,wie ich sah!)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2009, 10:46
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

Balsa oder nicht ist wohl reine Geschmacksache und hat nichts mit der Qualität des Spielers zu tun' - ich kann dem z.B. dem NSD auch nicht viel abgewinnen weil es für klassische Abwehr einfach schon zu steif ist und für soo schlecht halte ich mich nun auch nicht (BL oben, ausgeglichen).
Generell ist das Medusa ebenso wie mein Hydra bestens für LN geeignet, da die Rückhand bei beiden vollständig katapult reduziert ist. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man versehentlich die Noppen auf die Vorhandseite geklebt haben sollte....^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2009, 13:45
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffige lange Noppe oder Anti?

probier doch einfach mal den bomb talent oder den paöio mit einer toni hold dämpfungsfolie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77